• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Flandernrundfahrt :daumen::daumen::daumen:

MvdP abgebrüht das ist der Wahnsinn 😀 Traum wie er so am Zielsprint Pogacar abgeschüttelt hatte top.

Hoffentlich ist van Aert bis Roubaix wieder fit. Es wäre ja schade, wenn durch Corona seine Klassikerhöhepunkte so verhagelt werden würden... Ein Monument will er dieses Jahr bestimmt noch gewinnen;)

Hoffentlich ist van Aert bis Roubaix wieder fit. Es wäre ja schade, wenn durch Corona seine Klassikerhöhepunkte so verhagelt werden würden... Ein Monument will er dieses Jahr bestimmt noch gewinnen;)
Ja, wäre sehr schade. Ich hätte ihn auch heute gerne gesehen. Aber ich bin eher skeptisch, denn es war ja von Unwohlsein die Rede, also offenbar nicht symptomfrei. Wird sicher eher schaden als helfen.

Van der Poel quasi nach Monumenten 2:1 vorne.

Blöd für van Aert gelaufen. Die Ronde dürfte ihm ja von allen Monumenten mit am besten liegen auch wenn seine Chancen überall ganz gut sind

Blöd für van Aert gelaufen. Die Ronde dürfte ihm ja von allen Monumenten mit am besten liegen auch wenn seine Chancen überall ganz gut sind
So schnell kanns gehen. Er galt eigentlich bei allen drei ersten Monumenten als Topfavorit und jetzt steht zu befürchten, dass er wieder leer ausgeht...
Bezüglich der Klassiker muss so langsam auch Quickstep einen Zahn zulegen; die haben ja bisher (für ihre Verhältnisse) völlig enttäuscht.

Patrick Lefevere hat mal gesagt, Wout ist für Roubaix gemacht, Mathieu für Flandern. Natürlich können beide beides, aber die Gewichtung würde zum starken Punch von Mathieu und zum großen Motor von Wout passen. Bleibt zu hoffen, dass wir beide mal wieder in Topform bei beiden Rennen sehen. Für Roubaix 2022 bin ich da aber eher skeptisch.

Wout ( genau wie Mathieu ) wird nie Lombardei gewinnen. Das ist kein Etappenrennen bei dem er in die Ausreißergruppe darf.
Beim momentanen Profil gewinnt ein Kletterer das Monument der fallenden Blätter.

Wout ( genau wie Mathieu ) wird nie Lombardei gewinnen. Das ist kein Etappenrennen bei dem er in die Ausreißergruppe darf.
Beim momentanen Profil gewinnt ein Kletterer das Monument der fallenden Blätter.

Wäre ich mir nicht sicher. Wenn ein Gilbert das kann, kann das auch Wout. Aber vielleicht ist die Strecke im Moment auch wirklich zu schwer. Wir werden sehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Als Gilbert das gewonnen hat war es eben noch Klassiker-Profil. Deshalb die Einschränkung. Im Moment sehe ich das nicht zurückkommen.

Was ist da eigentlich bei Quick-Step los? Wieso fahren Evenepoel und Alaphillipe in Baskenland während die belgische Klassikersaison voll im Gange ist? Hat Lefevere Gründe dafür? Fürs belgische Publikum ist es jedenfalls schade.

IMG-20220404-WA0002.jpg

ich find's auch nur genial.. Tour de France, ob man die jetzt 2, 3 oder 4mal gewinnt.. eine Sache, klar.. aber es würde halt immer mal Unkenrufe (vielleicht auch aus seinem eigenen Inneren) geben, dass man ja nie "die richtigen Rennen" gefahren ist, Belgien, Roubaix.. 👍

Sollte er wirklich starten zeigen ihm hoffentlich mal Fahrer wie van Aert (wenn er starten kann), MvdP, Pedersen und co. seine Grenzen auf.💪
Anstiege gibts in Roubaix ja nicht wie bei der Flandernrundfahrt...

Ich vermute mal, dass er P-R fährt auch um die Tour Etappe zu üben, also ohne Siegambitionen. Allerdings ist er bis jetzt jeden Klassiker auf Sieg gefahren. So oder so, ich finde es gut. Strade Bianche, MSR, Ronde... bei allen hat er bisher für gute Unterhaltung gesorgt. Gewonnen hat er nur Strade, aber das Feld ordentlich zerlegt hat er jedes mal.

Zurück