• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Akte "ULLRICH"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Ulrich darf nicht starten!!!!

Das ist die Mentalität einiger Herren, wenn es hart kommt werden die Fahrer einfach fallen gelassen und nur die eigene Haut gerettet! Eine richtig große Sauerei!

So wie es sich liest und auch im Radio anhört wird hier schon wieder vor einem Prozess verurteilt und bestraft. Was wenn das alles gefakt ist und sich im Nachhinein rausstellt, dass da auch an Listen und Beweisen manipuliert wurde ????? Ist das die Europäische Justiz die vorbeugend mal verurteilt ??? Ich hab da ein anderes Rechtsempfinden, aber da zeigt es sich mal wieder, dass Recht noch lange nicht gerecht ist.

Wer macht denn den Schaden wieder gut wenn Sevilla, Ullrich und die anderen unschuldig sind ???

Grüßle
Chris

Hoffentlich sind dann die anderen Teams wenigstens auch so konsequent und supendieren ebenfalls ihre Fahrer, die auf besagter Liste stehen.

Ich persönlich finde den Schritt im Moment, wo das alles (zumindest nach dem, was bisher bekannt ist) noch auf Vermutungen und Indizien basiert - es aber noch keine Beweise gibt - übertrieben.
Man sollte bis zum Beweis des Gegenteils von der Unschuld der Sportler ausgehen.

"Ich beschäftige mich nicht mit Spekulationen" Zitat von Jan Ullrich (soeben noch auf seiner HP gelesen),
Vielleicht sollte er sich dafür schnellstmöglich um die Faktenlage kümmern! Denn wenn sich die bisherigen Anschuldigungen bewarheiten sollten (wovon ich leider ausgehe), dann sollte er sich schnellstmöglich einer Expedition zum Südpol oder Ähnlichem anschließen. Hauptsache weg von hier und aus unser aller Augen FÜR IMMER.
Es wäre natürlich mehr als tragisch, falls es sich doch als falsch herausstellen sollte (ja, ich glaube bis zum Gegenbeweis immer an das Beste im Menschen, evtl. auch nicht mehr lange)

FOOD

ATP -> ADP schrieb:
rennrad und tv-karte zu verkaufen!
diverses zubehör auch!!!

sieht das Zubehör so aus?:

Spritze.jpg

Spritze.jpg

7_b_1.jpg

Ist wirklich zum kotzen, da freut man sich auf das Duell Ullrich, Basso und dann sowas! Die sind eh alle gedopt, bei dem einen finden sie halt was und der andere hört rechtzeitig auf...

hätte ich nich von ullrich gedacht... naja, dann werd ich wohl nicht jeden Tag tour schauen. ohne ullrich wirds ein alleingang für Basso wie beim giro!

super beschissen! mein sport-guck-höhepunkt des jahres ohne meinen helden ;-(

wenn er wirklich unschuldig ist gibt er eine haarprobe ab. leider wird er das nicht machen ;-(

lance wusste schon wann er sich aus dem staub machen muss ;-)

Dopingskandal: Team T-Mobile suspendiert Jan Ullrich

"Radiosender nennt Namen: Ullrich und Basso dabei [Zoom]

Plobsheim - Der Profi-Radrennstall T-Mobile hat seine beiden Stars Jan Ullrich und Oscar Sevilla sowie Ullrichs Betreuer Rudy Pevenage mit sofortiger Wirkung suspendiert.

Das teilte das Team am Freitag in Plobsheim mit. Die Entscheidung steht laut T-Mobile im Zusammenhang mit den jüngsten Entwicklungen im spanischen Dopingskandal."(Quelle: Nachrichten bei web.de)

War auch nicht anders zu erwarten, der ist ja wie ein Motorrad bzw wie ein LA gefahren...

Seine Homepage öffnets schon nicht mehr, die wird heiß laufen...

Wenn Basso dieses Jahr die Tour gewinnt und sie den nicht zwischenzeitlich einbuchten, wird es wohl kaum eine Tour 2007 geben.

Dann wrd es nämlich keinen Zuschauer mehr interessieren. Wenn kein Zuschauer kommt, kommen keine Sponsoren, die für WErbung zahlen wollen usw. ...

--> Währe vielleicht mal ganz gesund für den ganzen Zirkus, wenn da der Geldhahn zugedreht wird.

http://www.letour.fr/2006/TDF/LIVE/de/0/r4_organisation.html

13. Juni 2006 - KOMMUNIQUÉ DER TOUR DE FRANCE-LEITUNG
Wenn schließlich die Radrennfahrer oder Mannschaftsmitglieder von der spanischen Justiz sowohl vor dem Start als auch während des Wettbewerbs beschuldigt werden, muss der von Sportlergruppen ausgearbeitete Codex, der eine Nichtteilnahme oder Ausschluss von betroffenen Personen vorsieht, strikt angewandt werden.

Soviel zum geforderten Recht. Es reicht also schon eine Beschuldigung durch die Justiz. In diesem Wirrwar an Informationen gilt denke ich auch: "Lieber einen zuviel beschuldigen, als einen zuwenig".
Klar ist es jetz zu kurz vor der Tour um beweise vorlegen zu können also "mitgehangen mitgefangen".
Die Tour stinkt jetzt schon mehr als die Festina-Skandal-Tour es jemals konnte. Bin mal gespannt, was die nächsten Tagen und Wochen noch so alles ans Licht kommt.
Die Tour findet wohl ohne mich vor dem Fernseher statt.

FODD

wenn ich das richtig lese, will man astana würth trotz dem gerichtsurteil auch nicht starten lassen:

Latest Cycling News for June 30, 2006
Edited by Jeff Jones

Ullrich, Sevilla and Pevenage suspended
Rudy Pevenage
Photo ©: AFP
T-Mobile has suspended Jan Ullrich, Oscar Sevilla and Rudy Pevenage in the wake of the Operacion Puerto affair. The three were implicated in the doping scandal as being clients of Dr Eufemiano Fuentes. None of them will take part in the Tour de France.

Team spokesman Stefan Wagner said that the team had received documents from the ASO which made it "impossible" for the team to further work with the three. Wagner also confirmed that the team would take two of its reserve riders and would ride the Tour.

Although it hasn't yet been established that Ullrich and Sevilla doped, it has been proven that they had contact with the doctor, which they lied about.

The list gets longer
On the eve of the Tour de France, Spanish radio Cadena SER has published a more detailed list of names that are among the 58 (56, according to the radio station) cyclists implicated in Operacion Puerto. The list still includes big names such as Jan Ullrich and Ivan Basso, as well as a sizeable representation from Astana-Würth and Comunidad Valenciana. The riders are alleged to have used the services of Dr Eufemiano Fuentes, who is alleged to have prescribed them with detailed doping programs.

The Spanish Civil Guard collected four boxes of papers, according to Cadena SER, and has deciphered three of them, identifying the riders by using the key to the codes hidden in Dr Fuentes' notebooks. In addition, El Pais has published copies of the alleged doping programs of Comunidad Valenciana and Joseba Beloki.

The Spanish Secretary of State for Sport, Jaime Lissavetsky, is meeting with his French counterpart Jean-Francois Lamour today in Strasbourg to discuss the implications of the official 500-page court report, which could lead to the ejection of 22 riders from the Tour de France.

The list so far (31 riders)
Astaná-Würth: Michele Scarponi, Marcos Serrano, David Etxebarria, Joseba Beloki, Angel Vicioso, Isidro Nozal, Unai Osa, Jörg Jaksche

CSC: Ivan Basso

Caisse d'Epargne-Illes Balears: Constantino Zaballa

Saunier Duval: Carlos Zarate

AG2R: Francisco Mancebo

T-Mobile: Jan Ullrich, Oscar Sevilla

Phonak: Jose Enrique Gutierrez, Jose Ignacio Gutierrez

Comunidad Valenciana: Vicente Ballester, David Bernabeu, David Blanco Rodriguez, Jose Adrian Bonillla, Juan Gomis Lopez, Eladio Jimenez, David Latasa, Javier Pascual, Ruben Plaza, J.Luis M. Jimenez

Unibet.Com: Carlos Garcia Quesada

Retired/suspended riders: Roberto Heras, Angel Casero, Santiago Perez, Tyler Hamilton

ASO rejects CAS decision
Astaná-Würth
Photo ©: AFP
The Court of Arbitration for Sport's decision to allow Astaná-Würth to race in the Tour has been rejected by organisers ASO, who issued a statement to that effect late Thursday. ASO pointed out that "CAS nevertheless recognised that the Tour de France has to 'take its responsibilities' and that it wished to preserve its race and 'to defend the interests of the sport of cycling'.

"The organisers of the Tour de France regret CAS claimed "the absence of official information" and the fact that "there is currently more uncertainty than facts established concretely" while, according to its own terms, 'many disturbing elements were revealed on this team.' For all that, facing the blight of doping, the determination of the Tour de France remains intact."

Franc info reported on Friday morning that ASO also received the official Operacion Puerto report last night, and have been studying it. "We will take the responsibility if the teams don't take responsibility themselves," said race boss Jean-Marie Leblanc, who pointed out that the teams are bound to the code of ethics

Tja, besser jetzt suspendieren, als das er und auch andere am Ende der elften Etappe mal zu einer kleinen Vorladung gefahren werden. :)

Ich will hier nichts altes aufwärmen, aber was Gerechtigkeit im Sport angeht: siehe u.a. den Fall Baumann.

Also hätten wir ein Team bestehend aus
1 Ullrich
2 Basso
3 Mancebo
4 Jaksche
5 Extebarria
6 Gutierrez Bros
7 Sevilla
8 Hondo
9 Hamilton

Teamleiter: Pevenage
Sportl. Leiter: Armstrong

Was für ein Dreamteam!!!! :D :D

Mal ehrlich, damit kann sich doch T-Mobile komplett von der Rad Bühne verabschieden. Ullrich wird so oder so nicht mehr da fahren, wenn überhaupt noch. Die deutschen werden das Team hassen und sonst wird es auch so T-Mo schwer haben sich weiter zu etablieren. Gute Nacht, T-Mobile!

Ja, der Kodex ist schon ein Hammer: Sobald Ermittlungen aufgenommen werden, wird suspendiert. Und wenn den Spaniern der Name "Jan" für Ermittlungen reicht, sieht es als aus für Ulle. Vielleicht hätte er doch sofort einen DNS-Test nach Spanien schicken sollen, damit die Sache rechtzeitig vom Tisch ist. Den Kodex sollte er ja wohl kennen. Aber vielleicht sprach ja auch irgendwas dagegen. Naja, einen Tag hat er noch - dagegen hatte es Vino ja noch leicht.

ok, wieder ein paar stunden mehr zeit zum biken anstatt vor dem tv zu hocken.

coffee

Welch Tragödie, ich bin fast vom Stuhl gefallen! :(
Da habe ich mich so auf die Tour gefreut...

Die Teledoof ist sehr schnell mit dem verurteilen, denn noch scheint nichts bewiesen, oder?

Die Auswirkung auf den Breitensport wird entsprechend negativ sein. Schade eigentlich. Mich demotiviert das auch!
Das Image des Radsports ist derart am Boden, traurig, traurig...

Gruß

Andreas

Wow, so eine Firma wie die ASO will ich auch mal haben.
Da braucht man sich wirklich an kein Gesetz dieser Erde halten. Hut ab.

is wirklich typisch t-mobile!

wenns brenzlich wird lassen sie sie einfach fallen.

warum schaut denn die breite öffentlichkeit auf t-mobile?
warum stehen denn bei der tour abertausende in magenta?
wer bringt den den meisten merchandising-umsatz?
wer bringt die kohle?????

ULLE und sonst niemand.

ich versteh nicht, warum sie ihn nicht starten lassen? er kann doch ne haarprobe abgeben und die sollen das prüfen...... dann können sie ihn immernoch suspendieren wenn es sich bewahrheitet.

bei seinem tabletten-skandal inner disco wars ja genau dasselbe: sie ham ihn einfach fallen lassen. sowas find ich unter aller sau!:mad: :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück