• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Taktisch in Ordnung? Sie nehmen Stannard 40 km vor dem Ziel in Schlepptau. Sie testen ihn quasi nicht an. 5 km vor dem Ziel attackiert der sprintstärkste Fahrer des Trios (Hä? Der muss doch eigentlich nur an Stannards Hinterrad bleiben... Boonen'sche Hybris mal wieder). Der macht sich damit alles kaputt. Dann attackiert der vermeintlich richtige Fahrer (Terpstra) und sein Teamkollege fährt ihm hinterher. Damit sind quasi alle blau. Der Brite lacht sich am Ende schlapp, nachdem er 35 km eskortiert wurde.
Zumindest Tom Boonen hat versucht, an den Steigungen wegzufahren. Hat leider nicht geklappt. Vandenbergh konnte wohl nicht und Terpstra... Der hätte es früher versuchen sollen, klar.

Scheiße, jetzt schießen die Zeckenfürsten auch noch ein Tor...
Und noch eins... Ich werde mich nun übergeben müssen.
 
Dass Standard nicht arbeitet war klar aber noch mehr hätte er sich kaputt gelacht wenn Etixx nichts gemacht hätte und er Boonen im Sprint einfach geschlagen hätte.

So musste er die letzten 6 Kilometer ab der Attacke von Boonen die Lücke komplett alleine wieder zufahren, Vandenbergh und Terpstra konnten sich etwas erholen und neu antreten und auch Boonen hätte sich dann erneut einfach wieder reinhängen können.

Wer sowas alleine zu fährt und dann Boonen stehen lässt mit einer Attacke verdient halt den Sieg.
 
Hat ja keiner gesagt, dass er den Sieg nicht verdient. Ich gönne ihm den sogar sehr!
 
Ich denke, Tommeke war platt und hatte Schiss, bei einer wahrscheinlichen Attacke von Stannart nicht mitgehen zu können weshalb er mit dem Angriff hoch gepokert hat.
Terpstra hatte die letzten 50Km irre gearbeitet,Vandenbergh ebenso. Dumm gelaufen, denn die Rennführung war ansonsten gigantisch-nur was das zählt ist bekannt ;)
Trotzdem toller Auftakt, vive le cyclisme!
Christian
 
Großes Anteil an Stannard Sieg hat vor allem Vanmarcke. Hätte der dahinter nicht immer weiter aufs Tempo gedrückt hätten sich die Quickstepjungs nicht so blau fahren müssen.
 
Die Klassiker starten wieder, endlich! Die Rennen haben einfach ein ganz besonderes Flair.

Dazu noch vorhin den Klassiker der Derbys gewonnen, besser gehts kaum...
 
Ich denke, Tommeke war platt und hatte Schiss, bei einer wahrscheinlichen Attacke von Stannart nicht mitgehen zu können weshalb er mit dem Angriff hoch gepokert hat.

Ich hätte nach Boonens gescheiterter Attacke (wimre 4 km vor dem Ziel) erwartet das Terpstra oder Vandenberg sofort eine weitere Attacke starten. Stannart hätte sich dann mit Kontern kaputt gefahren, während die anderen 3 sich hätten abwechseln können. Aber dazu hat die Kraft wohl nicht mehr gereicht, weil sie sich bis dahin schon ziemlich platt gemacht hatten.

Ich hatte mich auch mehrmals gewundert, daß Boonen, wenn er führte oft - 10 m oder so - vor den anderen herfuhr. Dass dann am Ende nicht mehr viel geht, hätte man vorhersehen können.
 
Herzlichen Glückwunsch Etixx-QS... das kriegt nicht jeder hin:rolleyes:

Super gemacht von Ian Stannard. Auch kein Sky Fan, aber das war soooooooooo verdient!!!!!
 
Gerade läuft Kuurne - Brüssel - Kuurne.

Etixx wieder mit 4 Mann (inkl. Cavendish) in der - diesmal etwas größeren - Ausreissergruppe.
 
Stannart, Vanmarcke, Boonen, Gilbert, Engoulvent....hochkarätige Spitzengruppe.
Das Feld scheint dennoch gleich gut zu arbeiten. MTN arbeitet stark!
 
Die Gruppe ist quasi komplett mit den Favoriten.
Boonen, Vanmarcke, Gilbert, Stannard... wird ein heißes Finale :)
 
Zurück