• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Hat jemand war zu den Reifenbreiten gelesen? Hier sieht es so aus, als hätte Pogi einen breiteren Reifen als MvdP. Kann natürlich auch täuschen.

YSVYIPEWQFC55BZQE4HYPOAPZE.jpg

Hat jemand war zu den Reifenbreiten gelesen? Hier sieht es so aus, als hätte Pogi einen breiteren Reifen als MvdP. Kann natürlich auch täuschen.

YSVYIPEWQFC55BZQE4HYPOAPZE.jpg
Ist mir gestern auch aufgefallen. Aber nicht nur gestern. Bei P-N fuhr er auch schon so breite Schlappen. Kann jetzt aber nicht mit der Breite dienen.

MvdP fährt gefühlt auch n Ticken breiter als Wout.
Im Sprint sah man m. E. gut die Unterschiede. Mvdps Reifen walkte unten sichtbar auseinander, während Wouts Reifen sehr formstabil wirkte. Sicherlich unterschiedliche Drücke.

Offiziell nutzt bsp. Pogi doch auch Ufo Drip von ceramicspeed; das ist doch ein ähnliches Produkt...
Na, offiziell vielleicht; was nicht heißt dass es auch tatsächlich verwendet wird 😇

Das ganze Thema entscheidet jetzt sicher nicht über Wohl oder Wehe - mich würde es bloß wundern wenn bei solchen Bedingungen für ein Profi-Rennen wirklich auf Wachs-Produkte gesetzt würde.

Na, offiziell vielleicht; was nicht heißt dass es auch tatsächlich verwendet wird 😇

Das ganze Thema entscheidet jetzt sicher nicht über Wohl oder Wehe - mich würde es bloß wundern wenn bei solchen Bedingungen für ein Profi-Rennen wirklich auf Wachs-Produkte gesetzt würde.
Klar, aber das gilt ja auch für van Aert;)
Vielleicht wird da ja auch gemischt; wird von ceramicspeed selbst empfohlen, bei nassen Bedingungen und stand letztes Jahr auch in einem Artikel über Kristoffs Kette. Da wurde gesagt, es wird gewachst, wenn es nass ist kommt aber ein bisschen Öl on top...

https://www.velonews.com/gallery/ga...s-put-oil-on-alexander-kristoffs-waxed-chain/

Das passt zu den optischen Eindrücken. Mal auf die Ronde warten, da gibts sicher reichlich zu erfahren, was MvdP und WvA fahren.
Die Ronde ist das Eine. Sehr spezielle Setups ggf.

PR ja dann noch mal spezieller.

Ich fänds allgemein interessant, herauszufinden, ob und warum man bei UAE auf 30er setzt. Also auch bei "normalen" Straßenrennen, ohne Pavé, Schotter o. ä.

Die Ronde ist das Eine. Sehr spezielle Setups ggf.

PR ja dann noch mal spezieller.

Ich fänds allgemein interessant, herauszufinden, ob und warum man bei UAE auf 30er setzt. Also auch bei "normalen" Straßenrennen, ohne Pavé, Schotter o. ä.
Bei normalen rennen fährt uae 28 mm. Tubeless.... Bei Pave etc. 30mm. und mehr ist inzwischen ja auch Standard.

Heute auch wieder großer festtag in Belgien.

Gent - Wevelgem mit x Rennen. Verschiedene Altersklassen, Männer, Frauen.

Das Männer Rennen wird ab 13 Uhr von gcn übertragen, also nur die letzten 200 km.

Die katalonienrundfahrt endet heute schon 14 uhr um auch nicht groß mit GWV ins gehege zu kommen

Heute Gent-Wevelgem:

3x Kemmelberg-Passagen sowie die je 2x zu fahrenden Scherpenberg, Baneberg und Monteberg laden zu Attacken ein, dazu Regen...könnte ein spannendes Rennen werden. Aber Girmay wird es definitiv diesmal NICHT gewinnen. Vll. ein anderer Überraschungssieger!?

Tipp: Küng, Ganna oder Politt :D Geheimtipp;-) Arnaud De Lie ;-)
Hinweis: MvdP und Pogi stehen nicht am Start! WvA dagegen steht am Start!

P.Ackermann: "Zu dem Wetter sage ich lieber nichts. Das wird ein superharter Tag, es wird saukalt und heute gewinnt vielleicht nicht der mit den stärksten Beinen, sondern der mit der besten Kleidung. Heute ist es das erste Mal, dass wir schon in Regensachen losfahren. Mal schauen, wie es wird. Der Kemmelberg kommt ja erst nach 170 Kilometern, vorher wird es vier Stunden kalt."

Dege: "...Die Jungs ganz vorne sind auf einem unfassbaren Niveau. Es muss schon alles passen, dass man überhaupt bei den ersten 20 dabei sein kann. Wir schauen auch heute, dass wir so lange wie möglich dabei sein können."

Hier kommen doch selten die fahrer allein oder in ganz kleinen gruppen an. Also eine gewisse sprintstärke ist gefragt.

Da ist natürlich vor allem WvA zu nennen. Philipsen für mich auch ein heißer Kandidat. Merlier kommt zuweilen auch schon mal mit über die Hügel, Pedersen ohnehin

Letzt kam also doch noch die offizielle Enttäuschungs-Rede von Lefevere:)
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_133448.htm

"Die Leistung des Teams war unterdurchschnittlich. Ich verstehe, dass es nicht mit den dreien (Van Aert, van der Poel, Pogacar) vorne ist, sie sind Phänomene. Aber auch niemand von uns in der Gruppe dahinter? Tut mir leid, aber das ist nicht Soudal Quick-Step."

So viel Realismus hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Für die drei reichts nicht, aber dahinter müsste das Team schon ne Rolle spielen, da gebe ich ihm recht.

Zurück