• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

4 Mann vorne, 3 von Quickstep..... Gekonnt ist gekonnt! Gut aufgepasst von Stannart,der wird die nächsten Kilometer ein paar Körner sparen.
 
Na das ist doch mal ein Auftakt...sehr schade für Vanmarcke das er genau in dem Moment den Platten fährt.
Die Vorstellung von Quickstep ist schon heftig.
Stannart wird noch ordentlich Leiden müssen :D
 
Stybar lässt sich nach vorne kutschieren, wenn es klappt sind 4 von Quickstep unter 7Fahrern an der Spitze.... obwohl VanAvermaet und Gilbert auch heftig stark erscheinen. Radsport vom Feinsten!
 
Boonen als erster und nicht gerade überzeugend...Stannart geht! Vandenbergh weg, Terpstra kommt ran... Boonen schwächelt.... Geplatzt!... Flamme rouge.....
 
Wahnsinn. Richtig geil! Ich mag sky wirklich absolut nicht, aber wenn man den Sieg so rausfährt. Hut ab!

Das werden schöne Wochen ;) Vanmarcke aber auch mit einer sau starken Vorstellung.
 
122703_popup.jpg

Ich werd nicht mehr! Da hat sich Etixx ja mal schön kaputt gefahren. Wie dumm! Aber auch echt stark von Stannard!
 
Was Terpstra geritten hat, so früh vorbei zu gehen verstehe ich nicht. War wohl schon über dem Limit
Terpstra hat zwar einen Wahnsinnsmotor, aber leider kaum Pönsch. Ich denke, er hat schlicht versucht Stannard aus dem Windschatten zu fahren. Taktisch war das von Quickstep in Ordnung. Allein die Frage bleibt, ob sie das Rennen nicht gewonnen hätten, wenn sie geschlossen zur Linie gefahren wären. Tom Boonen schien mir den stärksten Sprint zu haben. Aber, aber, aber ;)
 
Taktisch in Ordnung? Sie nehmen Stannard 40 km vor dem Ziel in Schlepptau. Sie testen ihn quasi nicht an. 5 km vor dem Ziel attackiert der sprintstärkste Fahrer des Trios (Hä? Der muss doch eigentlich nur an Stannards Hinterrad bleiben... Boonen'sche Hybris mal wieder). Der macht sich damit alles kaputt. Dann attackiert der vermeintlich richtige Fahrer (Terpstra) und sein Teamkollege fährt ihm hinterher. Damit sind quasi alle blau. Der Brite lacht sich am Ende schlapp, nachdem er 35 km eskortiert wurde.
Sie waren sich einfach zu sicher. Hatte man schon gesehen, als Tom irgendwo 10 km vor dem Ziel den Daumen für die Kamera hochhielt. Am Anfang viel richtig gemacht, am Ende richtig verkackt. Und woran wird man sich wohl in 5 Jahren erinnern? Richtig...
 
Zurück