Don Vito Campagnolo
It´s all in a days work for Bicycle Repairman!
Hast du mal beide Lappen abgezogen? Vielleicht stecken die nicht ganz bis zum Anschlag drauf o.ä.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn das der Hersteller so definiert, dann nicht ohne Grund.Hallo,
habt ihr eine Idee? Fahre eine Campa Super Record EPS mit 11-32. Hätte gern 11-34 für die Berge aber lt Campa geht bei der Gruppe nicht mehr.
Hallo zusammen,
habe hier ein 4-Kant Record Innenlager 111mm liegen mit Chorus Lageschalen.
Das Lager scheint 73mm lang zu sein, sprich die linke Lagerschale steht 3mm über.
Weiß jemand, ob sich lediglich die Lagerschalen unterscheiden zum Innenlager für 70mm ITA Rahmen?
Oder ist die Carbon Hülse ebenfalls länger?
Im Campagnolo Teilekatalog 2004 steht leider nichts zur Rahmenbreite der Lager.
Anhang anzeigen 1650091Anhang anzeigen 1650093
Danke und schönen Sonntag
Ja, das Innenlager ist für die Chorus 3-fach Kurbel vorgesehen.
Hab nen normalen 70mm ITA Rahmen. Das Lager ist allerdings 73mm breit. (Anschlag innen rechte Lagerschale, linke Lagerschale)
Danke! Oder die verkaufen und auf die neue umstellen, die ist dafür freigegeben?Wenn das der Hersteller so definiert, dann nicht ohne Grund.
Es steht Dir aber frei das einfach auszuprobieren. Wenn die Toleranzen von Rahmen, Schaltauge etc. es zulassen, dann könntest Du auch Glück haben. Dafür sollte man dann mit der Kapazität sehr aufpassen.
Du kannst auch versuchen, das Schaltauge zu verlängern.
Aber: das geht auf Deine Kappe.
Auch bei Campa funktionierten manchmal Zusammenstellungen, die sie eigentlich nicht vorsehen.
Es ist aber keine Regel, auf die man setzen sollte, sondern eher Zufall.
Ähm, was hast du vor bzw. was meinst du mit Original-Teil? die Gewindebuchsen sind in den Carbonkurbeln doch einlaminiert, oder?Kennt sich jemand mit den Pedalgewindeeinsätzen in den Carbon-Kurbeln aus? Muß da ein Original-Teil beschafft werden oder geht da auch einfach ein Heil-Coil Einsatz
Hab die Kurbeln-beides rechte, als "Beifang" bei meiner Leidenschaft-Carbonschrott zu kaufen und zu Recyceln- mit bekommen.... schöne, ansonsten unversehrte TeileÄhm, was hast du vor bzw. was meinst du mit Original-Teil? die Gewindebuchsen sind in den Carbonkurbeln doch einlaminiert, oder?
Und ein sog. Gewindereparatursatz braucht halt Material für das Kernloch und den Neuschnitt des Einsatzgewindes.
Wenn die Kurbel sonst sowieso fratze ist, kannst du es ja durchaus mal probieren und berichten.
BTW. wie hast du das Gewinde eigentlich kaputt bekommen?
Ich habe mit dem Road Link gute Erfahrungen gemacht. Kostet nicht die Welt und ist schnell montiert.Hallo,
habt ihr eine Idee? Fahre eine Campa Super Record EPS mit 11-32. Hätte gern 11-34 für die Berge aber lt Campa geht bei der Gruppe nicht mehr.
Die Originalrinsätze werden zein smStück weit ins Catbon hinein reichen und nur im Zuge des Herstellungsprozesses dort hinein zu legen sein - wenn das Ding als locker oder ausgebrochen sein sollte, ist es schlecht.Kennt sich jemand mit den Pedalgewindeeinsätzen in den Carbon-Kurbeln aus? Muß da ein Original-Teil beschafft werden oder geht da auch einfach ein Heil-Coil Einsatz
Das ist aber eher ein Zufalls-Ergebnis. Was bei einem Rad irgendwie funktioniert, muss es nicht bei einem anderen. Solche Fälle habe ich durchaus schon gehabt. Der eine fährt sein auf 32 Zähne begrenztes Schaltwerk mit 36 Zähnen ( auch wenn es bereits etwas rumpelt und die Schaltqualität einigermaßen leidet), bei einem anderen wird es mit dem selben Schaltwerk bereits in der Grenzregion schon etwas eng.Also bei meiner mechanischen Chorus 11-fach (nominell auch nur bis 32) geht sogar 36 (mit ner SRAM-Kassette).
Würde mich ehrlich wundern, wenn 34 partout nicht gehen sollte.
Die 36 schon.Das ist aber eher ein Zufalls-Ergebnis. ...
Ich schon, sogar bei 32, bzw bei den nominellen Grenzen.Die 36 schon.
Aber 34: Habe ich noch nie erlebt, dass +2 über der Spezifikationen Probleme machen.
Dann hat aber der Rahmenbauer die Vorgaben der Komponentenhersteller (die fungieren als "Quasi-Normierung") missachtet.Ich schon, sogar bei 32, bzw bei den nominellen Grenzen.
Seit ich das professionell mache, sind mir so viele Schlampereien untergekommen, dass ich inzwischen solche Fails für eher die Regel, als die Ausnahme halten würde. Natürlich werden mir eher Problemfälle angetragen, als Räder die funktionieren - insofern ist meine Statistik natürlich etwas negativ beeinflusst. Aber auch bei den Neuteilen gibt es ziemlich regelmäßig etwas "ausgedehnte" Toleranzen.Dann hat aber der Rahmenbauer die Vorgaben der Komponentenhersteller (die fungieren als "Quasi-Normierung") missachtet.
Wie gesagt: Habe ich die letzten 36 Jahre noch nicht erleben müssen; i.d.R. schauen die Rad-/Rahmenhersteller schon darauf, dass die Komponenten auch passen und funktionieren.