• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Ich würde auch gerne die Lücke von Terpstra schliessen. Was ist daran so schlecht die Ronde abzufackeln?
 
Uii, sowas gabs mal bei Gerolsteiner bei Mailand San Remo. Der Fahrer ist dann leider in der Abfahrt gestürzt. Wirklich leider.
 
Da frage ich mich doch, ob diese neue Ausrichtung wirklich freiwillig ist. QuickSteps Rezept war ja immer die numerische Überlegenheit, vor allem in der Zeit nach Boonen. Durch den Weggang von Terpstra kann ich mir vorstellen, dass Jungels diese Lücke jetzt schließen soll.

Gibt es denn schon Berichte zum Rennprogramm von Gilbert?
Andere Möglichkeit: Mas wurde zum neuen GT-Chef befördert. Und ehrlich gesagt sehe ich die Chance für Jungels ein weiteres Monument zu gewinnen höher als die auf ein GT-Podium.
Er steht wohl im Giro Aufgebot aber vielleicht denken die bei QS sich "Ach, Top 10 geht vielleicht auch ohne Katalonien und Tirreno vorher."
 
So wie ich es sehe werden sich Mas und Jungels vom Rennprogramm her erstmal aus dem Weg gehen. Mas fährt die Tour, Jungels den Giro.

Ich bringe noch einen Fahrer ins Spiel: Alaphilippe ist der Ardennen-Kapitän und Jungels kommt durch sein Ausweichprogramm drum herum 3x als Helfer oder maximal Co-Kapitän für Alaphilippe zu arbeiten. Und dann gibt es noch Gilbert - der ist sowas wie der Superjoker, dem ich von stillem Karriereende bis hin zum großen Sieg alles zutraue...

Sie werden wieder bärenstark sein!
 
Vom Typ her ist Jungels für die Ronde jedenfalls geeignet.
Das kann ich mir auch gut vorstellen und dass er jetzt in jungen Jahren schon dort Erfahrung sammeln wird, ist definitiv ein Gewinn für ihn. Der Spagat zwischen flämischen Klassikern und Giro-Ambitionen (vielleicht geht er ja eher auf Etappen und nicht GK) ist aber schon ein großer.
 
Jungels als GT Fahrer kann ich mir nicht so vorstellen. Definitiv als Etappenjäger und Leutnant bei entsprechenden Etappen mit Klassikerprofil.

Ein Rennen wäre auf jeden Fall was für ihn: Strade Bianchi
 
So wie ich es sehe werden sich Mas und Jungels vom Rennprogramm her erstmal aus dem Weg gehen. Mas fährt die Tour, Jungels den Giro.

Ich bringe noch einen Fahrer ins Spiel: Alaphilippe ist der Ardennen-Kapitän und Jungels kommt durch sein Ausweichprogramm drum herum 3x als Helfer oder maximal Co-Kapitän für Alaphilippe zu arbeiten. Und dann gibt es noch Gilbert - der ist sowas wie der Superjoker, dem ich von stillem Karriereende bis hin zum großen Sieg alles zutraue...

Sie werden wieder bärenstark sein!
Die Mannschaft, die es zu schlagen gilt :daumen:
Gilbert empfinde ich vom Typ her wie Valverde. Auch im "hohen" Alter noch sehr Erfolgreich. Vielleicht nicht unbedingt ein Monument, aber Halbklasiker auf jeden Fall und auch Rennen, die man ihm nicht wirklich zutraut...nur, da gibt es nicht viele :D
 
Als hätten die Jungs von RSN hier mitgelesen, liefern sie heute erste Infos zum Rennprogramm von Gilbert
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_113320.htm

Tour de Provence
Het Nieuwsblad
Pari-Nizza
Mailand - San Remo
Paris - Roubaix

Klingt nicht als wolle er einen Klassiker im Frühjahr auslassen. Die Ardennenrennen wird er sicher fahren wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal das neue Profil von La Doyenne:
profile.jpg
 
Ich find es nicht schlecht. Eine hügelige Ankunft ist der Garant für Taktieren bis zum letzten Huggel. Mit den recht leichten letzten 35 km nach der Redoute bietet es sich an schon recht früh zu attackieren. Wanne, Stockeu & Co werden aufgewertet.
 
So, morgen hat das Warten ein Ende! Der Omloop Het Nieuwsblad bleibt auch dieses Jahr eine Mini-Retro-Ronde.
tumblr_pnmqpfrKak1ropreyo1_1280.jpg

Mal sehen, wer schon gut in Form ist. :daumen:

Jauh , wird Zeit , dass Belgien wieder unter die Räder kommt.

Aber..... der Oude Kwaremont ist nicht mit dabei und auch nicht der Paterberg beim Het Nieuwblatt. Muss ich also bis zur Rounde warten .
 
Jauh , wird Zeit , dass Belgien wieder unter die Räder kommt.

Aber..... der Oude Kwaremont ist nicht mit dabei und auch nicht der Paterberg beim Het Nieuwblatt. Muss ich also bis zur Rounde warten .
Beide Anstiege kannst du auch schon vor der Ronde sehen, beispielsweise bei der E3 Binck Bank Classic (ja, heißt jetzt wirklich so).
 
Der Parcour ist richtig gut gebaut für den ersten Halbklassiker. Drei mal Haaghoek Leberg und dann berendries und die Mur mit dem Bosberg. Das ist doch schon mal eine sehr gute Runde.
 
Ich freue mich auch schon auf die Klassiker! Frau und Kind beim Karnevalszug und ich krank zu Hause- wenn ich jetzt noch einen Livestream wüsste... kennt jemand einen Livestream?
 
Eurosport bringt am sSonntaum 10 Uhr die letzten 45 Minuten und nachmittags kuurne- Brüssel- kuurne.
 
Zurück
Oben Unten