• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Tolles lineup

FsUK0gqXoAU_F-K
 
Alles in allem war er in allen drei Jahren „der Beste“.
Eben nicht. 98 hat er schlicht gegen Pantani verloren, der war da über die drei Wochen betrachtet einfach besser (das Thema wer voll und wer noch voller war, mache ich jetzt bewusst nicht auf, führt für die Zeit zu nichts). Hätte er 96 fahren dürfen und sich auch fahren getraut, dann hätte er auch nach meiner Einschätzung schon da gewonnen, das ja.
 
Ich lese da gar keine große Kritik. Sie hätten es halt anders gemacht und die Argumentation ist durchaus nachvollziehbar. Gewinnt er am Sonntag, wird er dieses Geschenk mglw bereuen.
...genau darum ging es - Geschichte zu schreiben - denn: Den E3 Classic, Gent-Wevelgem und die Ronde allesamt in einem Jahr zu gewinnen, das hat bislang nur Boonen im Jahr 2012 geschafft. Aber ich fand es so auch i.O. was soll der ganze Geschichten...Sch...sorry! :rolleyes: wurde auch schon weiter oben diskutiert, sorry!

WvA: "Es würde sich komisch anfühlen, gegeneinander zu sprinten. Für mich ist es sehr wichtig, dass ich das alles nicht allein schaffen könnte. Und ein Tag wie heute bringt mir sogar mehr Freude, als selbst zu gewinnen"
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall eine tolle Geste von WvA, ich frag mich aber wie Laporte so ein "Geschenk" sieht. So richtig wie gewinnen fühlt sich das nicht an, auch wenn er einen großen Anteil an dem Doppelerfolg hatte.
 
Für sich selbst wird es Laporte wahrscheinlich auch nicht so wichtig sein, ob er da jetzt als erster oder zweiter über die Ziellinie gerollt ist. Aber für das Team und die tolle Leistung freut er sich bestimmt sehr. Die Sponsoren freuen sich ja auch sicher über einen Doppelsieg und so eine Werbung bei so einem Rennen.
 
So schön der Dreikampf zwischen Pogi, MvdP und WvA ist, kann es heute in Abwesenheit der großen drei richtig spannend werden. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage Mads Pedersen macht es heute.
 
Auf jeden Fall wird Nils heute heiß sein wie Frittenfett. Zwischen den letzten beiden Rennen hatte er sich am Samstag beim Training hinterm Auto übelst abgelegt und dabei ein Rad komplett zerstört 🙈 Ein Wunder, dass er bei Gent-Wevelgem überhaupt am Start war.

Heute Podium.
 
Den E3 Classic, Gent-Wevelgem und die Ronde allesamt in einem Jahr zu gewinnen, das hat bislang nur Boonen im Jahr 2012 geschafft.
Ich finde solche Konstellationen irgendwie sinnfrei, man kann immer irgendwelche Renn-Kombinationen konstruieren, die bisher nur irgendeiner, oder noch keiner geschafft hat, danach soll man sich dann richten? Da wird man ja irre im Kopf.

Wenn, sollte man es auf die wirklichen Klopper beschränken, alle Monumente, gern in einem Jahr, in einem Jahr Giro/Tour/Weltmeister.. dann wird ein Schuh draus. Und nicht aus irgendwelchen Rennen, die 50% der Radsportler noch nicht mal kennen (E3). Oder, auf vAert bezogen, einfach mal die Ronde gewinnen, würde ihm vielleicht schon reichen.
 
Da muss man nix konstruieren. E3, G-W und Ronde sind einfach drei richtig schwere Rennen innerhalb von nur 10 Tagen. Da dreimal ganz oben zu stehen ist dementsprechend eine extrem außergewöhnliche Leistung.
 
Gent Wevelgem gehört da sicher auch dazu. Ist ja neben dem Amstel Gold Race der einzige frühjahrsklassiker für den es 500 weltranglistenpunkt gibt. (Monument 800)

Zum vergleich strade bianche, fleche wallone gibts 400. Opening weekend nur 300 fürn sieg.

Aber E3 ist da halt entsprechend auf niedrigerem Niveau als Gent-Wevelgem

Ansonsten scheint es tatsächlich schon vorher wer zumindest einen Zusammenhang gesehen zu haben

https://en.wikipedia.org/wiki/Cobbled_classics?wprov=sfla1
Die französische sprachversion gibt ebenfalls E3, GWV, RVV, PR als die 4 wichtigen kopsfsreinpflaster klassiker in ner tabelle wieder.

Die italienische nur GWV, RVV, PR
 
Da muss man nix konstruieren. E3, G-W und Ronde sind einfach drei richtig schwere Rennen innerhalb von nur 10 Tagen. Da dreimal ganz oben zu stehen ist dementsprechend eine extrem außergewöhnliche Leistung.
Es gibt auch Leute, die fahren dreiwöchige Rundfahrten. Auch schwer. Da gibt es auch Sprinter oder Bergfahrer, die gewinnen da 3 Etappen. Trotzdem würde wohl jeder all das eintauschen gegen nur ein einziges Monument. Von daher: Konstruiert, und kein Grund, davon die Entscheidung abhängig zu machen, einen Mannschaftskollegen (nicht) gewinnen zu lassen, der mir vielleicht bei der Ronde (endlich mal zum Sieg vor diesem verfluchten Holländer ver)hilft. Darum ging es ja eigentlich.
 
Zurück