• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Eurosport hat gerade mal die letzten 50km gebracht - das ist schon mehr als schwach ! Und wenn ich mir die Strecke und die eingesetzten Räder so betrachte - warum brauche ich eigentlich "Gravelbikes" ???
 
Wenn ihr wollt das der Radsport bei Eurosport einen höheren Stellenwert bekommt, ist das benutzen illegaler Streams der Falsche weg ...

Das halte ich für Quatsch, sorry für die Wortwahl.

Der Radsport ist ein absolutes Nischenprodukt, dauert dazu noch elendig lange und ist für die meisten einfach nur sterbenslangweilig. Und du kannst damit als Sender kein Geld verdienen, schau die doch mal die Nischenwerbung bei Eurosport an "Visit Armenia, visit Israel, visit ...". Da kannste mit Darts, Snooker und ich weiß nicht was noch allem viel mehr Zuschauer ranholen.

---

@Maxxi Im TV oder Player? Und ich meine, die offizielle Liveübertrgung habe erst so spät angefangen knapp vor 14:00 Uhr. Dann ists also nicht schwach.
 
Puh , das war ja ein irres Ausscheidungsrennen auf den letzten 20 km . Und dann dieser epische letzte km in Siena
W. van Aert fährt 35 sek zu und geht als erster in diese wahnsinnssteile Gasse 600 m vor dem Ziel .
Aber Alaphilippe ist ein Hexenmeister, der fährt wohl auch noch senkrechte Wände hoch .
 
....
Der Radsport ist ein absolutes Nischenprodukt, dauert dazu noch elendig lange und ist für die meisten einfach nur sterbenslangweilig.
...
@Maxxi Im TV oder Player? Und ich meine, die offizielle Liveübertrgung habe erst so spät angefangen knapp vor 14:00 Uhr. Dann ists also nicht schwach.
Sterbenslangweilig - da ist was dran. Für alle die halt kein Rad fahren. So wie Hochseesegeln u.a.
Im Player. Nach den ganzen Ankündigungen und der tollen Strecke hätte es gerne etwas mehr sein dürfen.......dafür gibt's bei anderen Sportarten nach Ende der Wettkämpfe noch Minutenlanges nichtsagendes Gelaber.......
 
Sterbenslangweilig wie Dart, Tock-Tock-Tock oder Brrrrrrrrrmmmmmmm, Rööööööööhr, Brrrrrrrrmmmmm, Rööööööööhr 50 mal im Kreis herum. Alles eine Sache des Standpunkts. Nur dann sollte ES sich eben nicht so als Radsportsender feiern wenn sie ständig anderen Sportarten den Vorzug geben.

Ich habe dieses Jahr den Player nicht mehr verlängert und denen auch meine Gründe mitgeteilt. Wird nichts nützen, aber trotzdem. Für mich ist es ein Unding dass man für den Player bezahlt und trotzdem laufend mit nervtötender, zum Teil strunzdummer Werbung zugetütet wird. Wenn ich für ein Produkt bezahle will ich es auch werbefrei.

Und warum gibt es für Radsport keinen Spartenkanal oder wenn, dann nur Bilder bei denen man stundenlang das Rauschen der Reifen auf dem Asphalt hört? Einen kommentierten Spartenkanal anbieten und dann sind sie wirklich der Radsportsender. Bei Tock-Tock-Tock senden sie ja auch von zig verschiedenen Plätzen simultan. Vermutlich unkommentiert, aber immerhin.

Aber das ist schon alles wieder so off-topic ...
 
War das Strade Bianchi eigentlich immer so früh zu Ende. Kam heute um 14:40 zurück von einer Runde und dachte, die zeigen noch das Frauenrennen, weil es nur noch 24km waren.

Sterbenslangweilig wie Dart, Tock-Tock-Tock oder Brrrrrrrrrmmmmmmm, Rööööööööhr, Brrrrrrrrmmmmm, Rööööööööhr 50 mal im Kreis herum. Alles eine Sache des Standpunkts. Nur dann sollte ES sich eben nicht so als Radsportsender feiern wenn sie ständig anderen Sportarten den Vorzug geben
Was langweilig ist, ist natürlich frage des Standpunktes. Was die besten Zuschauer und damit auch Werbeeinnahmen generiert, kommt halt in das Hauptprogramm.
Bzgl. Radsportsender Nr 1. Ist er das nicht? Und warum nimmt man solche Werbeparolen so ernst.
bzgl. Eurosport 2 und Werbung: Was würde wohl passieren, wenn man keine Werbung zeigt? Teurer oder eben garkein Spartensender vom Spartensender.
 
Eurosport hat gerade mal die letzten 50km gebracht - das ist schon mehr als schwach ! Und wenn ich mir die Strecke und die eingesetzten Räder so betrachte - warum brauche ich eigentlich "Gravelbikes" ???
Die Strecke führt zu 1/3 über relativ feinen Schotter. Wenn man hier dicke Reifen fährt, verliert man auf dem Asphalt zu viel Zeit. Gleiches Prinzip wie bei Paris Roubaix, auch hier wären dickere Reifen auf manchen Pavé Abschnitten schneller, aber man verliert dann auf den immerhin 200 asphaltierten km sehr viel Zeit.

Wenn die Strecke stattdessen zu 80% über groben Schotter und einfache Trails führen würde, sähe die Sache anders aus.
 
Zurück
Oben Unten