• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Gestern vor dem Start AmstelGoldRace in Maastricht im Fahrerlager.

Der absolute Popstar im Peleton . Peter hier, Peter da , Peter überall . Mit Bodygards .
....

32412128qb.jpg

schöne Bilder, Danke !
...täuscht das Bild oder ist der Bremsschuh zu tief eingestellt!? Bin auch überrascht, dass 25mm Reifen gefahren werden. Außer P-R oder EZF hatte ich immer bei den Profis 23mm im Hinterkopf....:idee:
 
Trifft Valverdes Pfeil auch zum fünften Mal in Folge beim 81. Fleche Wallonne? 6x Insgesamt! schon beeindruckende Bilanz!

...kann "Emu" Emanuel Buchmann diesmal mithalten *daumendrück* oder fährt QuickStep vorher schon alles auseinander ?
 
Emmanuel fährt einen unauffälligen Stil. Finde, es ist schwer ihn einzuschätzen.Bei Eintagesrennen habe ich bei Bora eher R. Majka auf dem Schirm.

Valverde gilt es zu schlagen. Er ist der Hauptfavorit. Wer er aber unter den ersten 10 Fahrern an die Mur kommt, wird es sehr schwer für alle anderen.
 
Julian Alaphilippe schlägt Valverde beim La Flech Wallonne ! Und wieder mal Quick Step :cool:
Aber klasse Leistung vor allem von Maximilian Schachmann und EMU (Buchmann):):daumen:
 
Schachmann ist mal einer mit richtig Kapazität und Punch an kürzeren Anstiegen neben einem sehr guten Motor! Genau so ein Fahrertyp der Deutschland sehr lange gefehlt hat. Halt jemand der nen Ausreißversuch auch abschießen kann. Ein Kämna könnte sich in die ähnliche Richtung entwickeln, da darf man gespannt sein.
 
Die Deutschen waren richtig präsent. Klasse.

Buchmann hat dieses Jahr bei der Baskenlandrundfahrt als Gesamtvierter schon richtig Form gezeigt und ist mit Blick auf die Grand Tours - ich glaube Tour und Vuelta fährt er - zu beachten.

Von Buchmann können wir am Sonntag bei LBL im übrigen fast noch mehr erwarten als gestern ! Dagegen denke ich, dass für den gestern bärenstarken Schachmann LBL dann doch zu höhenprofiliert ist. Aber mal schaun.

... Und Valverde...
Ich glaube der war fast froh, dass er endlich mal nicht mehr gewonnen hat. Oder was sagt dieses Bild ?

1524074214_1_gross.jpg

Quelle: radsport-News

Und das Ergebnis war am Ende dann doch auch ohne einen Sieger Valverde logisch. Quick Step ist dieses Jahr einfach das Team für die Eintagesrennen!
 
Anhang anzeigen 550861

...ich bin sehr traurig! R.I.P.
Dem in diesem Frühjahr bei Paris-Roubaix an einem Herzstillstand gestorbenen Michael Goolaerts (Verandas Willems) wird eines der Kopfsteinfplasterpassagen gewidmet. Wie Radio 2 Antwerpen meldet, soll der Abschnitt in Biastre künftig den Namen "Secteur Pavé Michael Goolaerts". Ebenfalls zu Ehren des verstorbenen Belgiers wird in dessen Heimatort der Heistse Pijl (1.1)) ausgetragen, der in diesem Jahr "Heistse Pijl - Michael Goolaerts" heißen wird. Der kämpferischste Fahrer des Rennens wird mit den "Goolaerts-Preis" verliehen.
 
Pinot hat sich irgendwie schon nochmal neu erfunden in der vergangenen Woche. Spannend. Abfahrtkünstler und Klassikerspezialist statt Grandtourfahrer und Abfahrangsthase.
 
Valverde das erstemal mit dem Weltmeistertrikot unterwegs...Rad, Helm auch im WM-Design.(Wer es mag!?)
ES-Kommentare(wer war das überhaupt?): "Bin ich froh, dass der Valverde nicht hier auch noch hoch und runter vorn mitfährt!"
E.Bernal top Vorstellung abgeliefert, Pinot sowieso und Nibali top 2.Platz verteidigt!
 
Zurück
Oben Unten