• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

die Campagnolo Werkstatt

Dann halt 2, 3 ... Lagen drumwickeln (+ vielleicht 1, 2 Streifen innen ins Lenkerende) damit man das Teil schon stramm reindrücken muss.

Habe mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Es kommt nicht die ganze Einheit raus, sondern nur der "überstehende" Kopf - also nur "Lade-Klappe" und die Aufnahme des Deckels . Das soll ja wie ein Lenkerstopfen auf dem Lenker sitzen .... Tut es aber nicht ... Bisher versucht mit doppelseitigen Klebeband und dann Lenkerband drüber (so sollte es eigentlich sein) oder Lenkerband bündig und mit Klebeband umwickelt. Beides hält mal 2, mal 4 Wochen, dann ist es wieder lose ...
Bildschirmfoto 2025-08-20 um 10.56.36.png

Habe mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Es kommt nicht die ganze Einheit raus, sondern nur der "überstehende" Kopf - also nur "Lade-Klappe" und die Aufnahme des Deckels . Das soll ja wie ein Lenkerstopfen auf dem Lenker sitzen .... Tut es aber nicht ... Bisher versucht mit doppelseitigen Klebeband und dann Lenkerband drüber (so sollte es eigentlich sein) oder Lenkerband bündig und mit Klebeband umwickelt. Beides hält mal 2, mal 4 Wochen, dann ist es wieder lose ... Anhang anzeigen 1663753

Der Deckel hat einen Bajonetverschluss und muss mit den hinteren Teil gegeneinander verdreht werden um richtig zu halten. Alles andere ist Kokolores.

Der Deckel hat einen Bajonetverschluss und muss mit den hinteren Teil gegeneinander verdreht werden um richtig zu halten. Alles andere ist Kokolores.

Der Bajonettverschluss sichert jedenfalls an meinem Rad nur den Deckel mit dem Deckelhalter. Beides zusammen wird in den Körper gesteckt - und fällt dann auch zusammen raus.

Der Bajonettverschluss sichert jedenfalls an meinem Rad nur den Deckel mit dem Deckelhalter. Beides zusammen wird in den Körper gesteckt - und fällt dann auch zusammen raus.

Du weisst aber schon dass das hintere Teil des Halters von hinten und dan andere von vorne auf dem IF verbaut wird. Damit ist das mit dem IF eine Einheit. Wenn du nur den Deckel mit Halter verlierst hast du vermutlich einen Fehler in der Montage.

https://www.campagnolo.com/de-de/be...ttstelle-v4-eps-12v-im-lenker/video-8542.html

Du weisst aber schon dass das hintere Teil des Halters von hinten und dan andere von vorne auf dem IF verbaut wird. Damit ist das mit dem IF eine Einheit. Wenn du nur den Deckel mit Halter verlierst hast du vermutlich einen Fehler in der Montage.

https://www.campagnolo.com/de-de/bereich-für-technischen-support/video-tutorials/montage-der-internen-schnittstelle-v4-eps-12v-im-lenker/video-8542.html

Habe das nicht selbst verbaut, muss ich mir ansehen.

Zurück