• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dichtmilch im schlauch

Och Leute, das bringt doch jetzt nix. Artet irgendwann in richtigen Streit aus und keinem ist geholfen. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht und alle 14 Seiten durchgelesen. Vielleicht hat der TE irgendwelche kleinen Fehler gemacht. Entweder bei der Montage oder es liegt am Fahrstil oder es liegt an der Strecke, die er fährt. Manchmal hat man auch einfach eine Zeit lang Pech.
Ich meide jeden Montag bestimmte Straßen weil ich weiß was da am Wochenende los war. Einige Landstraßen fahre ich auch nicht weil dort gerne Müll aus den Autos geworfen wird. Außerdem sehr vorausschauend. Seitdem habe ich seltener platte Reifen. Aber eine kleine Scherbe befreite meinen Conti 4000 auch schon von Luft. Musste dann 15 km bei 7 Grad laufen. Den Ultremo tubular ohne Pannenschutz habe ich am HR bis aufs Gewebe heruntergefahren. Keine Panne. Mal hat man Glück, mal nicht. Kenne auch Zeiten, wo ich 3x pro Woche den Schlauch repariert habe.
 
jeder der nicht mit dem suv zum radfahren fährt und freude an der natur hat.
omg selten so einen schwachsinn gehört...ich hab noch nicht mal ein auto ....trotzdem werde ich weiterhin mit gutem gewissen KEINE schläuche flicken...das heisst ja nicht das ich die alten im wald liegen lass. aber sprüche hast du schon gut drauf lol
 
Die Gruppe muss nach jeder Fahrt demontiert, zerlegt, gereinigt, neu gefettet/geölt wieder montiert werden.
Ach was. Das ganze Rad muss auseinander.
Bei Bild #2 sieht man verranztes Fett am Schaltröllchen. :eek:
Das muss unbedingt in den Ultraschall. Dann neu fetten.
Bei Bild #3 sieht man noch den reinigenden Schaum - bling bling - am Bremsbelag.
Wenn man das nicht einmal in der Woche macht, fällt eine Einfachgruppe wie die 600 EX garantiert auseinander.
Beim Fetten keinesfalls Campafett verwenden. Campa und Shimano.
Das gibt Lochfraß.

20200523_181131.jpg


20200524_104705.jpg


20200524_111636.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe community, ich habe mal eine frage. ich wollte meine kette putzen und habe diese auch schon demontiert und zerlegt. nun frage ich mich aber, ob ich die bolzen zusammen mit den rollen ins ultraschallbad lege oder einzeln? sollte ich die laschen mit einer bürste oder einem schwamm von innen reinigen? und bessert man kleine schrammen bei jeder reinigung der kette aus oder reicht ein mal die woche. sorry für die vielen fragen, aber ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll.
 
Das wäre nix Neues, dazu fehlte aber noch die Sockenpuppe, die dem Fragesteller dann prompt die Antwort in die richtige Richtung gibt. So war das nur der halbe Spaß.
 
Zurück
Oben Unten