• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Ferroisten

AW: Die Ferroisten

Scheinen ja wohl mehrere heftige Steigungen zu sein.
Und was sagtst du dazu,Horst?:confused:

Na ja, bis März is ja noch hin,mal sehen was noch so für Vorschläge kommen.


Ich sagte ja schon, dass ich bei guten Anstiegen echt Schwierigkeiten habe und mir das "Gequäle" auch keinen Spass macht.....bergab mit 70 oder 80 km/h ist auch nicht mein Ding....zu kühlend und zu gefährlich.
Ich habe aber gar nix gegen paar Hügel, nur ne Bergtour mache ich nicht mit....schaffe ich nicht, bzw. bin saulangsam und das bringt doch nix.
Habe auch keine Lust, mein ganzes Equipment deswegen umzustellen, denn derzeit komme ich mit den Stahlteilen auf höchstens 42/23 oder so....habe aber noch ein HR mit Shimano 600 Nabe, die einen Kranz mit max. 27 Z. hat. Das Teil habe ich auch im Erzgebirge benutzt. (das war ne feine Tour, Prag - Berlin, an einem Anstieg musste ich absteigen, bei anderen musste fast immer gewartet werden...:rolleyes:
trotzdem war ich aufgrund bester Abfahrtsgewichte bergab der Schnellste.....alles mit dem ollen Jubi Daccordi :) )

Holland wäre klasse !! Flach und Weitsicht und Meer in der Nähe !! Genau mein Ding.

Aber schauen wir mal.....ich bin auch zu anderen Schandtaten bereit und wenn ich tatsächlich weiter 2 - 3 Tage als Kurier rumdüse, müsste ich ja auch relativ fit sein.

Die Ferroisten.....Jo, die machen sich echt prima....gutes team. :daumen::daumen:

Gruss Horst
 
AW: Die Ferroisten

Wir können ja dann am Berg abwechselnd Windschatten fahren.:D

Hab ehrlich gesagt auch Bedenken, warte aber erst mal das Streckenprofil von Ivo ab.
Dann kann ich es besser einschätzen ob ich aufrüsten muß oder ob es mit dieser Übersetzung geht.

P.S.

200 Km mit Bergen und 42/27 is schon bisschen hart glaub ich.:eek:

Gruß

Alex
 
AW: Die Ferroisten

Richtig.....ich kann ja mit meinem Trekking Rad kommen.....schickes Teil von Stevens, schon 10 J. alt und macht schon Spass....
mit Schwalbe Marathon Plus und dreifach.....damit komme ich jeden Berg hoch...:) aber eigentlich ziemlich langsam.

Ich denke auch, wir warten einfach mal ein wenig ab, bevor es konkret wird und das dauert ja noch ein bisschen.

Grdstzl. ist die Idee aber auf jeden Fall klasse und sollte irgendwie realisiert werden.

Gruss Horst
 
AW: Die Ferroisten

I…
Habe auch keine Lust, mein ganzes Equipment deswegen umzustellen, denn derzeit komme ich mit den Stahlteilen auf höchstens 42/23 oder so....habe aber noch ein HR mit Shimano 600 Nabe, die einen Kranz mit max. 27 Z. hat.
...

Gruss Horst

Moinsen alter Rolleur,

Du bist ja wie 'ne Zicke am Strick. Aber ich kann verstehen, wer da groß geworden ist, wo ein Deich die höchste Erhebung weit und Breit darstellt... :p

Dabei kann ich Dich nicht so recht verstehen. Bei jedem Sandhaufen ziehst Du am Horn, daß einem schwindelig werden kann. Bei Deiner Kondition muß da auch für mehr als 500 m bergauf Saft in den Knochen stecken. ;)

Aber okay, hat denn wer eine Idee für flaches Geläuf?

geroutete Grüße

Martin
 
AW: Die Ferroisten

Moinsen alter Rolleur,

Du bist ja wie 'ne Zicke am Strick. Aber ich kann verstehen, wer da groß geworden ist, wo ein Deich die höchste Erhebung weit und Breit darstellt... :p

Dabei kann ich Dich nicht so recht verstehen. Bei jedem Sandhaufen ziehst Du am Horn, daß einem schwindelig werden kann. Bei Deiner Kondition muß da auch für mehr als 500 m bergauf Saft in den Knochen stecken. ;)

Aber okay, hat denn wer eine Idee für flaches Geläuf?

geroutete Grüße

Martin

Na ja, muß ja nicht zwangsläufig flach sein.
Aber 200 Km und 1500 Hm auch nicht gerade.

Ich fahre gerne ein paar Hügel und so wie ich das verstanden habe,wäre Horst dazu auch zu haben.

Die geographische Lage muß ich mir auch mal genauer anschauen.
Vielleicht kommt mir dann eine Idee.

Ich gehe mal in mich ,jetzt gehts aber erst mal 1 Stunde laufen,müßte gleich klingeln.
 
AW: Die Ferroisten

Moins,

ich stänkere doch nur, weil mir 200km und 1500 hm auch schwer nach Eingehen wie ein Priemel anhört... ;)

Also Atlanten auf den Tisch und mal nachgedacht!

So, und nu Fuba-Gucken und die Rolle malträtriert... :cool:

sportlich ferngeschaute Grüße

Martin
 
AW: Die Ferroisten

So, zurück vom EIsschnellauftraining.
Für die Atlantenliebhaber, die Strecke läuft in einen grossen Bogen rundum Aachen. Startort ist Maastricht (30km westlich von Aachen, an der Maas). Von Maastricht aus erstmal runter in Belgien und dan das Val Dieu hoch. Irgendwann erreicht man dan über die Ortschaft Clermont das alte Städtchen Limbourg. Von Limbourg am Bach entlang nach Eupen. Von Eupen quer durch die Wälder nach Roetgen. Dan ein paar kilometer Bundesstrasse bis Fringshaus, das Dach der Tour (570m). Von Fringshaus erstmals flach über die windige Hochebene und dan immer schneller Bergrunter über Schmidt am Rursee nach Brück an der Rur. Ab da eine Rampe hoch bis Nideggen. Nach Nideggen gibt's nur noch eine Steigung, der rest ist eher stetig bergrunter bis Langerwehe. Ab Langerwehe zwischen Blausteinsee und Braunkohlegrube nach Geilenkirchen. Danach langsam die Bäche hinunter und in Susteren wieder in den Niederlanden hinein. Etwa 10km später dan der Grenzübergang nach Belgien, und das Überqueren der Maas. Letzte Kontrolle in Maaseik, danach entlanch ein alter Bahndamm bis zum Zuid-Willemsvaart. Schliesslich am Kanal entlang (Verkehrsfreie Strecke) wobei es kurz vor der Grenze nochmal durch ein Naturpark geht.
 
AW: Die Ferroisten

Moins,

ich stänkere doch nur, weil mir 200km und 1500 hm auch schwer nach Eingehen wie ein Priemel anhört... ;)

:D ..da waren es schon 3.


Und,was sagt dein Atlas?

Wie wäre es denn mit dem Harz?

Da gibt es auch Gegenden, in denen man nicht zwangsläufig einen Pass nach dem anderen fahren müßte.
Ist auch noch recht günstig.
Noch dazu wäre die Entfernung von Berlin und von mir aus, in etwa gleich weit.:rolleyes:

Aachen dürfte jetzt auch nicht das Problem sein, außer das dann evtl. 2 Veranstaltungen parallel stattfinden, Ferroisten und Ivos Brevet.


Martin und Horst,ihr würdet ggf. zusammen anreisen,richtig?
Was ist mit Veloce?Generell Interesse?

Der schwierigste Fall ,wäre ja rein geographisch gesehen ,Bonanzero, aber mal abwarten.

Hat jemand eine Ahnung, ob bei diesen Wochenend Billigtickets von der Bahn, ein Fahrrad umsonst ist!?
Wäre unschlagbar günstig!30 € fürs komplette Wochenende.

Danke Ivo für die Beschreibung der Strecke,klingt gut, aber siehe oben.
 
AW: Die Ferroisten

Hat jemand eine Ahnung, ob bei diesen Wochenend Billigtickets von der Bahn, ein Fahrrad umsonst ist!?
Wäre unschlagbar günstig!30 € fürs komplette Wochenende.

Danke Ivo für die Beschreibung der Strecke,klingt gut, aber siehe oben.


Geht bestimmt....:) notfalls ne Im/Exporttasche für 2 oder 3 € kaufen, die Laufräder demontieren und dann ist das Rad ein Gepäckstück, bereits mehrfach erprobt.
Du hast recht, das wäre saubillig :rolleyes:

Gruss Horst

Edit sagt, dass uns noch 5 Punkte fehlen, um auf Platz 30 zu kommen :) wäre ich nicht so k.o. und hätte morgen vormittag recht früh zu tun, würde ich glatt noch ne starre Nachtrunde drehen....wäre ja schick, wenn wir das noch schaffen.
 
AW: Die Ferroisten

Dabei kann ich Dich nicht so recht verstehen. Bei jedem Sandhaufen ziehst Du am Horn, daß einem schwindelig werden kann. Bei Deiner Kondition muß da auch für mehr als 500 m bergauf Saft in den Knochen stecken. ;)

Martin

Jo Martin....auf kleinen Hügeln und Anstiegen gebe ich ja gerne mal Gas, wenn ich Lust habe und kann, aber Berge sind was ganz Anderes....
aber egal....will auch nicht rumzicken, bin zu jeder Schand/Bergtat bereit :eek::D

Muss dann ggf. noch etliche Male den Willi hochknüppeln, den ich seit längerer Zeit eigentlich meide....wo wir wieder am Anfang wären :D Berge machen mir eigentlich keinen Spass....

Gruss Horst
 
AW: Die Ferroisten

Edit sagt, dass uns noch 5 Punkte fehlen, um auf Platz 30 zu kommen :) wäre ich nicht so k.o. und hätte morgen vormittag recht früh zu tun, würde ich glatt noch ne starre Nachtrunde drehen....wäre ja schick, wenn wir das noch schaffen.


Habe gerade mehr als 5 eingetragen, die anderen Teams schlafen aber nicht.;)
 
AW: Die Ferroisten

:) Wir sollten mal Schlaftabletten verteilen....
ich glaube, wir schaffen das nochmal unter die "30" zu kommen, aber nicht langfristig. Meine Güte....:dope: und das geht noch bis März so ??
Jeden Tag gurke ich rum und verwende immer paar Gedanken an den WP :D:D und drehe oft noch ne extra Runde....

Heute, um ca. 17.30 h die Anfrage von der Dispo , ob ich noch mit dem Rad 2 Sendungen ausliefern könnte, die Zweite schon recht weit weg....und ich ganz freudig ja, gerne, her damit :dope::spinner::spinner: und denke dabei an den WP....:rolleyes:

schon lustig, aber macht Spass mit dem team.

Gruss Horst
 
AW: Die Ferroisten

Boah ey,

war das schattig auf dem Nachhauseweg aus Teltow. Gut, daß man wenigstens weitestgehend durchrauschen konnte. Aber immerhin nochmal sieben Pünktchen für Konto. S-Bahn wäre echt gemütlicher gewesen. Aber was macht man nicht alles für den WP... ;)

wieder ausgenüchterte Grüße

Martin
 
AW: Die Ferroisten

Schön schön.....so gehört sich das auch für den Kapitän.
Sorgen macht mir aber dein Lebenstil....:( wieso bist du um 3.37 h wieder ausgenüchtert...:confused: wo soll das nur enden ??

Aber immerhin....Platz 30 !!

Gruss Horst
 
AW: Die Ferroisten

Boah ey,

war das schattig auf dem Nachhauseweg aus Teltow. Gut, daß man wenigstens weitestgehend durchrauschen konnte. Aber immerhin nochmal sieben Pünktchen für Konto. S-Bahn wäre echt gemütlicher gewesen. Aber was macht man nicht alles für den WP... ;)

wieder ausgenüchterte Grüße

Martin

Ihr gebt ja wirklich alles, Bonanzero fährt sogar 2 Std. mit Tochter und Kindersitz durch die Gegend!:eek::daumen:

Mußte schmunzeln als ich mir das so bildlich vorgestellt habe,klasse.:D

So, Frank G. vom Tria 2 Team holt mich gleich ab,mal sehen wie lange es heute wird,ist ganz schön kalt.
Aber trocken,endlich mal wieder Renner fahren.:)
 
AW: Die Ferroisten

Schön schön.....so gehört sich das auch für den Kapitän.
Sorgen macht mir aber dein Lebenstil....:( wieso bist du um 3.37 h wieder ausgenüchtert...:confused: wo soll das nur enden ??

Aber immerhin....Platz 30 !!

Gruss Horst

Na,

bei Eisekälte 23 km nach Hause heizen, da bleibt nicht viel Ethanol übrig im Blut, jedenfalls bei den Quanten, die ich so gemeinhin zu solchen Anlässen zu mir zu nehmen pflege... ;)

ausgeschlafene Grüße

Martin
 
AW: Die Ferroisten

Edit sagt, dass uns noch 5 Punkte fehlen, um auf Platz 30 zu kommen :) wäre ich nicht so k.o. und hätte morgen vormittag recht früh zu tun, würde ich glatt noch ne starre Nachtrunde drehen....wäre ja schick, wenn wir das noch schaffen.

Moinmoin, hab gerade das Thema entdeckt und bin gerade am Durchlesen.
Heut früh war ich wieder uffe Piste, Einheit eingetragen und - Platz 30, voilà.
War aber eine Quälerei, aber nicht wegen der Berge, auch nicht wegen der Form (es lief unerwartetermaßen gut), sondern wegen der Kälte. 5ºC und ein eisiger Wind sorgten dafür, dass Langarmtrikot und Thermojacke samt untergezogener Zeitung nix bewirkten. Auch wenn ich beim Aufstieg sogar an den Händen warm wurde (kurze Handschuhe), blieben die Füße kalt. Wenn ich heut Nachmittag keine anständigen Unterzieh-Kälteschütze bekomme, werd ich die Pedale umbauen und mit Wanderstiefeln fahren.

Was meine Langstrecken-Palmarès angeht, da kann ich auf eine einzige Tour über 200 km verweisen, es war der Erzgebirgs-Supercup 1993 (260 km, sehr bergig). Dafür, dass ich weder vor- noch nachher je so eine Stecke gefahren bin, muss ich sagen, dass es recht gut lief. 10 Std. reine Fahrzeit haz gedauert. Ich hatte ein Stahlrad (was sonst?) mit 39-23er Übersetzung und bin damit bis auf den Fichtelberg naufgefahren. Ging problemlos. Natürlich bin ich nicht unträniert gestartet. Wenn wir aber den Winter ordentlich nutzen, wird der Träninxstand besser sein als vorm Supercup. Somit sind 200 km durchs vlakke Land doch wohl eher eine Spazierfahrt.
Was bis März passiert, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber ich behalte den Termin mal im Auge, vielleicht klappz ja sogar. Wenns sogar Biofrühstück bei veloce gibt, dann gibt es doch kaum einen Grund, nicht dabei zu sein, oder?
 
AW: Die Ferroisten

aber ich behalte den Termin mal im Auge, vielleicht klappz ja sogar. Wenns sogar Biofrühstück bei veloce gibt, dann gibt es doch kaum einen Grund, nicht dabei zu sein, oder?

Richtig, gibt keinen Grund, einzigst Krankheit,absolutes Mistwetter der schlimmsten Art,desaströser Geldmangel , supergut bezahlte Jobs oder kpl. Radklau können mich abhalten :) kann alles passieren :eek:

Bonanzero: du solltest dich lieber mal mit windstopper,soft shell und gore tex beschäftigen, bzw. einkleiden, bevor du Zeitungen unter deine Trikots stopfst :D is nicht alles schlecht, was neu ist und gerade in Sachen Bekleidung gibts da echt tolle Sachen....wenn auch oft zu teuer und für mich auch nicht so einfach nach Lust und Laune kaufbar.
Kälte nervt mich auch immens.....habe aber ganz gut vorgesorgt.....hust ,räusper....:rolleyes: aber nicht mit Zeitungen.

Manno, wäre echt klasse, wenn wir das hinbekommen.....was so aus einer spinnerten Idee so werden kann.....

Ach ja.....thx für den dreizixten (richtig so ??) Platz, hat mich doch gefreut.

Gruss Horst
 
Zurück
Oben Unten