• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Habt noch jemand den ulkigen Lenker von Van Ship ( der Fahrer von Rompoot vorne in der Mitte) bemerkt? Sieht nicht sehr bequem aus...
1452104494.jpg

Nachtrag zum "Lenker" von van Schip.
http://www.cyclingnews.com/features/the-narrowest-bars-in-the-pro-peloton/

32cm:eek:
 
Könnte ich nicht auch von außen -wenn ich fies wäre- mittels einer Art Fernbedienung so ne kabellose Schaltung fernsteuern...? Technisch möglich?

Oder muss ich mir beim Gedanken an sowas besser nen Aluhut aufsetzen?
 
Könnte ich nicht auch von außen -wenn ich fies wäre- mittels einer Art Fernbedienung so ne kabellose Schaltung fernsteuern...? Technisch möglich?

Oder muss ich mir beim Gedanken an sowas besser nen Aluhut aufsetzen?
:idee: Wenn man den Gedanken weiterspinnt, könnte man ja Froomeys Garmin Hacken und falsche Wattzahlen anzeigen lassen...
 
:idee: Wenn man den Gedanken weiterspinnt, könnte man ja Froomeys Garmin Hacken und falsche Wattzahlen anzeigen lassen...

Mir kommt da gerade ein Verdacht. Genau! Das könnte die neue Verteidigungsstrategie werden: Ein Konkurrent hat den Zugang zu Froomies Garmin gehackt. Der Arme hat aufgrund der falsch angezeigten Werte aus lauter Verzweiflung dann das Salbutamol nachgelegt
 
Könnte ich nicht auch von außen -wenn ich fies wäre- mittels einer Art Fernbedienung so ne kabellose Schaltung fernsteuern...? Technisch möglich?

Oder muss ich mir beim Gedanken an sowas besser nen Aluhut aufsetzen?

Es handelt sich hierbei doch um Bluetooth? Das sollte technisch machbar sein...aber ist das nicht codiert?
 
Tony Martin zu unrecht disqualifiziert(Überquerung Bahnübergang bei Rot):
"Tony Martin (Katusha-Alpecin) etwa war bei der Überquerung in der vorderen Gruppe, hatte kurz danach allerdings Defekt und war, als die Jury der Selig-Gruppe die Disqualifikation mitteilte, eben in jene zweite Gruppe zurückgefallen."

hat aber auch ein Pech z.Zt.!

Diese Ampelgeschichte ist wirklich unausgegoren. Wenn es so hart bestraft wird, muss der Straftatbestand auch seriös dokumentiert werden.
Hier erfolgte aber eine Pauschalverurteilung ohne Beweis, was zu Recht reklamiert wird. Im Vordergrund sollte aber stehen, das keiner überfahren wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Kittel hatte doch auch schon bei der Dubai-Tour Schaltprobleme beim Ende einer Etappe. Hm. Seltsam...

Das ganze Team hat, laut rauschen im Walde, regelmäßig Schaltprobleme. Das ist nix Kittel-spezifisches.


Tatsächlich könnte man vermutlich die Schaltung von außen mit irgendwelchen Jammern stören. Genauso vermutlich würde sich aber recht zügig im Team darüber gewundert, dass die Probleme nur in Rennen auftreten; denn in Trainings fährt wohl kaum jemand von anderen Teams hinter den Katushas her, um ihre Schaltung zu stören. ;)
 
Das ganze Team hat, laut rauschen im Walde, regelmäßig Schaltprobleme. Das ist nix Kittel-spezifisches.


Tatsächlich könnte man vermutlich die Schaltung von außen mit irgendwelchen Jammern stören. Genauso vermutlich würde sich aber recht zügig im Team darüber gewundert, dass die Probleme nur in Rennen auftreten; denn in Trainings fährt wohl kaum jemand von anderen Teams hinter den Katushas her, um ihre Schaltung zu stören. ;)

Geil! Endlich mal wieder eine Verschwörungstheorie. Ich mag das :daumen:
 
Was jetzt?

