• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

...sehe ich auch so. Ich kann doch im Feld nicht auf jedes Schlagloch oder gefährliche Rille achten! Diese sehe ich doch überhaupt nicht!
Sollten das tatsächlich deart gefährliche Fahrrillen sein, ist es seitens Veranstalter schon fast grob fahrlässig, solche Gefahrenstellen nicht vorab zu beseitigen (meine Meinung)

..kenn ich, ist irgendwie spaßbefreit 🤣...aber wenn's vorüber ist, dann hat's was....gerade bei so einem Wetter😁

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MzQvNTM0NDEyLTR0azdhc3U0MWNiNy1pbWdfMjAyMTEwMD...jpg
20230327_234919.jpg

by the way....was WvA gestern gemacht hat, war für mich GANZ GROßER SPORT 👌🏾👏🏽👍🏽
Es gibt mit Sicherheit (viele) Kapitäne / Stars die auf ihrer Position / Status gepocht und den Sieg für sich in Anspruch genommen hätten....gerade bei so einem prestigeträchtigen Rennen wie Gent-Wevelgem.
Ich habe mich SEHR über diese Geste gefreut und Wout ist in meinem Ansehen noch höher gestiegen.
MEGA!

..kenn ich, ist irgendwie spaßbefreit 🤣...aber wenn's vorüber ist, dann hat's was....gerade bei so einem Wetter😁

Anhang anzeigen 1238986Anhang anzeigen 1238987

by the way....was WvA gestern gemacht hat, war für mich GANZ GROßER SPORT 👌🏾👏🏽👍🏽
Es gibt mit Sicherheit (viele) Kapitäne / Stars die auf ihrer Position / Status gepocht und den Sieg für sich in Anspruch genommen hätten....gerade bei so einem prestigeträchtigen Rennen wie Gent-Wevelgem.
Ich habe mich SEHR über diese Geste gefreut und Wout ist in meinem Ansehen noch höher gestiegen.
MEGA!
War wirklich stark. Zum Glück war zwei Tage davor sein E3-Sieg.

Morgen dann erstmal "Quer durch Flandern" wie man früher so schön sagte. Ohne die 3 Überflieger, also offenes Rennen für alle anderen.

Merckx, Museeuw und Boonen kritisieren van Aert.
Was hat der arme Junge eigentlich getan?
Ist doch sein "Problem", wenn er einen Sieg weniger in den Palamares hat.
Aber es wird doch niemand ihm wegen einen Sieg weniger bei GW weniger Gehalt zahlen oder seine Leistung langfristig aberkennen

Was hat der arme Junge eigentlich getan?
Ist doch sein "Problem", wenn er einen Sieg weniger in den Palamares hat.
Aber es wird doch niemand ihm wegen einen Sieg weniger bei GW weniger Gehalt zahlen oder seine Leistung langfristig aberkennen
Klingt ein bisschen so, als würde der arme Wout vom belgischen Apotheker-Verband beklagt. 🙈

Wout ist halt kein "Drecksack" wie die drei Herren darüber ;)
Für ihn war die Belohnung schlichtweg eine Form von Motivation des Edelhelfers, bei den nächsten Renn wieder alles für den Chef zu geben. Das nennt sich Wertschätzung! Jeder weiß, das WvA der große Dominator ist. Das er es nicht rauskehrt, macht ihn umso sympathischer! Mich würde mal interessieren, ob das MvdP auch machen würde, wenn er mit Andersen ein der gleichen Situation ist. Bisher hatte er ka nur Sprints für Philipsen oder Merlier angefahren. Aber auch so: sowas hätten die drei alten Herren NIE gemacht!

Wout ist halt kein "Drecksack" wie die drei Herren darüber ;)
Für ihn war die Belohnung schlichtweg eine Form von Motivation des Edelhelfers, bei den nächsten Renn wieder alles für den Chef zu geben. Das nennt sich Wertschätzung! Jeder weiß, das WvA der große Dominator ist. Das er es nicht rauskehrt, macht ihn umso sympathischer! Mich würde mal interessieren, ob das MvdP auch machen würde, wenn er mit Andersen ein der gleichen Situation ist. Bisher hatte er ka nur Sprints für Philipsen oder Merlier angefahren. Aber auch so: sowas hätten die drei alten Herren NIE gemacht!
Komischerweise - oder zumindest erschließt es sich mir nicht - benimmt sich jemand daneben, hat ein arrogantes Auftreten, diskreditiert Konkurrenten, meckert rum, gönnt dem anderen nicht mal den Rennstaub unter den Fingernägeln....ja dann wird von; "toll endlich mal ein richtiger Typ" gesprochen. Komische Welt mitlerweile 🤷🏾‍♂️....was Wout da gemacht hat ist wahre Größe und das zeichnet in meinen Augen einen richtigen Typen aus. Diese Geste ist mehr wert, auch später, als wenn er zuerst über die Ziellinie gefahren wäre....geschichtlich und vor allem Teamintern...mit Sicherheit auch drüber hinaus!!

Er ist aber nunmal nicht der große dominator. Er ist vielleicht der beste klassikerfahrer der welt in den letzten Jahren, vielleicht auch der zweitbeste. In seinem palmares schlägt sich das halt aber nur bedingt wieder außerhalb der der Etappenrennen.

Und Gent-Wevelgem ist halt hinter den Monumenten mit eines der größten Ein Tages Rennen. Und dann noch in Belgien, wo dann ein Belgier der eindeutig der beste ist seinen Sieg verschenkt? Eine einzelne Etappe bei Paris Nizza ok, aber einer der größten Klassikersiege in seiner Karriere?

Vor allem wenn immer wieder drauf hingewiesen wird, wie schwierig es für ihn ist überhaupt nen klassikersieg einzufahren.

Sicher n schöner fanservice weil allen das herz aufgeht bei so viel kameradschaft, aber als zuschauer will man ja vielleicht auch den besten Siegen sehen.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_133474.htmDie 3 habe ich durchaus bewundert...nach dem Bericht schwindet selbige arg...ich hoffe bei vielen!!
Ein bisschen klingt da auch...na Neid will ich es nicht nennen...aber als ob sie es bereuen so etwas nicht selbst mal gemacht zu haben und nun dagegen als historische Egoisten dastehen die ihr damaliges Handeln hier "verteidigen" wollen....
Ich mag so Menschen nicht!!

Zuletzt bearbeitet:
Er ist aber nunmal nicht der große dominator. Er ist vielleicht der beste klassikerfahrer der welt in den letzten Jahren, vielleicht auch der zweitbeste. In seinem palmares schlägt sich das halt aber nur bedingt wieder außerhalb der der Etappenrennen.

Und Gent-Wevelgem ist halt hinter den Monumenten mit eines der größten Ein Tages Rennen. Und dann noch in Belgien, wo dann ein Belgier der eindeutig der beste ist seinen Sieg verschenkt? Eine einzelne Etappe bei Paris Nizza ok, aber einer der größten Klassikersiege in seiner Karriere?

Vor allem wenn immer wieder drauf hingewiesen wird, wie schwierig es für ihn ist überhaupt nen klassikersieg einzufahren.

Sicher n schöner fanservice weil allen das herz aufgeht bei so viel kameradschaft, aber als zuschauer will man ja vielleicht auch den besten Siegen sehen.
Reicht es dir nicht, dass DU (und wahrscheinlich die ganze Radsport Welt) es weißt, dass er der stärkere war...er selbst weiß das auch und das reicht ihm.

Für mich hat er weit mehr gewonnen dadurch als ihm der Sieg ja hätte einbringen können.

Und vergiss mal nicht seine Performance bei der letzten TdF, das war überirdisch! Das kann MvdP nicht.

Ich lese da gar keine große Kritik. Sie hätten es halt anders gemacht und die Argumentation ist durchaus nachvollziehbar. Gewinnt er am Sonntag, wird er dieses Geschenk mglw bereuen.

Richtig lecker. Den Abschnitt bin ich immer sehr gern gefahren, hatte da richtig Spaß - bis auf das eine Mal, als er eben so aussah. Ist wie fahren auf einer bombierten, schneebedeckten Straße. Ich wünsche den Fahrern (und auch denen von der Paris-Roubaix-Challenge am Tag davor) trockene Verhältnisse, es ist auch dann schwer genug.

Ich lese da gar keine große Kritik. Sie hätten es halt anders gemacht und die Argumentation ist durchaus nachvollziehbar. Gewinnt er am Sonntag, wird er dieses Geschenk mglw bereuen.
Vielleicht denkt er einfach nicht so sehr in der Kategorie "Historische Siegesserien" oder generell "Bestmarken", wie andere das (vor allem nach ihrer Karriere) gelegentlich tun. Ist vielleicht ein ganz gutes Rezept, um locker und glücklich zu bleiben.

Mal davon abgesehen: Kein Geld der Welt könnte Laporte oder andere Teammitglieder mehr motivieren als so eine Geste des Kapitäns. Für den zerreißt man sich dann wirklich, wenn es drauf ankommt und macht nicht nur einfach einen ordentlichen Job.

Rechte es nicht dass Ulle einer der besten aller zeiten war? Musste er denn nun unbedingt auch Rennen gewinnen?
Ein bisschen sinnfrei, nicht? Ist ja nicht so, dass er nichts gewonnen hätte. Und da wo er nicht gewonnen hat, war er auch nicht der Beste - wahrscheinlich der Talentierteste, aber das ist eine andere Geschichte.

Für mich hat er weit mehr gewonnen dadurch als ihm der Sieg ja hätte einbringen können.

Und vergiss mal nicht seine Performance bei der letzten TdF, das war überirdisch! Das kann MvdP nicht.
Ja aber wer redet über den armen Laporte? Von wievielen wird er für seinen großen Sieg bewundert?

Er musste ja regelrecht zum sieg überredet und es war ihm ja auch sichtlich peinlich. Zumal er ja auch gar nicht der war der gearbeitet hat

Mich würde mal interessieren, was die "3 alten Herren der belgischen Muppet Show" wirklich gesagt haben und in welchem Kontext. Ich habe leider schon oft Presseberichte erlebt, die dann etwas aus dem Zusammenhang reißen und so einen "Skandal" oder "Streit" herbeischreiben.

Vielleicht haben sie auch nur ehrlicherweise zugegeben, dass sie nicht diese kameradschaftliche Größe gehabt hätten bzw. dass ihnen ein Sieg einfach so wichtig war (Stichwort "Kannibale"), dass das über allem stand.

Ob sie WvA da jetzt kritisiert haben im Sinne von "der ist kein richtiger Champ" bzw. ob das als Angriff auf seine Haltung gemeint war, da bin ich mir gar nicht so ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück