• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Würde im Normalfall ja sagen, dass eine gute Form bei PR UND in den Ardennen sich ausschließen aber bei Sagan weiß man nie.
Gilbert könnte man auf dem Zettel haben aber der wirkt mir dieses Jahr eher auf PR ausgerichtet (Kalender und Gewicht) und sehe deshalb Valverde auf 1 und Alaphilippe auf 2. Benoot oder Wellens komplettieren das Podium.
 
Ich fürchte das technische Highlight der Saison haben wir hinter uns :mad:. Amstel wird im Gegensatz dazu wohl bierruhig.

Zu den Favoriten: Hat jemand das genaue Profil gefunden ? Von der Amstel - Homepage fühle ich mich nicht ausreichend informiert ;). Wie lange ist das Flachstück nach dem letzten Anstieg ? Ich glaube letztes Jahr waren es 1 oder 3 km nach dem Cauberg (... ? ... ).

Wenn es hintenraus flach wird, gewinnt Valverde nicht. Ich meine dann eher Wellens:idee:
 
Ich fürchte das technische Highlight der Saison haben wir hinter uns :mad:. Amstel wird im Gegensatz dazu wohl bierruhig.

Zu den Favoriten: Hat jemand das genaue Profil gefunden ? Von der Amstel - Homepage fühle ich mich nicht ausreichend informiert ;). Wie lange ist das Flachstück nach dem letzten Anstieg ? Ich glaube letztes Jahr waren es 1 oder 3 km nach dem Cauberg (... ? ... ).

Wenn es hintenraus flach wird, gewinnt Valverde nicht. Ich meine dann eher Wellens:idee:
amstel-gold-race-2018-profile-e70742e8ad.jpg
 
"Auf der besagten neu gestalteten Schlussrunde müssen die Puncheure schon früh in die Offensive gehen und können nicht wie bislang auf die letzte Überquerung des Caubergs warten. Die Teams der Bergspezialisten dürften das Finale somit schon früh eröffnen, um die sprintstarken Fahrer an ihre Grenzen zu bringen. Die Zutaten für ein spannendes Rennen stehen also bereit.":daumen::bier:
 
Danke. Ich tippe dann doch eher auf einen bergfesten Sprinter a la Colbrelli - lasse mich aber wirklich gerne eines besseren belehren und hoffe auf frühe und zahlreiche Attacken.

Es wäre schön, wenn z.B. schon der Gulpenberg bei km 217 das Finale einläutet und ab diesem Zeitpunkt daumendrücken und mietfiebern statt Langeweile angesagt sind.
 
Zur Not geht Nibali halt wieder 10km vor Schluss. :D Wellens ist auch so ein Typ der das kann. Dann käme auch Gilbert wieder mit ins Spiel.
 
Hatte jemand Michael Valgren auf dem Schirm?
Im Gegensatz zu P-R war das AGR leider recht lamgweilig. Von den letzten 25km mal abgesehen.
Toll fand ich wieder Sagan. Hat es versucht, aber nach dem Ritt am letzten Sonntag fehlte da ein wenig was. Ist aber auch kein Wunder.

Valverde hat es versucht, aber so richtig gezündet hat es alles nicht. Am Mittwoch wird es aber eher sein Ding sein.
 
Ich fand das war schon ein recht interessantes Finale.

Wenn du schreibst "von den letzten 25 mal abgesehen", kann man dagegen halten, dass beim alten Amstel Gold Race nur die letzten 1,5 km (Ziellinie auf dem Cauberg) bzw. die letzten 3 km interessant waren (Ziellinie an der Brauerei).
 
Gestern vor dem Start AmstelGoldRace in Maastricht im Fahrerlager.

Der absolute Popstar im Peleton . Peter hier, Peter da , Peter überall . Mit Bodygards .
32412127vr.jpg


Nur so am Rande . Ich habe schon einige Male versucht , diesen Contireifen , den die meisten Team aufgeklebt haben, irgendwo zu kaufen . Vergeblich bisher . Es wird uns Normalsterblichen nur der "normale" Competition Schlauchreifen angeboten .
32412128qb.jpg
 
Ich fand das war schon ein recht interessantes Finale.