Die blank liegenden Nerven wegen der Schaltung sind tatsächlich eine Tatsache, die zunehmends auch nach außen dringt.
Das mit den Jammern halte ich persönlich für unwahrscheinlich, wenn auch durchaus für möglich - man muss ja "nur" die Frequenz stören, auf der die eTap funkt.
Es wäre aber, aus geschriebenen Gründen, auch ziemlich auffällig.
 
Ich halte das nicht für abwegig. Wie in anderen Threads angemerkt, geht es ja um Geld im Sport. Wer vor Doping nicht zurückschreckt, versucht auch andere Dinge. Ein Kollege besitzt einen Störsender.Den setzt er in öffentlichen Verkehrsmitteln ein, weil ihn die ganzen Handy-Idioten morgens nerven. Stören geht also. Nur ob gezieltes manipulieren geht, bezweifel ich. Beweisen wird sehr schwer sein. Aber die eigene DI2 wäre auch betroffen. Deswegen aufpassen: wer oldschool fährt, ist potentiell verdächtig
 
Wieso DI2? Der kommt man zwar bestimmt auch mit elektromagnetischen Feldern irgendwie bei, aber durch die Kabel dürfte sie zumindest etwas weniger sensibel sein als die drahtlose Kommunikation der eTap.

Dass man beides von außen gezielt manipulieren kann, also Schaltvorgänge auslösen, halte ich dagegen für mehr als unwahrscheinlich. Die Teile werden ja mit ID gekoppelt. Sonst würde auch bei Kittel das Schaltwerk zucken, wenn Martin schaltet.


Das Alles ist mMn, trotz viel Geld um das es geht, nur hypothetisch. Wahrscheinlicher ist da eher, dass die eTap von Hause aus etwas zickig ist.
 
Die E-Tap sendet ein als angeblich „unknackbar“ beschriebenes Übertragungsprotokoll namens Airea. Kürzlich wurde auch das unknackbare Protokoll der meisten W-Lan Router geknackt. Sicher ist also gar nix und möglich mehr, als man sich vorstellt. Und unknackbar bedeutet ja nicht automatisch nicht störbar.
 
Komisch, ich dachte ich hätte den schon auf meiner Ignore-Liste. Es nervt. Egal, ist nachgeholt. Ich hoffe wir können jetzt wieder über die Klassiker debattieren.
 
Materialmäßig wird PR wohl das spannendste Rennen des Jahres. Wer fährt welches Material und warum... Und es wird viel kaputt gehen ... Ein Traum für die Radindustrie.

Wer die Fahrer sehen und nicht nur vorbeifliegen sehen will, der wäre wohl am besten heute da gewesen, oder vielleicht noch morgen. Schon ganz schön was los ...
http://www.cyclingnews.com/news/paris-roubaix-reconnaissance-gallery/
 
Ich finde auf diesen Bildern kann man sehen, was die Crosser-Schule ausmacht. Wout van Aert in der Kurve vs. sein Hintermann oder auch das Bild unten mit dem vorderen Lotto-Fahrer (weiß nicht wer es ist).

bettiniphoto_0326248_1_2000px_670.jpg



bettiniphoto_0326246_1_2000px_670.jpg


Quelle jeweils Cyclingnews

Für van Aert schade: Sonntag wird es trocken und vermutlich nur staubig, aber nicht matschig sein.
 
Kann mir kaum vorstellen, dass diese Matsche bis Sonntag komplett abgetrocknet ist.
 
Hammer!!! Das wird ein Fest. Erst bei sommerlichen Temperaturen selbst Radfahren und dann schön live dabei sein =)
 
Das ganze Team hat, laut rauschen im Walde, regelmäßig Schaltprobleme. Das ist nix Kittel-spezifisches.


Tatsächlich könnte man vermutlich die Schaltung von außen mit irgendwelchen Jammern stören. Genauso vermutlich würde sich aber recht zügig im Team darüber gewundert, dass die Probleme nur in Rennen auftreten; denn in Trainings fährt wohl kaum jemand von anderen Teams hinter den Katushas her, um ihre Schaltung zu stören. ;)
Interessant :)
Und da ist SRAM wirklich so strikt und erlaubt absolut keinem mechanisch unterwegs zu sein? Gibt ja durchaus Fahrer wie Nibali die das dürfen. Wobei...haben Tony ja auch nicht erlaubt seine alten Sättel zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten