Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
- Registriert
- 20 Januar 2012
- Beiträge
- 47.300
- Reaktionspunkte
- 63.775
Eben. Dann ist das Thema doch geklärt.Ja, danach hieß das Team Ariostea. Das Design der Rahmen war minimal unterschiedlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eben. Dann ist das Thema doch geklärt.Ja, danach hieß das Team Ariostea. Das Design der Rahmen war minimal unterschiedlich.
Und könnte jemand diese minimalen Unterschiede benennen? Am Ende ist es doch ein Ariostea ...
Es gab die originalen Sammontana Teamräder 1983-84 und die entsprechenden Replikas auch noch danach. Die ersten Sammontanas hatten keinen verchromten Hinterbau und keinen Schriftzug auf dem Oberrohr (nur dieses typische Dreifarbenmuster). Es gab die auch mit verchromten Kettenstreben aber ich glaube das waren Replikas. Die verchromten Gabeln hatten auf der aero Gabelkrone nur den De Rosa Schriftzug.Und könnte jemand diese minimalen Unterschiede benennen? Am Ende ist es doch ein Ariostea ...
Ja Du übersiehst die Replikas von ca. '83-'86, echte Teamräder sind eher selten.Sammontana De Rosa ist doch definitiv aus vor 85, oder übersehe ich was?
Ich weiß, ich sammle ja Bianchi-Teamräder. Hab aber leider noch keins. Das von Pantani neulich war mit zu klein und mit 66.000 auch kein Schnapper. Faustos Räder würden mir passen, sind aber sicher noch teurer. Gimondi würde auch passen, aber auch die gibts nicht bei Aldi. Wer hat denn hier ein originales De Rosa Teamrad? Vielleicht sollten wir in diesem Forum auch mal ein Unterthread originaler Teamräder aufmachen. Bestimmt interessant für die echten Radsportfans...Ja Du übersiehst die Replikas von ca. '83-'86, echte Teamräder sind eher selten.
Super, dann scheint es nur ein Ariostea ohne innenliegende Bremszüge zu sein. Danke!Die darauf folgenden Ariostea Team Räder (1986-90) hatten einen verchromten Hinterbau und einen De Rosa Schriftzug am OR. Auf den Gabelkronen war ein De Rosa Herz (und ein Schriftzug an der Seite). Die Replikas hatten auch innenverlegte Bremszüge und wurden noch bis in die 90er verkauft (und werden auch heute noch mit dem entsprechenden teamblauen Lack hergestellt- s. Knut KdM).
Fein! Hoffentlich wird der Chrom an der Kettenstrebe wieder... die Lackierung ist einer meiner all time favorites. Tommasini hatte doch auch mal etwas mit einem ähnlichen Farbschema im Angebot oder verwechsle ich da wasEin erstes Bild, erwartungsgemäß falsche Seite. Egal, ich freue mich.
Perfekt, das schreit nach Rückbau auf die (scheinbar auch original verbaute) C-Record Gruppe.Ein erstes Bild, erwartungsgemäß falsche Seite. Egal, ich freue mich.
Ein erstes Bild, erwartungsgemäß falsche Seite. Egal, ich freue mich.
geile Vorbauposition. Ist der beschliffen in der Rundung, damit der soweit reingeht?Ein erstes Bild, erwartungsgemäß falsche Seite. Egal, ich freue mich.
chrom ist wohl hin.Ein erstes Bild, erwartungsgemäß falsche Seite. Egal, ich freue mich.
Bei der Gabel würde ich mich Deiner Meinung anschließen, die ist sicher nicht original. Bei der verchromten Kettenstrebe wäre es durchaus denkbar, dass es das damals auch gab, obwohl die frühen De Rosa Rahmen tatsächlich in der Regel keine verchromten Streben hatten.Hallo,
https://www.ebay.de/itm/Telaio-ugo-...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2763.l2649
ich beobachte diesn Rahmen jetzt seit drei Tagen und ich bin ein wenig unsicher bzgl der Gabel. Welche meiner meinung nach definitiv nicht nach De Rosa aussieht. Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob das evtl ein Rahmen war, der von De Rosa gebaut wurde für nen anderen Hersteller. Kettenstreben in Chrom habe ich bei so Anfnag 70er De Rosas nämlich auch noch nicht gesehen.
Der Rahmen ist definitiv ein De Rosa aus a 1970-73. Da bin ich mir sicher.
Ggf ist er auch gestaucht. Aber die Delle scheint mir jetzt nicht aus ner Stauchung raus entstanden zu sein oder es wurde einfach eine andere Gabel verbaut.
Gibts hier ggf. bessere De Rosa kenner als ich einer bin, der mir hier auf die Sprünge helfen kann.
Grüße