• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Also mich hat heute der Greipel absolut positiv überrascht! Einige Male echt gedacht, dass er nun dann weg ist und ein paar Kilometer später ist er wieder an der Spitze rumgestrahlt! Würde mich echt interessieren was dabei rausgekommen wäre, wenn sein Team für ihn gefahren wäre! Vielleicht sollte er es mal in Erwägung ziehen etwas intensiver auf Flandern und Paris-Roubaix zu trainieren!

Naja, da müsste er viel abtrainieren. Ist einfach einer mit großem Charakter, der Helferdienste ernst nimmt und nicht bei der ersten Gelegenheit reissen lässt.:)
 
Hab das Rennen leider verpasst. Hab nur ein paar Bilder gesehen. Muss sagen, dass John Degenkolb ganz schön zugenommen hat ;)
11116422_1064776756871430_5160826094226571883_n.jpg
 
Klasse Sieg von Kristoff. Der war heute einfach unschlagbar. Zumal zu der körperlichen Überlegenheit auch noch das Köpfchen hellwach ist. Respekt! Erwähnenswert: Tiesj Benoot auf Platz 5. Mit zarten 21 Jahren. Der hatte ja schon bei den Vorbereitungsrennen sein Talent angedeutet, aber das gleich auf die Ronde anzuwenden ist schon ganz besonders.
Und wo waren denn eigentlich Sagans Teamkollegen? Der war ja genau so früh isoliert wie zu Cannondale-Zeiten. Aber immerhin ist das Schmerzensgeld jetzt deutlich höher...
 
Viele Helfer hatte Kristoff auch nicht. Er erinnert mich übrigens stark an Thor Hushovd, der eine ähnliche Entwicklung durchlaufen hat. Ich sehe Kristoff auch in Zukunft als den Mann für die ersten drei Monumente. Evtl. auch für Amstel. GvA tut mir mittlerweile Leid. Er ist einer der wenigen, vllt der einzige Fahrer, der alle 5 Monumente gewinnen kann und er wird immer nicht Erster. Terpstra ist der beste Mann in seinem Team für die Klassiker. Er wird es auch in Zukunft sein. Sagan....naja was soll man da nochsagen? Mir kam es so vor, als ob Oleg persönlich das Kommando gab und über Funk shrie, sodass Peter sich leer gefahren hat.
 
Is schon bischel komisch mit ihm, die richtigen Gruppen erwischt er, kann auch ordentlich führen, aber sobald dann dazu noch eine Leistungsspitze kommt knickt er ein.

an voigt als kommentator könnte ich mich gewöhnen

Dieses ganzen Alpecin Werbung gedöns ist echt schlimm geworden, an die Alpecin werbung ganz sicher nicht.
 
Fand es ganz lustig, dass Voigt de Clerque widersprach, als es um die Taktik von Etixx und Tersptra im Finale ging. Das entsprach ganz dem Rennfahrer Vogte - alles oder nichts.
 
Ich hatte erwartet, dass Terpstra versucht wegzufahren. Vielleicht war Kristoff aber einfach zu stark. Und dass Kristoff sich über einen Helling absetzen kann hat mich auch ganz schön überrascht.
 
Kristoff hat heute den Scheldepreis gewonnen. Mit 27 Jahren kommt er ins beste Klassikeralter.
Bei Paris - Roubaix traue ich ihm mittlerweile richtig was zu. Bis jetzt war er für mich er ein "Zufallsgewinner", aber da habe ich mich wohl getäuscht :)
So richtig hatte man ihn nie auf der Rechnung, da man immer mehr auf Peter Sagan geschaut hat.
 
War aber auch ein übler Sturz, der das halbe Feld gelegt hat. Hätte aber am Sieger nix geändert. Ich traue Kristoff am Sonntag sein drittes Monument zu. In Roubaix braucht man aber auch immer ein bisschen Glück...
 
Na Kristoff gehört seit mind. 2 Jahren zu den Topleuten und seit dem letzten Jahr ist er für mich neben Cance der Mann für die Nord-Klassiker. Er ist sehr gereift, ähnlich der Entwicklung von Hushovd, mit dem Unterschied, dass Hushovd den Sprint nicht mehr in der Form hatte. Ich traue Kristoff eine Dominanz zu, da ich keinen Cance 2.0 sehe. Und er hat den Sprint, dh wegfahren müssen andere. Für mich ist er auch etwas stärker als Dege Sprint und er hat ein gutes Team undLuca....
 
Schon, aber irgendwie ist er nicht so präsent. Was auch daran liegt, das er die meiste Zeit eher unauffällig fährt. Halt sehr clever und gewieft.
Ein Sagan ist da halt präsenter auf dem Rad.

Auf jeden Fall einer der besten Rennfahrer zur Zeit, der bei vielen verschiedenen Terrains Chancen hat.
 
103. Scheldeprijs - ...macht jetzt Christoph Pfingsten(Bora-Argon) einen auf Stybar!?
Tyler Farrar ist jetzt ein (MTN-Qhubeka)!

Paris-Roubaix: ...ich traue Kristoff am Sonntag den Sieg zu, aber keiner wird ihn ohne weiteres weglassen und außerdem hinterlassen Siege wie Flandern und Scheldeprijs kurz hintereinander auch Regenerations-Bedarfs-Spuren(6 Siege in neun Tagen!)...wird sicher sehr, sehr spannend.

Mein Tipp: Dege !:daumen: Sagan 2.;)
 
Warum sollte es deutlich größere Spuren hinterlassen als 1-2 Minuten Rückstand für Sagan, Wiggins, Stybar etc?

Ich sehe sogar einen Aussenseitersieg bei P-R dieses Jahr. :)
 
So, morgen ist auch schon das Amstel Gold Race. Einen klaren Top-Favoriten gibt es wohl eher nicht. Sollte der Wind wie heute bei der Hobbyversion sein, dann wird das ein sehr taktisches Rennen. Am und nach dem Keutenberg strammer Rückenwind. Auf der Zielgeraden kommt er dann von schräg hinten. Ein Finish à la Gilbert 2014 ist also wieder möglich. Man muss eben "nur" den nötigen Punch am Cauberg haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gedankenübertragung... hab grade einen eigenen Thread für das Amstel eröffnet. Denke das hat es verdient.
 
Zurück
Oben Unten