Wenn du schreibst "von den letzten 25 mal abgesehen", kann man dagegen halten, dass beim alten Amstel Gold Race nur die letzten 1,5 km (Ziellinie auf dem Cauberg) bzw. die letzten 3 km interessant waren (Ziellinie an der Brauerei).

Das Elend der vielen Anstiege. Es fällt zu P-R halt leider ab vom Spannungsbogen. Die letzten 25 km haben entschädigt.
Bei L-B-L wird es traditinell auch erst relativ kurz vor dem Ziel interessant.
 
Das Elend der vielen Anstiege. Es fällt zu P-R halt leider ab vom Spannungsbogen. Die letzten 25 km haben entschädigt.
Bei L-B-L wird es traditinell auch erst relativ kurz vor dem Ziel interessant.

"... das Elend der vielen Anstiege..." . Das sehen die Belgier und Holländer wohl ganz anders . Fast jeder noch so kleine Anstieg bei den Klassikern ist ein Grund für zwei Tage Volksfest vor Ort . Nirgendwo fließt das Bier so in Strömen wie an den Kwaremont- und Amstel-Hügeln . Sa und So ist dort dann die längste Theke der Welt und "Wettsaufen" aus Plastikbechern von 10er-Papp-Paletten. Wenn's hoch kommt , dann sind es 50 % Radsport-Fans, der Rest kommt wohl nur zum Feiern .
Was die zigtausend Hobbyradler z.B. am letzten Sa nach Zieleinfahrt AmstelGold oben in Berg Terblijt bei 120 db Massen-Disco weggesoffen haben , dass geht auf keine Niere und Leber . Die standen anschließend stundenlang regelrecht mit ihren Rennschuhen knöcheltief in der eigenen Bierplörre .
Und in Oudenaarde oder am Oude Kwaremont und Paterberg ist/war es (leider) nicht anders .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern vor dem Start AmstelGoldRace in Maastricht im Fahrerlager.



Nur so am Rande . Ich habe schon einige Male versucht , diesen Contireifen , den die meisten Team aufgeklebt haben, irgendwo zu kaufen . Vergeblich bisher . Es wird uns Normalsterblichen nur der "normale" Competition Schlauchreifen angeboten .
32412128qb.jpg


Wenn dann nur über Beziehungen. Bedeutet man kennt Jemanden der wiederum Jemanden kennt der einen vom Team kennt :D
 
"... das Elend der vielen Anstiege..." . Das sehen die Belgier und Holländer wohl ganz anders . Fast jeder noch so kleine Anstieg bei den Klassikern ist ein Grund für zwei Tage Volksfest vor Ort . Nirgendwo fließt das Bier so in Strömen wie an den Kwaremont- und Amstel-Hügeln . Sa und So ist dort dann die längste Theke der Welt und "Wettsaufen" aus Plastikbechern von 10er-Papp-Paletten. Wenn's hoch kommt , dann sind es 50 % Radsport-Fans, der Rest kommt wohl nur zum Feiern .
Was die zigtausend Hobbyradler z.B. am letzten Sa nach Zieleinfahrt AmstelGold oben in Berg Terblijt bei 120 db Massen-Disco weggesoffen haben , dass geht auf keine Niere und Leber . Die standen anschließend stundenlang regelrecht mit ihren Rennschuhen knöcheltief in der eigenen Bierplörre .
Und in Oudenaarde oder am Oude Kwaremont und Paterberg ist/war es (leider) nicht anders .
Ich meinte mehr den Renverlauf, nicht den Rennversauf...;) :D
Gegen bißchen Party ist doch nichts einzuwenden. Beim Fußball schaut es nicht soviel anders aus, PROST :D
 
Wenn dann nur über Beziehungen. Bedeutet man kennt Jemanden der wiederum Jemanden kennt der einen vom Team kennt :D

Auch der Schwalbe 1 pro one HT wird von den Profis in einer "up date" Version gefahren . Der Schwalbe-schlauchreifen im Peleton trägt die zusätzliche Aufschrift HT 83RC14 . Image und Image-Kennzeichnung sind wohl Programm solcher Labels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten