• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Ferroisten

Komisch, werde gar nicht auf diesen Faden hingewiesen... oder ich habs nicht auf dem Schirm.

Halbzeit. Ich muss sagen, der eine oder andere km wären ohne dies nicht gefahren worden, aber so´n richtigen "spirit" kann ich bei der Gruppensituation nicht entwickeln, ich sprach schon darüber. Es stört mich auch gewaltig, dass Indooraktivitäten die gleiche Gewichtung haben, diese Diskussion gibts wohl seit dem ersten WP. Am Wochenende hat mir dann das Wetter (und @rudifix !) auch meine Grenzen deutlichst aufgezeigt: der Weg von Schwelm nach Radevormwald wäre eine Katastrophe geworden, ordentlich verschneit (Rudi ist mit Freund von Köln da hoch und zurück zur Bahn 10km über festgefahrene Schneedecke nach Lennep, der Wahnsinn!), so war ich froh, dass Markus @Fadenfischfan mein Taxi war.

Ich trage natürlich jeden Krümel ein, find ich eigentlich affig, die ganze Alltaxradelei hat mit sportlich nich viel zu tun. Gleich gehts mit Anhänger wieder nach Holzminden, das "Pendeln" dorthin macht mehr als die Hälfte aus.

Von @Ivo wünsch ich mir jetzt einfach mal nen Text auf E., vllt Frohe Neujahrsgrüße, die ich hiermit sehr verspätet an alle Mitlesende loswerden möchte.
:):bier::)
 
Prosit Neujahr auch von mir. Oder, wie ichs auch gerne sage:
1705403586279.png
 
Mensch Bo, Wahnsinn! Du sagtest glaubich in Jena, dass Du Dich zumindest ganz gut durch den baskischen Alltag schlagen kannst?

Interessant übrigens, was ich vor kurzem in einem kulturhistorischen Buch über die Clovis-Kultur in Nordamerika las (geschrieben von einem Sprachhistoriker), dass nämlich die baskische Sprache die den Algonkinsprachen Nordamerikas verwandteste in Europa ist. Ob die Basken daraus schon eine Legende gestrickt haben?
 
Meine Theorie ist ja, dass die Basken die direkten Nachfahren der Neandertaler sind. Es gibt noch andere Völker, die genetisch ähnlich sind, aber in Europa waren die Basken vor der Einwanderung der Indogermanen schon da und haben hie und da ihre Spuren hinterlassen.
 
Womöglich waren sie schon einmal rum um den Globus und dachten sich: och nee komm, wir bleiben hier!
 
Wo sie sich nicht verstecken konnten, haben sie sich mit den Einwanderern vermischt. Sie sind also noch da, zumindest als Substrate.
 
@Ivo meine lieblinx-arte-Sendung karambolage erinnerte heute an Volapük, das sich GsD nicht sonderlich verbreiten konnte, Hauptgrund: deutsche Überheblichkeit - der Schöpfer, ein evangelischer Pfarrer, hatte eindeutig mindestens ein Rad ab.

Auf Esperanto wurde auch kurz eingegangen (Herr Zamenhof), dass es 1922 im Völkerbund Weltverkehrssprache werden sollte, wurde von Frankreich torpediert.
 
Es gab in der tat Einige die sich mit dem Thema Weldsprache auseinandergesetzt haben, nur Esperanto hat genügend Sprecher gefunden um in eine art von lebende Sprache zu wachsen, einige Andere Sprachen haben auch noch aktive Sprecher aber nicht in der gleichen Menge.
 
Meine gestrige Fahrt zu einem Konzert (schottischer Folk) war schon extrem, hätte ich vor 10 Jahren definitiv nicht gemacht. Kalt wars nicht, aber durchgehend Regen, und teils starker Wind. Seltsamerweise verschiebt sich meine "Leidensfähigkeit" in Sachen Regen - Kälte - Wind seit einigen Jahren Richtung "no sissi".

Das Konzert fand in der "Kulturmühle Buchhagen" statt, wo meine Frau und ich uns seit kurzem ehrenamtlich engagieren. Der WP war zusätzlich Motivation.
 
Aber für den Rest des Sporkel/kleinen Hornungs gilt: jede trockene Minute gilt dem Baum- und Heckenschnitt. Unser 2t Quadratmeter Grundstück schreit danach, die Natur arbeitet 24/7 gegen uns. Raadfaan nur bei Pflichtterminen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch damit, kleine Restarbeiten. Wär ich so drauf wie andere, hätte ich das als alternative Sportart eingetragen und wäre auf ca. 120 Punkte gekommen. So anstrengend wie Spazierengehen war das allemal !!!
 
Meine Güte, der vierte Beitrag von mir in Folge! Ich wollte mich hiermit abmelden, nachdem gestern&hoit noch einige Punkte zusammenkamen. Ab Freitag gehts nach K.hagen mit der ganzen Familie (13 Leutchens) in ein Ferienhaus, morgen ist noch einiges zu erledigen. Da wird vllt mal Brötchen geholt, aber so ne schicke Tour wie vor zwei Jahren am Gardasee mit Leihrad kann ich mir da nicht vorstellen.

Ich bleib dabei, dass es aufgrund der merkwürdigen Teambildung und der dürftigen Kommunikation wohl meine einzige Teilnahme bleibt. Habe durchaus einen Ansporn empfunden, und die ein oder andere Tour hätte sonst vllt nicht stattgefunden. Ehrgeiz wäre gewesen, mindestens 20 Prozent aufs Konto zu bekommen, aber das wird wohl (derzeit 22) nicht reichen. Gut,

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Beginn der Unzufriedenheit.
(Sören Kierkegaard)

Aber bei dem Format Winterpokal gehts ja praktisch um nix anderes.

Ich wünsche noch einen schönen Restmärz und so weiter.
 
Zurück
Oben Unten