• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!

Wer möchte Kaffee und Kuchen?

  • Samstag und Sonnatg

  • Nur am Samstag

  • Nur am Sonntag

  • Ich möchte nichts essen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!
1610487138283-png.884197


Ich brauche auf jeden Fall ein Einzelzimmer- oder Hütte. Notfalls ginge auch Zelt.

Steht eigentlich schon der Termin für @DaleCannon sein Treffen im Spessart fest? Letztes Jahr haben wir ja darauf geachtet das es da keine Terminüberschneidung gab. Alle Termine kann man sicher nicht berücksichtigen, aber die forumsinternen sollten wir vielleicht schon abstimmen.
 
in dem Falle sollte das B-Fahrer Wort für Fahrer der brückengrünen Radmarke stehen.
Die ausgeschriebene Marke wollte nicht in die Tastatur.
Der B-Fahrer war auch mal B-Fahrer. passt ja. ;) allerdings hatte ich auch mal einen C(olnago) und war auch C-Fahrer. Nur ein Rad mit A hatte ich nie. Aber eins mit E und hoffe trotzdem noch, nie E-Biker zu werden.
 
Der B-Fahrer war auch mal B-Fahrer. passt ja. ;) allerdings hatte ich auch mal einen C(olnago) und war auch C-Fahrer. Nur ein Rad mit A hatte ich nie. Aber eins mit E und hoffe trotzdem noch, nie E-Biker zu werden.
Helfe mir mal auf die Sprünge? Rad mit A, meinst Du ein Alan?

Im übrigen:

1610540748017.png


Bitte das im Sinne einer Interessenbekundung zu werten. Feste Zusagen sind nicht nur wegen der Seuche derzeit schwierig. Ich bin vor dem Terminsbeginnzeitraum zwei Wochen in Oberbayern, aus familiären Gründen. Danach hat die Kolleginnenschaft ausgreifende Urlaubspläne. Ein langes Wochenende Fr-Mo sollte trotzdem drin sein. Wenn ich das Radl mit nach Bayern nehme und die Tour direkt im Anschluss wäre und und... Also, was ich noch sagen wollte, ich hätte ggfls. zwei Privatquartiere in Berlin, obwohl ich wegen der Abendrunden an der offiziellen Unterkunft bevorzugen würde. Wo soll denn eigentlich der Startpunkt der Ausfahrt sein?
 
Bei mir wäre es ein Brandenburger Dorf kurz am nördlichen Berliner Ring oder Weißensee. Auch wenn die S-Bahn fast überall hin und sehr günstig fährt, fände ich es lästig, spät abends in Fahrradklamotten und mit dem Rad unter dem Arm dieses Verkehrsmittel nutzen zu müssen.
 
1610487138283-png.884197


Ich brauche auf jeden Fall ein Einzelzimmer- oder Hütte. Notfalls ginge auch Zelt.

Steht eigentlich schon der Termin für @DaleCannon sein Treffen im Spessart fest? Letztes Jahr haben wir ja darauf geachtet das es da keine Terminüberschneidung gab. Alle Termine kann man sicher nicht berücksichtigen, aber die forumsinternen sollten wir vielleicht schon abstimmen.

In meinem Planungskalender ist es für das erste Wochenende im September vorgesehen: Ausfahrt am 04.09.2021. Planungen laufen bereits aber ich will auch flexibel bleiben. Ich habe das immer vom Termin der Kölner Ausfahrt/Börse abhängig gemacht, da gibt´s leider auch noch keinen Termin!
 
Hallo Dolittle,
danke für die Info, alles klar.
In dem Fall würde ich mich gerne das abenteuerliche Event anmelden und stelle fest, dass ich weder ein "Dach über dem Kopf" benötige, noch meine "Unterkunft mitbringe" (da diese sich ja regional bereits vor Ort befindet). ;)
Schönen Gruß,
Andreas
 
Hallo Dolittle,
danke für die Info, alles klar.
In dem Fall würde ich mich gerne das abenteuerliche Event anmelden und stelle fest, dass ich weder ein "Dach über dem Kopf" benötige, noch meine "Unterkunft mitbringe" (da diese sich ja regional bereits vor Ort befindet). ;)
Schönen Gruß,
Andreas
Hallo @Andreas P. ,nur ein Tipp. Wenn du das @ ohne leerschritt vor die Usernamen setzt, bekommen die angesprochen einen Hinweis.
Wilkommen und Gruß Marcus...
 
Mit den Terminen dieses Jahr isses eh so ne Sache.
Ich halte mich maximal flexibel für alle Sachen, auf die ich Bock habe.

Da kann die Erwerbstätigkeit mal zurückstecken - 2020 durchgearbeitet (von wegen Lockdown) und noch 2 Wochen Resturlaub. Keine Konzerte, keine Veranstaltungen, keine Treffen, keinen Urlaub,... aber Malochen geht.
Neenee - dieses Jahr fahre ich überall mit. Und wenn ich mich zerteilen muss :D
 
Ich will auch ... :)

Prinzipiell:

1610569783468.png


... aber ich sehe mich als Berliner (wenn auch in der Diaspora) durchaus in der Lage, mir ein Quartier zu organisieren, wenn der definitive FdG-Termin mit einem gewissen Vorlauf feststeht.
 
