• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!

Wer möchte Kaffee und Kuchen?

• Samstag und Sonnatg

• Nur am Samstag

• Nur am Sonntag

• Ich möchte nichts essen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!
meine Räder werden nur stehend transportiert, da müssen die Sitze auf jeden Fall raus. Ich muss nämlich nicht mehr so viele Personen transportieren das Verhältnis ist jetzt umgekehrt: Zwei Personen und vier Fahrräder ;)
Das geht bei einem CX Break ohne Probleme, da er ja hinter den Fahrersitzen das Dach erhöht hat!

1610215396037.png

Die DDR hatte wirklich gute und fähige Ingenieure, die aber stets ausgebremst wurden. Das muss absolut frustrierend gewesen sein.
Das ist ein ziemlich komplexes Problem gewesen, wahrscheinlich eine Mischung aus Politik, Unwillen, Devisen- und Beschaffungsproblemen, Materialknappheit, Angst vor Nichterfüllung des Fünfjahrplans usw.

Zu dem Thema kann ich nur sehr den Film „Die Architekten“ von Peter Kahane empfehlen, der ist 1989/90 gedreht worden und die Depression in der End-DDR kommt hier gut zum Ausdruck:
https://www.defa-stiftung.de/filme/filmsuche/die-architekten/

Das ist ein ziemlich komplexes Problem gewesen, wahrscheinlich eine Mischung aus Politik, Unwillen, Devisen- und Beschaffungsproblemen, Materialknappheit, Angst vor Nichterfüllung des Fünfjahrplans usw.

Zu dem Thema kann ich nur sehr den Film „Die Architekten“ von Peter Kahane empfehlen, der ist 1989/90 gedreht worden und die Depression in der End-DDR kommt hier gut zum Ausdruck:
https://www.defa-stiftung.de/filme/filmsuche/die-architekten/

zum Thema Materialknappheit/Beschaffung gibts einen schönen Spielfilm von 1978: Anton der Zauberer.

Wow...seit drei Seiten geht es schon um Autos, jetzt wird es aber langsam Zeit,
das ihr mal zur Abwechslung endlich Spielzeugautos zeigt.
Danach dann bitte Motorräder und HiFi Gedöns, dann sind die ersten 35 Seiten
flux gefüllt.

Sorry, wenn ich störe, aber ich würde noch mal zum vermeindlichen Anliegen zurückkommen. also, falls das Treffen in den NRW-Ferien liegt, würde ich mich bemühen, dabei zu sein. Da sind wir eh oft bei den Eltern in der Sommerresidenz am Seddiner See. Da kann man toll an den Seen lang fahren. Und notfalls auch einmal um Berlin rum, um km zu sammeln.

Hoffentlich ist das Treffen nicht in den NRW Ferien. Familie geht vor.
Macht doch wieder eine Abstimmung wie zuletzt.

Eigentlich ging es ja nur darum, daß oder ob wir einen originalen Friedensfahrt-Begleitwartburg von 1960 als Material- und Mechanikerwagen mit auf die Tour nehmen. ;)
Aber das ist schon eher eine Detailfrage...
Ich weiß wo die Original-Nummernschilder vom letzten DRSV-Begleit-Lada sind...

Ja, gebrauchte oder neu ausgelieferte.

Und nach dem "Zettel" war das Zeug plötzlich nichts mehr wert.
Ein Cousin von mir aus Mecklenburg hatte sich vor der Wende einen Unfallwagen für 6.000 Mark gekauft. War ein Renault 9 Nachbau von Dacia. Vorne war der ziemlich kaputt (aber der Viertaktmotor lief noch). Den wollte er sich mit Hilfe von seinem Bruder wieder aufbauen. Dann kam die Wende und der Wagen war nur noch Schrott wert.

Zurück