• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!

Wer möchte Kaffee und Kuchen?

  • Samstag und Sonnatg

  • Nur am Samstag

  • Nur am Sonntag

  • Ich möchte nichts essen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!
DER Duschvorhang... des Grauens!🧟‍♀️

2C584365-B104-494B-ACFB-25519FDAB3A9.jpeg
 
Es gibt kaum was Ungenaueres als aufgezeichnete Höhenmeter. Solange das nicht mindestens gegen eine Karte mit brauchbaren DEM Werten verrechnet ist, ist das Glücksache. Und selbst da schleichen sich gern Fehler ein (man stelle sich kurz vor, was am Flussufer aufgezeichnet wird, wenn das GPS 5-10m daneben liegt bzw. schwankt).
 
Danke an alle, aber natürlich insbesondere an das ZOK, und noch insbesonderer an den unermüdlichen @Dolittle , für die gelungene Tour des Grauens !
Toll, dass auch das Wetter insgesamt sehr viel weniger grauenhaft war als maximal angedroht ... 😎
Für mich geht es gleich weiter mit dem ICE Richtung Südwesten ...

EDIT: ursprüngliches Bild ausgetauscht, da unscharf; noch ein paar Bilder ergänzt ...

Start meiner Heimfahrt in Eberswalde - die Teilnehmer:innen der KulTour werden diese Skulptur wiedererkennen ... ;):

IMG_20210912_071139.jpg


... das Wetter in Berlin (vom Hauptbahnhof aus betrachtet) sah morgens nicht so gut aus, scheint ja aber dann doch noch gehalten zu haben:

IMG_20210912_085129.jpg


... der Anschluss-ICE ab Frankfurt fiel aus - spannende Momente ...:

IMG_20210912_135847.jpg


... aber die Bahn hat tatsächlich einen Ersatzzug bereitgestellt, allerdings einen ohne Fahrradplätze, deswegen durften die Fahrräder in die (dann abgeschlossenen) Abteile:

IMG_20210912_153318.jpg


... während andernorts im Zug selbst die Stehplätze knapp wurden, bis an den Punkt, dass 50 bis 100 Leute mit einigem Nachdruck aus dem Zug befördert werden mussten, was uns 30 Minuten Verspätung eintrug ...
Eine Signalstörung und ein Warten auf einen anderen Zug schickten den Ersatzzug dann vollends ins Fahrplan-Abseits, so dass er am Ende nicht mal mehr einen Namen und eine Nummer hatte (und auch nicht mehr bis zur ursprünglichen Endstation fuhr ...:

IMG_20210912_172859.jpg


... aber unter diesen Bedingungen der heiteren Anarchie war es dann auch kein Problem, statt nur bis Freiburg (... wo mein Anschlusszug natürlich längst abgefahren war ...) weiter bis Basel Badischer Bahnhof im Zug zu bleiben, um noch ein bisschen die Abendsonne am Rhein zu genießen:

IMG_20210912_173943.jpg


Von dort aus bin ich dann über die (grüne) Grenze zurück nach Deutschland geradelt.
Wie immer galt also: Ende gut, alles gut ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten