• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Das war doch schon mal ein nettes, erstes Wochenende :)

Und weiter geht es.
06.03. - 08.03.2015 Driedaagse van West-Vlaanderen (2.1, BEL)
07.03.2015 Strade Bianche (1.HC, ITA)
Auf die Strade freue ich mich jetzt schon :bier:

So, Finale grade erst gesehen, gestern konnte ich leider nicht bis zum Schluß drauf bleiben.
Cool gelöst vom Caveman nachdem ihn sein Anfahrer Boonen ja eher ausgebremst als angezogen hatte.
Châpeau!
VIDEO

Wenn die Gegner da mittlerweile schon Kampfsport hintergrund haben (bouhanni) ist das vielleicht wirklich ganz sinnvoll :D
So ein Farrar ließ sich hingegen noch viel angenehmer wegköpfen. ;)

Achja, mein Favorit für die Strade ist übeigens Vanmarcke, dem ich es auch mal gönnen würde.

Achja, mein Favorit für die Strade ist übeigens Vanmarcke, dem ich es auch mal gönnen würde.
Ich weiss nicht, letzten Samstag war er zwar klar der Stärkste, aber irgendwie wirkt er noch bulliger als letzes Jahr und Strade Bianche ist schon recht hügelig, vom Profil her näher bei den Ardennen-Klassikern als bei den Kopfsteinpflaster Rennen. Wüsste aber auch nicht wen ich sonst sehen würde... startet Kwiatkowski eigentlich?
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich Gerrans in seinem ersten Rennen nach seiner Verletzng und Sagan im ersten wichtigen Rennen mit seinem neuen Team schlagen.

Grad mal die Bilder vom letzten Wochenende durchgeschaut und du hast Recht. Das sind definitiv 80kg+ und mindestens in einer Liga mit Boonen was die Schinken angeht. :eek:
https://twitter.com/CSPhotoscom/status/572867155399557120/photo/1

Die Strade ist grad im Finale 1-2x recht verzwickt (siehe 2013 wo Moreno Moser und Sagan den Konkurrenten Schär und Flecha etc davonfahren.)
Da müsste er schon einen Cancellara hinlegen und solo durchkommen.

Hier gibt's die kurze Vorschau zu dem - wie auch ich finde - sehr netten Rennen heute.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_91764.htm

Kwiatkowski ist heute nicht dabei, da er Paris-Nizza fährt. Nibali und Uran fahren mit, sind für mich aber keine Favoriten. Das sind auch für mich die schon genannten (Valverde, Sagan). Dazu bin ich gespannt, ob und welche New-Names sich zeigen werden.

Noch nichts passiert bei der Strade, ich hoffe auf eine recht frühe Attacke von der Rouleur Crew Terpstra/Stybar/Vanmarcke/Stannard damit das was werden könnte heute. :D Sehe sonst schon Valverde, Kreuziger und Nibali, vielleicht noch Sagan fröhlich im Schlussteil attackieren.

Die Übertragung ist ja mal richtig schlecht.
Man weiss nie, wer da gerade fährt, die Abstände stimmen nicht, die Motorräder fahren vor der Ausreissergruppe her,...

Zurück