Hallo @Andreas P. ,nur ein Tipp. Wenn du das @ ohne leerschritt vor die Usernamen setzt, bekommen die angesprochen einen Hinweis.
Wilkommen und Gruß Marcus...
Hallo @Rrudi ,
danke für die Info Marcus, solche Tipps werde ich zunächst wohl noch öfter brauchen (bis ich verstanden habe, wie das hier so läuft). :)
Schönen Gruß,
Andreas
 
Hallo zusammen,
bin neu hier, habe null Ahnung und stelle daher eine vermutlich sehr naive Frage.
Ich habe grundsätzlich Interesse an einer Teilnahme an dieser für mich noch sehr ominösen Veranstaltung.
Als jemand, welcher in Berlin lebt, benötige ich hierfür wohl weder ein "Dach über dem Kopf", noch muss ich "eine eigene Unterkunft mitbringen", oder irre ich da?
Bitte um Bestätigung oder Korrektur.
Vielen Dank.
Schönen Gruß,
Andreas P.
Das ist garantiert nicht das Problem, ad-mh, davon habe ich mehrere zur Auswahl ... :)
Damit steht Deiner Teilnahme nichts mehr im Wege... es geht eigentlich ja eh nur ums gegenseitige Räder begaffen, besabbern und befummeln (aber natürlich nur, wenn man keine klebrigen Eisfinger hat 😨). Als Berliner hast Du ja dann auch ein Bett in mehr oder weniger näherer Umgebung vom Start/Ziel. Wobei ich die Unterbringung direkt vor Ort bevorzuge, damit ich so lange wie möglich schlafen kann... denn ich brauche dringend meinen Schönheitsschlaf.😄

Und damit herzlich Willkommen im grausamsten aller Rennradforen!
 
Wo soll denn eigentlich der Startpunkt der Ausfahrt sein?
Vielleicht vermutlich und ohne jegliche Gewähr möglicherweise ungefähr in der Gegend von Eberswalde. Aber es könnte auch woanders sein, in jedem Fall aber grob nördlich von Berlin.🤔
 
F:TdG-Tafel Namensliste.png
*= PotsLinDau'er Lokalpedalœre
Hallo Dolittle,
danke für die Info, alles klar.
In dem Fall würde ich mich gerne das abenteuerliche Event anmelden und stelle fest, dass ich weder ein "Dach über dem Kopf" benötige, noch meine "Unterkunft mitbringe" (da diese sich ja regional bereits vor Ort befindet). ;)
Schönen Gruß,
Andreas
Damit steht Deiner Teilnahme nichts mehr im Wege... es geht eigentlich ja eh nur ums gegenseitige Räder begaffen, besabbern und befummeln (aber natürlich nur, wenn man keine klebrigen Eisfinger hat 😨). Als Berliner hast Du ja dann auch ein Bett in mehr oder weniger näherer Umgebung vom Start/Ziel. Wobei ich die Unterbringung direkt vor Ort bevorzuge, damit ich so lange wie möglich schlafen kann... denn ich brauche dringend meinen Schönheitsschlaf.😄

Und damit herzlich Willkommen im grausamsten aller Rennradforen!
Vielleicht vermutlich und ohne jegliche Gewähr möglicherweise ungefähr in der Gegend von Eberswalde. Aber es könnte auch woanders sein, in jedem Fall aber grob nördlich von Berlin.🤔
Damit wird auf ein "Problem" angesprochen, welches im ZOK der F/TdG bereits angesprochen wurde. Werden die PotsLinDau'er zuhause pennen und können nicht auch einige der Anreisenden in unseren Hütten auf Sofas oder in Besenkammern nächtigen?
Im Prinzip: JA, gerne! Couchsurfing wurden in der Vergangenheit – z.B. bei der "Die derMicha seine Currywurst-Tour 2018 hosted by Linda_Bln" – von den hiesigen Forumisten bereits angeboten und auch jetzt haben schon wieder einige von uns die zusätzliche Bettwäsche rausgelegt ...
ABER:idee:... die Herausforderung liegt in den Entfernungen begründet.

Ich illustriere das mal:
PotsLinDau Karte Rounde de F:TdG.png

Man sieht deutlich ... in PotsLinDau zuhause zu sein oder bei einem "Dachgeber" übernachten zu können, heißt nicht notwendigerweise, daß man in der Nähe der möglichen "Spielwiese des Grauens" untergebracht ist.
Zum Vergleich habe ich versucht, die Distanzen von Erfurt via Weimar zu unserer Partnerstadt Jena relativ maßstabsgetreu zu übertragen.

U know what we R talking about?!
:eek: 🙃 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten