• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Ja aber wer redet über den armen Laporte? Von wievielen wird er für seinen großen Sieg bewundert?

Er musste ja regelrecht zum sieg überredet und es war ihm ja auch sichtlich peinlich. Zumal er ja auch gar nicht der war der gearbeitet hat
Da würde ich sagen: das vergisst er, wenn er irgendwann mal seinen Palmares liest. :) Vielleicht konnte er sich das gar nicht vorstellen, dass jemand so etwas macht und war daher etwas ungläubig und hatte Angst, dass er nachher vom sportlichen Leiter eine eingeschenkt bekommt, weil er sich nicht an die vorher abgesprochene Order "alle für Wout" gehalten hat...

Ein bisschen sinnfrei, nicht? Ist ja nicht so, dass er nichts gewonnen hätte. Und da wo er nicht gewonnen hat, war er auch nicht der Beste - wahrscheinlich der Talentierteste, aber das ist eine andere Geschichte.
Nein n großer Fahrer wird man durch siege und nicht dadurch dass man zwar nicht gewinnt, aber jeder weiß dass man der beste war

Also ich erkenne, dass wir mit dem Fußball mehr gemein haben, als uns wohl lieb ist. Alte, besserwisserische Ex-Pros kommentieren vom Seitenrand, wie sich die aktuelle Sportlergeneration zu verhalten hat.

Wie sacht man da heute? Cringe.

Nein n großer Fahrer wird man durch siege und nicht dadurch dass man zwar nicht gewinnt, aber jeder weiß dass man der beste war
Als ob der keine Siege hätte und erst noch ein Großer werden müsste... Wenn WvA mal auf seine Karriere zurückblickt, wird er genug gewonnen haben, um zu den Großen eines Jahrzehnts zu gehören - vermutlich durchaus vergleichbar mit mit zwei der drei Kommentatoren. Merckx ist eine andere Liga, aber daran ändert ein Sieg mehr oder weniger auch nichts.

Ach der sieg von laporte stört mich nicht. Finde aber halt den Gedanken dass es in dem Fall mindestens ok, wenn nicht gar besser gewesen wäre wenn WvA gewonnen hätte nichtbso absurd wie die meisten. Geschweige denn dass ich jemanden das negativ anrechne der in diese Richtung denkt

Ach der sieg von laporte stört mich nicht. Finde aber halt den Gedanken dass es in dem Fall mindestens ok, wenn nicht gar besser gewesen wäre wenn WvA gewonnen hätte nichtbso absurd wie die meisten. Geschweige denn dass ich jemanden das negativ anrechne der in diese Richtung denkt
Ok wäre sein Sieg sicher gewesen; ich glaube kaum, dass ihn hier jemand angefeindet hätte, wenn er Laporte auf der Zielgerade einfach abgesprintet hätte oder dass irgendjemand im Fahrerfeld ihn deswegen kritisiert hätte. Profisportler sind zumindest in ihrem Beruf meist krasse Egoisten und einen gewissen Egoismus braucht es auch, um auf diesem Niveau Erfolg zu haben. WvA scheint aber auch über eine gewisse Sozialkompetenz zu verfügen, und das kann sich mittel- und langfristig für den Erfolg des Teams nur positiv auswirken. Als Teammanager wäre ich sehr zufrieden mit seinem Verhalten.

Ich lese da gar keine große Kritik. Sie hätten es halt anders gemacht und die Argumentation ist durchaus nachvollziehbar. Gewinnt er am Sonntag, wird er dieses Geschenk mglw bereuen.
"er wird es in 15 Jahren bereuen" ist schon sehr anmaßend und meiner Meinung nach auch Käse.
Ob WvA Karriere als "der beste seiner Generation" oder als "zuwenig rausgeholt" oder i-was dazwischen gesehen wird, entscheidet sich sicherlich an den Anzahl der Siegen bei GW.

Aber worauf willst du denn hinaus bei dem Vergleich 🤷🏾‍♂️ Ulle hat z. B. Armstrong doch nicht gewinnen lassen so wie Wout nun hier....er war, wie einer hier schon schrieb, von der Konstellation her vielleicht der beste aber halt nicht der Fleißigste, daher hat er öfter verloren...aber nicht extra. Wer auch schon mal Etappensiege seinen Mitstreitern überließ, war Indurain....er musste nicht jede Etappe gewinnen, auch wenn er gekonnt hätte. Für mich sind das ganz Große!

Naja zumindest 1996 bis 1998 war er der klar beste bei der Tour.

3 facher Toursieger wäre schon groß gewesen, aber reicht es nicht auch dass jeder weiß dass er 3 mal der beste war?

Deshalb würde ich die frage ob es nicht einfach reicht wenn jeder weiß dass jemand der beste ist, verneinen

Ich glaube schon, dass ein Großteil der belgischen Fans diese Geste feiern. WvA wird das schon einschätzen können, und es ist ihm anscheinend wichtiger, den Teamkollegen zu belohnen, der sich sonst den Allerwertesten für ihn aufreißt, als die ehemaligen belgischen Stars, die der Meinung sind jedes Rennen gewinnen zu müssen.
Es war eine Jumbo Visma Glanzleistung, und das bleibt auch mir Erinnerung. Egal wer von den beiden die Ziellinie als erster überquert hat.

muss man vielleicht auch vor dem Hintergrund sehen, wer es sagte. Zumindest Merckx und wohl auch bei Museeuw ist es wohl so dass sie aus ner Zeit stammen, wo man eher nicht die Rennen nach Monument und nicht Monument einteilte, sofern der Begriff damals überhaupt existierte. Und da gehörte Gent-Wevelgem für sich allein schon zu den ganz großen Rennen.

Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere der die Aktion feiert zumindest mal kurz ein Fragezeichen auf der Stirn hätte, wenn Wout das gleiche bei der Flandernrundfahrt auch machen würde.

Naja zumindest 1996 bis 1998 war er der klar beste bei der Tour.

3 facher Toursieger wäre schon groß gewesen, aber reicht es nicht auch dass jeder weiß dass er 3 mal der beste war?

Deshalb würde ich die frage ob es nicht einfach reicht wenn jeder weiß dass jemand der beste ist, verneinen
96 ja, da traute er sich das aber wohl selber noch nicht zu. 97 war es unbestreitbar so, 98 hingegen hat er einfach verloren, weil er einmal platt war und an dem Tag dann alles falsch machte.

Ach ich weiß nicht, dieser berühmte Hungerast von Ulle 1998 ist so ne Art moderne Legende für mich. Pantani hat da ja nicht nur Jan stehen lassen, sondern alle anderen auch und hat die Tour verdient gewonnen. Er war in diesem Jahr einfach unschlagbar am Berg. Alleine dass er das Tour/Giro Double geschafft hat, das letzte überhaupt das einer gepackt hat.

"er wird es in 15 Jahren bereuen" ist schon sehr anmaßend und meiner Meinung nach auch Käse.
Ob WvA Karriere als "der beste seiner Generation" oder als "zuwenig rausgeholt" oder i-was dazwischen gesehen wird, entscheidet sich sicherlich an den Anzahl der Siegen bei GW.

Der Sieg am Wochenende wäre vielleicht isoliert betrachtet nix Besonderes. Gewinnt er am Sonntag hat er den Triple verpasst, mit dem er Geschichte geschrieben hätte.
Und das für einen Sieg den Laporte in seiner Karriere wohl auch nicht wirklich hoch bewerten wird. Denn mal ehrlich, er konnte nach der Attacke so gut wie nichts beitragen und war eher ein Klotz am Bein von WvA. Ob er sich über so einen Sieg wirklich freuen kann?

Der Sieg am Wochenende wäre vielleicht isoliert betrachtet nix Besonderes. Gewinnt er am Sonntag hat er den Triple verpasst, mit dem er Geschichte geschrieben hätte.
Und das für einen Sieg den Laporte in seiner Karriere wohl auch nicht wirklich hoch bewerten wird. Denn mal ehrlich, er konnte nach der Attacke so gut wie nichts beitragen und war eher ein Klotz am Bein von WvA. Ob er sich über so einen Sieg wirklich freuen kann?
Ich denke nicht, dass er da große Freude drüber empfindet. Es war ihm ja auch sichtlich leicht unangenehm und er musste sich ja quasi über die Linie von Wout schieben lassen.

Das Triple wird van Aert nicht jucken, sonst wäre er über die Linie zuerst gerollt. Da gings m. E. nur um die Präsentation von Teamgeist. Völlig i. O. und angebracht bei van Aerts Palmarès.

Geschichte hat er meiner Meinung nach schon oft genug geschrieben und tut es immer noch.

Ich finds irgendwie total erfrischend, dass ihm so ein Triple am Ei vorbeizugehen scheint.

Wer in einer Tour in allen Disziplinen einen Tagessieg holt, der kann sich das leisten.

Wäre er zuerst über die Linie gefahren, hätte es hier wohl auch Theater gegeben.🙄

Hast Du die Fernsehbilder gesehen?
Klar habe ich die gesehen - genauer gesagt habe ich gesehen wie Ulle bei einem Schietwetter von Pantani kaputt gefahren wurde. Der ihm übrigens schon ein paar Etappen davor Zeit abgenommen hat. Mag ja sein das Ulle da einen besonders schlechten Tag hatte, aber die Attacke von Pantani war einfach eine geile Aktion.
Aber genug offtopic hier, wir können gerne in Ulle Thread weitermachen.

Zurück