• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Hat der eigentlich schon jemals irgendwas gewonnen? Ich habe nur Bilder von ihm im Kopf wie er im Finale dabei ist und dann alles versemmelt. Da gab es mal einen 2er Sprint gegen Paolini, den Weltklasse Konter gegen Terpstra beim Omloop dieses Jahr und letztes Jahr war doch auch irgend so eine komische Aktion von ihm...
Ich hab es mir verkniffen, was zu schreiben, aber so habe ich den auch im Kopf.

Schön fand ich auch die Aktion bei der Flandernrundfahrt 2014, auch wenn das wohl Teamanweisung war. Hätte er van Avermaet unterstützt, wären die beiden wohl durchgekommen und Podium wäre mindestens rausgesprungen. So aber hatte er Cancellara den Sieg ermöglicht und sich den vierten Platz gesichert.

Schön fand ich auch die Aktion bei der Flandernrundfahrt 2014, auch wenn das wohl Teamanweisung war. Hätte er van Avermaet unterstützt, wären die beiden wohl durchgekommen und Podium wäre mindestens rausgesprungen. So aber hatte er Cancellara den Sieg ermöglicht und sich den vierten Platz gesichert.
Genau, das wars! Nichts gegen Vandenbergh, aber er ist halt der typische "Knecht" wie die Flamen sagen würden und in genau solchen Situationen merkt man woher der Ausdruck kommt.

Krasse Scheiße bei der Ronde van Drenthe Dames.
Ein Zuschauer greift im Zielsprint Loren Rowney in den Lenker. Wie krank geht es noch?! Heftiger Sturz jedenfalls, gute Besserung Loren!

So, jetzt richten sich alle Augen auf Mailand-San Remo. Einen klaren Favoriten gibt es nicht wirklich. Viele Sprinter haben bei den P-N und T-A was gewinnen können. Niemand hat dominiert. Die üblichen Verdächtigen sind aber natürlich wieder mit am Start. Die letzten 4 Jahre gewannen allesamt Außenseiter.

Außerdem haben wir die alte Zielankunft wieder, die näher am Gipfel des Poggio liegt. Zumindest dürfte es nicht wieder ein Unwetter-Rennen geben. Der offenste Klassiker des Rennkalenders, das erste Monument des Jahres kann kommen!

Dann nehme ich mal den Kristoff, vor allem wenn es regnet.
Gespannt bin ich vor allem, wie sich MTN-Qhubeka schlägt, die haben recht viele Optionen für ein Pro Conti Team.

Degenkolb - der hat, wie hier diskutiert, mit kleinen Pölsterchen schon gute Frühform gezeigt und ein voll und ganz auf ihn ausgerichtetes Team.

Wer holt sich denn eigentlich Platz 2? :D
Eigentlich muss Cancellaras unglaubliche Monument-Podiums-Serie mal reißen. Ich denke, dass die Chancen dafür ganz gut stehen. Obwohl er in toller Form zu sein scheint...

Wird auf jeden Fall ein sehr offenes Rennen. Die Favoritenliste ist ziemlich lang.
Sagan bekommt jedenfalls ein Bombenstarkes Team an die Seite gestellt.

Cancellara find ich nicht in so bombiger Form bzw. seine Gesamtstärke bei Klassikern ist einfach nichtmehr on par mit der Konkurrenz, ebenso bei Gilbert der den Rang von Greg VA abgelaufen bekommen hat und Boonen/Stybar+Terpstra.

Cancellara find ich nicht in so bombiger Form bzw. seine Gesamtstärke bei Klassikern ist einfach nichtmehr on par mit der Konkurrenz
Worauf begründet sich denn diese Einschätzung? Sicher ist er über seinen Zenit hinweg, aber immerhin hat er letztes Jahr Flandern gewonnen. Dazu 2015 schon 2 Saisonsiege. Könnte schlechter laufen...

Das ist natürlich pur aussem Urin gelesen und so ein Bauchgefühl nach den Rennen aus der letzten Zeit, die ich so gesehen habe. Vielleicht straft er mich ja auch Lügen und gewinnt noch ein Monument :)

Ich würde Cancellara nicht abschreiben. Er ist nicht mehr so stark wie früher, aber er ist cooler geworden und kann sogar sprinten. Dieses Jahr hat er an der Tour of Oman einen Sprint aus einer Gruppe mit van Avermaet und Valverde gewonnen. Das hätte er vor drei, vier Jahren nicht geschafft.
Ausserdem kann er super peaken: Cancellara sah letztes Jahr bei Strade Bianche nicht gerade gut aus, dann ist er bei Mailand-Sanremo aufs Podium gekommen und war an der Ronde unschlagbar. Dieses Jahr sah er bei Strade Bianche auch nicht gerade gut aus...

Hat jemand schonmal die Flandernrundfahrt als Zuschauer besucht?
Ich frage mich, ob sich das lohnt morgens hin und nachmittags/abends wieder zurück.

Das man keine Helfer braucht um den Sprint zu gewinnen hat Dege ja mal ordentlich gezeigt ;)
Der Russe ist auch echt ziemlich blauäugig...im Fußball würde man sagen Geld schießt keine Tore.

Ja, das Team ist wirklich arg arg schlecht in die Saison gestartet. Oh mannn....:crash:

Ich vermute mal, ein Kotzbrocken (sry - not!) möchte den anderen nicht mehr neben sich dulden und sie haben sich wg anderen Dingen zerstritten. Läuft bei denen!

Zurück