• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"dicker" Muskel nach Physio

silverqp

Mitglied
Hallo,

ich hatte/habe ne verhärtung des linken Schienbeinmuskels.
Nicht geschwollen oder so.
Bekam dann Physio verschrieben 2x pro Woche-> querfriktion.
Die ersten beide Male alles ok, beim 3 und vierten mal tat es immer ein wenig weh...nach dem 4. Mal hatte ich richtig Schmerzen, konnte nicht mal mehr knien auf dem Muskel, selbst wenn ich geschlafen habe und mich gedreht habe, habe ich den muskel gespürt.
Er war auch geschwollen bzw. es fühlte sich wie ein Ei an unter dem Muskel, total hart.

So ich dann wieder zum 5. Termin und mir wurde gesagt, dass die Sitzung ausfällt, da das bein so dick ist, man gab sogar zu, dass man evtl übertrieben hat, da mein Muskel am Anfang extrem hart war.

Jetzt ist die Schwellung (oder was das auch immer ist) nach gut 6 Tagen immer noch da, etwas schwächer aber halt da. Beim draufdrücken tut es weh beim laufen nicht.

Frage: Ist das normal, kann das passieren bei einer Physio oder wurde etwas beschädigt?

Experten gefragt!!!

AW: "dicker" Muskel nach Physio

Die Experten haben normalerweise eine medizinische Ausbildung, sollten sich das live und in Farbe anschauen, und rechnen auf Krankenschein oder Privatrechnung ab.
Ein solcher hat Dich ja auch zur Physio geschickt. Frag ihn doch mal, ob er sich das so vorgestellt hat.

Falls Dir das langweilig scheint, kannst Du das Bein auch abhacken und in die Vitrine stellen. Das stört vielleicht beim Radfahren, ist aber dekorativ, und damit kenn ich mich aus :D

außerdem spart man nochmal locker 15% Körpergewicht....:cool:

Frag Deinen Doc.

6 Physiobehandlungen wg. eines verhärteten Schienbeinmuskels sind im Zeitalter von Geldknappheit im Gesundheitswesen schon erstaunlich. Dann soll er wenigstens die Rückmeldung bekommen, daß das offenbar keine gute Idee war....

ne es war verdacht auf Knochenhautreizung bzw. Entzündung,
dass der Muskel "nur" verhärtet war stellte sich erst bei der physio raus.

das mit dem Doc ist leider nicht so leicht!!!! Das ist ja mein Probl.

Wie kann man bei einer Knochenhautreizung während einer Physio drauf rumrubbeln?:confused:

Sachen gibts.....

Wie kann man bei einer Knochenhautreizung während einer Physio drauf rumrubbeln?:confused:

Sachen gibts.....

Bei ner Knochenhautreizung ist Querfriktion gar nicht so schlecht. Hat mir letztes Jar auch geholfen. Fördert die Durchblutung und damit die Heilung.
Aber bei ner Muskelverhärtung...

ok - wieder was gelernt.:ka:

Ich hätte gesagt:
Schonung, Kühlen, Ultraschall, Wechselbäder, Diclofenac....

Huhu,

denke es wurde einfach nur ein bissel übertrieben! Denke eine Lockerungsmassage für die letzten 3 Behandlungen hätten es dan auch getan. Naja ohne einen Physio kollegen einen Vorwurf zu machen aber bissel Rezeptblindheit ist heute leider gang und gebe :rolleyes:.
Bein hochlegen und selber mal bissel lockern ab und zu dehnen dann wird das schon wieder!

grüzi

Zurück