• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!

Wer möchte Kaffee und Kuchen?

  • Samstag und Sonnatg

  • Nur am Samstag

  • Nur am Sonntag

  • Ich möchte nichts essen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hallo zusammen,
bin neu hier, habe null Ahnung und stelle daher eine vermutlich sehr naive Frage.
Ich habe grundsätzlich Interesse an einer Teilnahme an dieser für mich noch sehr ominösen Veranstaltung.
Als jemand, welcher in Berlin lebt, benötige ich hierfür wohl weder ein "Dach über dem Kopf", noch muss ich "eine eigene Unterkunft mitbringen", oder irre ich da?
Bitte um Bestätigung oder Korrektur.
Vielen Dank.
Schönen Gruß,
Andreas P.
 

Anzeige

Re: Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!
1610487138283.png

:daumen:
 
Hallo zusammen,
bin neu hier, habe null Ahnung und stelle daher eine vermutlich sehr naive Frage.
Ich habe grundsätzlich Interesse an einer Teilnahme an dieser für mich noch sehr ominösen Veranstaltung.
Als jemand, welcher in Berlin lebt, benötige ich hierfür wohl weder ein "Dach über dem Kopf", noch muss ich "eine eigene Unterkunft mitbringen", oder irre ich da?
Bitte um Bestätigung oder Korrektur.
Vielen Dank.
Schönen Gruß,
Andreas P.
Ein Rennrad wäre nicht schlecht. Gerne mit Stahlrahmen und gebaut vor 1990.
 
6 Wochenenden zu blocken ist eine Herausforderung
...aber die „Fahrt des Grauens“ dauert dieses Jahr einfach mal 6 Wochenenden. Sie soll ja auch grausam sein... :D Zwischen den Wochenenden stehen dann je 5 Tage zur Regeneration in der mitgebrachten oder benötigten Unterkunft zur Verfügung. So habe ich das zumindest verstanden.
 
Hallo zusammen,
bin neu hier, habe null Ahnung und stelle daher eine vermutlich sehr naive Frage.
Ich habe grundsätzlich Interesse an einer Teilnahme an dieser für mich noch sehr ominösen Veranstaltung.
Als jemand, welcher in Berlin lebt, benötige ich hierfür wohl weder ein "Dach über dem Kopf", noch muss ich "eine eigene Unterkunft mitbringen", oder irre ich da?
Bitte um Bestätigung oder Korrektur.
Vielen Dank.
Schönen Gruß,
Andreas P.
Hallo Andreas,
willkommmen im Forum und speziell in diesem Faden. Die Frage richtet sich tatsächlich vorallem erst einmal an diejenigen, die eine längere Anreise haben und deshalb eine Unterkunft benötigen.
Interessante Vorgehensweise bei der Planung, 6 Wochenenden zu blocken ist eine Herausforderung - es gibt mit Sicherheit Überschneidungen, z.B Tretro 2021 (12.09.21)
Hallo Conni,
es geht ja nicht ums verbindliche blockieren sondern um ein grobes Bild, wieviele evtl. kommen wollen.
Und natürlich ist uns bewusst, dass in dem genannten Zeitraum andere Veranstaltungen stattfinden (könnten) – z.B. Historica und Velo-Classico.
Es gab aber auch viele Stimmen, die aus familiären Gründen explizit die Zeit der Schulferien ausgeschlossen haben.

Da man derzeit bis Ostern mit erheblichen Beschränkungen wg. Corona rechnen muss und Planungen bezüglich von Campingplätzen, Pensionen, Hostels aber auch Lokalen ausgesprochen schwierig sind, ist jetzt dieser Zeitraum Mitte August bis Mitte September von uns ins Auge gefasst worden.
Denn das wir unter den derzeitigen Bedingungen einen "Frühjahrsklassiker" organisiert bekommen, schließen wir aus. Zumal ja auch im Mai/Juni Veranstaltungen wie Kirschblüten Radklassiker, Eroica Montalcino, Retro-Rounde, VeloWino und IVV stattfinden (könnten).

Unser Ziel ist es in jedem Fall, so viele Gäste wie möglich bei uns im wilden, fernen Osten begrüßen zu können.
 
(...)
Allerdings gibt es eine erste offizielle Verlautbarung:
"Das ZOK der F/TdG in Bln-Bdbg. 2021 teilt mit, dass als ABSOLUT UNVERBINDLICHE Termine für die Durchführung der Veranstaltung sechs Wochenenden zwischen Samstag, den 14. August und Sonntag, den 19. September in Betracht gezogen werden."

In diesem Zusammenhang und um die weiteren Planungen realitätsnah fortsetzen zu können, bittet das ZOK um die Beantwortung der folgenden Frage:
"Wer, der aus den entlegenen Regionen des Einflussgebietes dieses Forums stammenden Ferroristen, würde unter Beachtung des oben genannten Zeitfensters gerne an der F/TdG 2021 teilnehmen?"

Das ZOK bittet alle, die in diesem Zeitfenster kommen wollen, ihre Antwort eindeutig zur Kenntnis zu geben. Dazu sollte das zutreffende Symbolbild ausgewählt und in den eigenen Antwortbeitrag eingefügt (kopiert) werden.

Anhang anzeigen 884156 Ich komme und bringe meine Unterkunft mit.

Anhang anzeigen 884154 Ich komme auch, brauche aber ein Dach überm Kopf.
F:TdG-Tafel Namensliste.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich das Bild mit dem Bus\Zelt

Wie sieht es mit ner Doodle-liste für den Termin aus?
 
Die Frage richtet sich tatsächlich vorallem erst einmal an diejenigen, die eine längere Anreise haben und deshalb eine Unterkunft benötigen.
Auch als Berliner bin ich geneigt, einen Unterkunftsbedarf anzumelden, schließlich gibt es doch sicher einen geselligen Abend, oder?

1610524848203.png


Aber bitte daran denken, dass nicht jeder sich die vollen 100km zutraut. Am besten, Ihr nehmt mich (als Vertreter der Laienfahrerfraktion) in die UH auf 😍
 
Zurück
Oben Unten