• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Badenwürrtemberger

AW: Die Badenwürrtemberger

Tach,

so endlich von mir auch wieder ein paar Punkte, hatte leichte Probleme mit'm Knie, so war nix mit radeln, laufen war auch nicht so ganz toll, aber heutemorgen konnte mich nixmehr halten, Knie war naja sagen wir schmerzfrei, leider hats mich dann heutemittag etwas nasskalt erwischt, aber egal, Spass hats gemacht.

cheers
xray

Hi Mädels,

hier kommt nochn Zombie wieder :cool: Ich war die Woche auf Dienstreise und hatte keine Zeit/Lust, irgendwas sportliches zu machen. Dafür hats mich dann heute mittag gepackt und ich hab den elementen getrotzt blablabla
Jedenfalls wars recht feucht und windig. Ab und zu hab ich dabei "Pure Vernunft darf niemals siegen" von Tocotronic vor mich hin gesummt. Weiss auch nicht wieso...
Dafür auf der Rückfahrt auch bei 45 km/h im Flachen keine störenden Windgeräusche :D

g

Holger

Hehe...aber Respekt, gestern wär ich hier nicht gefahren.
Ich bin heute deine Karlsruhe-Korntal Strecke nachgefahren, nur einige Kilometer kürzer, weil ich eben erst in Pfinztal gestartet bin und in Heimerdingen wieder umgedreht habe. Waren bei mir 96km.
War echt ne tolle Strecke, gar nicht so viel los, ich hatte erst Bedenken nur auf der Straße zu fahren, aber ging problemlos. Und Wetter war gigantisch...nur, hättest du mich nicht vorwarnen können dass die Route soviel Höhenmeter hat:eek: Nein Spaß, ich war zwar nicht drauf eingestellt, aber hat dann viel Spaß gemacht :)
Euch einen schönen Sonntag,
mfg J.-P.

Hi J.P.,

anscheinend hast du viiiielen Höhenmeter ja überlebt...
Du lässt ja richtig laufen gerade. Ich finds ja gut dass du dir gleich ein richtiges Rennen vornimmst, Respekt! Bist du schon mal in so einem grossen Pulk gefahren? Auch um ein paar Kurven?

g

Holger

Hi J.P.,

anscheinend hast du viiiielen Höhenmeter ja überlebt...
Du lässt ja richtig laufen gerade. Ich finds ja gut dass du dir gleich ein richtiges Rennen vornimmst, Respekt! Bist du schon mal in so einem grossen Pulk gefahren? Auch um ein paar Kurven?

g

Holger

Naja, man hat ja nichts zu verlieren, und es hieß immer "no risk no fun";) Ist ja eine Spaßveranstaltung und keine Deutsche Meisterschaft.
Nein, das ist das größte Problem, ich bin noch nie mit so vielen gefahren. Ich habe aber schon eine (zwar immernoch kleine aber besser als nichts) Gruppe, bei der ich wenn es wieder los geht mitfahren kann, um wenigstens noch 3 Monate "Gruppenfahrten" zu üben vorher.
Ansonsten bleibt mir nichts, als halt vorsichtig zu sein. Ich komm eh nicht mit den vorderen an, also lass ich lieber 3 Plätze sausen und komme sturzfrei da raus.

N'Abend,

seid ihr eigentlich schon mit'm Rennrad unterwegs? Hier auf der Alb ist mir das dann doch noch zu riskant, war heute bisschen mehr mit'm MTB und Spikes unterwegs, da doch noch relativ viel Eis und Schnee auf den Wegen ist. Los bin ich gegen 12Uhr erstmal ettliche Kilometer durch die Wälder wos richtig anstrengend ist, bin dann die Zahnradbahn (Lichtenstein) runter und den Kalkofen (Stopomatstrecke) wieder hoch, dann Richtung Nebelhöle und die meissten Ortsteile von Sonnenbühl abgefahren, da das nicht genug war, gings dann über Melchingen, Stetten unter Holstein, Hörschwag, Hausen und Mägerkingen wieder heim, waren dann "blos" 59km. Für die Füsse wars dann aber auch genug. Die Oberschenkel wussen auch was sie geleistet haben, da ich ja morgens schon 22km beim laufen war.

cheers
xray

Anhänge

• DSCF0157.jpg
    DSCF0157.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 57
  • DSCF0161.jpg
    DSCF0161.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 59
  • DSCF0166.jpg
    DSCF0166.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 55
  • DSCF0159.jpg
    DSCF0159.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 58
  • DSCF0171.jpg
    DSCF0171.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 55

Heute hätt ich fast die 100km Marke geknackt. 97km sinds geworden.

