• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Wiggins hat seine Form heute gezeigt. Ich denke, der ist mal wieder auf den Punkt fit. Ich weiß aber nicht, mit welcher Taktik er Paris Roubaix gewinnen will. Mangels Sprint muss er entweder alleine früh wegfahren oder in einer späten Gruppe zusammen mit Teamkollegen sein, so wie Terpstra letztes Jahr. Das klappt dann aber nur, wenn es Sky als Team egal ist, wer von ihnen gewinnt.

Vansummeren fährt seit dieser Saison für AG2R.
 
Haben sie dieses Jahr die Ronde abgesagt, dass ihr schon über Paris-Roubaix und L-B-L diskutiert? ;)

Ich nehme übrigens Stybar, der war meiner Meinung nach bis jetzt über alle Rennen gesehen am stärksten. Gleich stark ist nur Vanmarcke, aber der hat dieses Jahr zuviel Pech und sein Team hat mich bis jetzt auch nicht überzeugt. Vanmarcke wird aber gewinnen wenn er zusammen mit einer Etixx-Quickstep Überzahl in der letzten Spitzengruppe ist, dann wird sich Vandenberghe schon etwas einfallen lassen... :D
 
Findet ihr eigentlich auch, dass hier eher Greipel und nicht Kristoff den Reifen vorne hatte? Die Jury sah es ja anders. Radsport kann schon brutal sein...
media_xll_7605808.jpg
 
Laut RSN hat die Jury zwar kein offizielles Zielfoto herausgegeben, aber entschieden, dass Kristoff 0,0003s schneller war.

Das erschien mir erst einmal komisch. Nehmen wir aber an, dass die beiden ca. 65km/h hatten, dann entspricht das einem Vorsprung von 5mm. Kann mir schon vorstellen, dass das Messsystem dafür genau genug ist. Auf einem normalen Foto wird das aber nicht messbar sein.

Es ist aber auch nur ein Fünftel der berühmten "Reifenbreite" Vorsprung. :)
 
Für mich ein klassisches Unentschieden. Aber da es das ja offenbar nicht gibt, finde ich es ok wenn sie den Sieg Kristoff geben.
Wenn einer von hinten kommt und es nicht klar schafft den Führenden zu überholen, hat er es auch nicht geschafft ihm den Sieg wegzunehmen.
Ich denke auch nicht, dass ein belgischer Organisator einen Fahrer eines belgischen Teams gegenüber einem norwegischen Fahrer eines russischen Teams benachteiligt.
 
Was trauen wir denn eigentlich unserem Monument-Dege am Sonntag bei der Ronde zu? Er ist ein Stück leichter als letztes Jahr, scheint aber ähnlich oder evtl. sogar genau so viel Power zu haben. Gut, die letzten Rennen verliefen etwas unglücklich, aber wenn alles passt, kann er vielleicht auch am Sonntag gewinnen. Ach, dieses Rennen scheint so offen wie schon lange nicht mehr zu sein!
 
Johnny Top 5, Kristoff gewinnt vor Sagan....aber nur den Sprint um Platz 2 denn Thomas wird 10km vor Schluss ne Lücke offentreten.
 
Ich glaube nicht, dass Kristoff oder Degenkolb gewinnen werden. Der Grund ist paradoxerweise, dass die zu gut in Form sind.
Ich vermute, dass BMC, Etixx-Quickstep und das Team von Vanmarcke alles daran setzen werden, das Rennen so hart wie möglich zu machen um die zwei loszuwerden. Die werden jeden Helling voll fahren und ein klassisches Ausscheidungsrennen veranstalten.
 
Sehe es genauso wie mein Vorposter. Vor meinem geistigen Auge erscheint vielmehr Greg van Avermeat als Sieger, weil Vanmarcke in der letzten Kurve auf einer achtlos weggeworfenen Bananenschale wegrutscht, dabei ungewollt auch Geraint Thomas zu Fall bringt und der glücklich davongekommene Stijn Vandenbergh (Mist! Etixx hat wieder den Falschen nach vorne geschickt!) sich auf der Zielgerade immer im Windschatten am wohlsten fühlt. :D

Jetzt aber im Ernst: Gestern habe ich bei Volta Limburg Classic auf den letzten 50km eine sehr beeindruckende Vorstellung von einem großgewachsenen Schweizer mit Top-Zeitfahrfähigkeiten gesehen, der die einheimischen Klassikerfahrer einmal richtig alt aussehen ließ. Nein, der heißt nicht Cancellara und ist erst 21 Jahre alt. Klar, das war kein echtes World Tour-Feld, aber STEFAN KÜNG ist für mich ein Name, von dem wir (hoffentlich!) noch einiges erwarten können. Vor allem, wie er 16 km vor dem Ziel im Grunde mit der Fluchtgruppe eingeholt war und dann die Arme auf den Oberlenker gepackt hat und nie wieder gesehen wurde, das war schon stark!
 
Toller Sieg! Bei seinen Sprintfähigkeiten muss den mal ener in Zukunft schlagen. In Abwesenheit von Cance war es ein cooles Duo.
 
Na, da habe ich wohl vor meinem geistigen Auge noch zwei Fahrer vor van Avermaet übersehen. ;) Das war aber ein wirklich verdienter Erfolg für Kristoff, ihn und Terpstra mit zwei so großen Mühlen ziehen zu lassen war aber auch nicht sehr clever von BMC und den anderen Teams, die da noch mehrere Fahrer in der Spitzengruppe hatten. Soooo unwiderstehlich sah der Antritt eigentlich gar nicht aus.
 
Der Unfall mit dem Materialwagen war total unötig und dumm. Sonst wars ein super Rennen
 
Also mich hat heute der Greipel absolut positiv überrascht! Einige Male echt gedacht, dass er nun dann weg ist und ein paar Kilometer später ist er wieder an der Spitze rumgestrahlt! Würde mich echt interessieren was dabei rausgekommen wäre, wenn sein Team für ihn gefahren wäre! Vielleicht sollte er es mal in Erwägung ziehen etwas intensiver auf Flandern und Paris-Roubaix zu trainieren!
 
Zurück
Oben Unten