Du heute 97km in 3:53, ich gestern 96km in 3:49 , identischer geht's ja fast nicht mehr:)
Heut war aber auch echt wieder tolles Wetter. Ich bin erst mit meiner Mutter nen kurzes Stück gefahren, und hab dann alleine noch ne Stunde drangehängt.
Ätzend waren nur die Horden von Wanderern, Kleinkindern auf unkontrollierbaren Laufrädern, Hundeausführern etc.
Da wünscht man sich fast wieder minus 8° zurück:D

edit: ja, xray, hier kann man seit einer knappen Woche wieder problemlos mit dem Rennrad fahren. Deine Bilder sind wieder mal klasse!

Hoi,

Ätzend waren nur die Horden von Wanderern, Kleinkindern auf unkontrollierbaren Laufrädern, Hundeausführern etc.
Da wünscht man sich fast wieder minus 8° zurück:D

Haha, das kenn ich irgendwoher, Hier oben kommen dann noch Walker hinzu. Ich finds immerwieder lustig wie perplex die Leute schauen können wenn man sie leider darauf aufmerksam machen muss, dass sie nicht alleine auf dieser Welt sind. Momentan kann ichs fast noch verstehen, denn wer fährt freiwillig bei Schnee und Eis auf den Wegen mit'm Rad wo man doch kaum laufen kann :cool:

in diesem Sinne, danke fürs Lob für die Bilder und allen ne angenehme Woche und viel Spass beim trainieren, denn das Wetter soll ja trocken bleiben.

cheers
xray

Ist das immer noch kalt. Wo bleibt die globale Erwärmung ????
Zum Glück ist dieses Jahr davon nicht viel zu spüren.

Gut für das geplante Skiwochenende. :frosty:Gibt aber leider nicht viele Punkte.
Aber eine Menge Spaß.

Grüße Holly

Hoi,

heute malwieder mit'm Rad zum arbeiten. Hatte "nur" -4,5°C, hat richtig Spass gemacht, hab mich dann entschlossen den Heimweg mit nem Umweg zu bestreiten, der genauso Spass gemacht hat, irgendwie war genug Kraft in den Oberschenkel. Auf der Alb ist immernoch genug Eis und Schnee auf den Wirtschaftswegen, aber dank Spikes alles kein Problem, jetzt mal sehen was das Thermometer morgenfrüh zeigt, lust hätte ich schon, aber sobald es Richtung -10°C geht werd ichs mir verkneifen.

schönen Abend euch.
xray

Tach,

ich mach heute mal komplett Pause, Wetter ist mir naja zu schlecht. Es wird nicht wärmer als -5°C, bewölkt ists auch, also alles in allem Schmuddelwetter. So ein Tag Pause soll ja auch nicht schaden und morgen ist ja auch noch ein Tag.

wünsch euch ein schönes Wochenende
xray

stimmt, nichts tun muss auch mal sein, hab ich gestern auch. Und dir auch ein schönes WE;)

@KA-Holger: Du bist ab sofort zu meinem persönlichen Tourenplaner ernannt;)
Bin heute deine Germersheimer Runde nachgefahren, war echt top. Vor allem der Rheinweg lässt sich super fahren. Ich hab nur den von dir beschriebenen Radweg von Rußheim nach Germersheim nicht gefunden und bin deswegen oben den Bogen noch über Philippsburg. Außerdem hab ich mich in Wörth verfahren, und stand plötzlich umgeben von Containern mitten im Hafenbereich mit "Zutritt für Unbefugte strengstens untersagt"-Schildern:D Hab aber unbemerkt wieder rausgefunden...

Also, euch allen anderen auch noch viel Spaß beim Wochenend-Sport,
gruß J.-P.

stimmt, nichts tun muss auch mal sein, hab ich gestern auch. Und dir auch ein schönes WE;)

@KA-Holger: Du bist ab sofort zu meinem persönlichen Tourenplaner ernannt;)
Bin heute deine Germersheimer Runde nachgefahren, war echt top. Vor allem der Rheinweg lässt sich super fahren. Ich hab nur den von dir beschriebenen Radweg von Rußheim nach Germersheim nicht gefunden und bin deswegen oben den Bogen noch über Philippsburg. Außerdem hab ich mich in Wörth verfahren, und stand plötzlich umgeben von Containern mitten im Hafenbereich mit "Zutritt für Unbefugte strengstens untersagt"-Schildern:D Hab aber unbemerkt wieder rausgefunden...

Also, euch allen anderen auch noch viel Spaß beim Wochenend-Sport,
gruß J.-P.

Du legst ja richtig los. Echt super. Gibt viele Punkte für unser Team:)

Einziger Wehrmutstropfen: Ich bleibe für immer auf dem letzten Platz, aber die letzten werden die ersten sein;)

Hi Mädels,

so, der Januar ist vorbei, 500 km sinds geworden, trotz der miesen Kälte und vielen Geschäftsreisen.

Ich hab nur den von dir beschriebenen Radweg von Rußheim nach Germersheim nicht gefunden und bin deswegen oben den Bogen noch über Philippsburg. Außerdem hab ich mich in Wörth verfahren, und stand plötzlich umgeben von Containern mitten im Hafenbereich mit "Zutritt für Unbefugte strengstens untersagt"-Schildern:D Hab aber unbemerkt wieder rausgefunden...

Guckst du http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wcwzxztitvtuuedz
Hab die Runde mal für dich zum Nachschauen hochgeladen. Aber ich finde auch du könntes mal wieder etwas langsamer treten, den dritten Platz würde ich eigentlich gerne behalten:D

g

Holger

Du legst ja richtig los. Echt super. Gibt viele Punkte für unser Team:)

Einziger Wehrmutstropfen: Ich bleibe für immer auf dem letzten Platz, aber die letzten werden die ersten sein;)
Schwachsinn...die nächste große Runde fährst du und dann machen wir wieder Punkt-an-Punkt-Rennen ok:D

Hi Mädels,

so, der Januar ist vorbei, 500 km sinds geworden, trotz der miesen Kälte und vielen Geschäftsreisen.

Guckst du http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wcwzxztitvtuuedz
Hab die Runde mal für dich zum Nachschauen hochgeladen. Aber ich finde auch du könntes mal wieder etwas langsamer treten, den dritten Platz würde ich eigentlich gerne behalten:D

g

Holger

holla, 500 km sind doch ordentlich.
Vielen Dank für's Hochladen, klasse! Dann kann ich nächstes mal ein bisschen abkürzen. Und falls du wieder mal Lust hast, ich bin immer offen für deine Toure...;)

mfg J.-P.

Hallo Zusammen,

Skifahren musste leider verschoben werden:heul:
Beim Radeln gibt es aber mehr Punkte.:)

Im Januar waren es bei mir auch 500 km.:bier:
Bei dem Wetter mit Glatteis den halben Monat war es OK.

Grüße Holly

So, ich hab seit gestern dann auch die 500km-Marke geknackt:)
Mitten beim Fahren, so nach 10km, hab ich aber plötzlich Schmerzen an dem inneren der 2 großen Bänder/Sehnen (keine ahnung was da genau ist...) in der Kniekehle gekriegt. Seitdem tut das Beugen irgendwie weh, mal mehr mal weniger. Ich weiß nicht wo das herkommt, heute pausier ich erstmal und hoffe drauf dass es von alleine besser wird. Ansonsten muss ich mal an der Sattelhöhe und/oder an der Ausklickhärte der Pedale feilen, könnte vielleicht damit zusammenhängen:confused:

Zurück