• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dichtmilch im schlauch

Weil es grade so schön hier reinpasst. Mein Conti 4000SII, 25mm, hauptsächlich mit 8bar gefahren ist oppe.
Platten hatte er nicht gehabt, heutige Runde ist er auch ohne Probleme gerollt und beim Abstellen im Keller hat mich das Gewebe angegrinst.
TT-Bike, (fast) ausschließlich Asphalt, (max 5km Schotterweg), Anhang anzeigen 792566Km Leistung am Hinterrad müsste irgendwas mit 5.000 sein, weiss ich aber nicht so genau. Jetzt kommt der 5000er dran.

der 5000 soll aber nicht so gut sein. ich habe gelesen das der reifen bei manchen sehr schwer auf die felge geht, das der nicht so lange halten soll und manche hatten damit einige pannen und waren nicht so zufrieden, fanden den 4000 er besser.
 
wie gesagt. du fährst einen reifen am limit des gewichtsbereichs und ausserhalb des einsatzbereichs. du solltest dich also nicht wundern. ich würde hier nicht mal fragen bei sowas.
 
wie gesagt. du fährst einen reifen am limit des gewichtsbereichs und ausserhalb des einsatzbereichs. du solltest dich also nicht wundern. ich würde hier nicht mal fragen bei sowas.

wer sagt das ich mich wundere? oder habe ich irgendwo gesagt ich wundere mich oder verstehe nicht das ich soviele pannen hätte? und wo habe ich was zum reifen gefragt? ich habe gefragt ob man dichtmilch in den schlauch machen kann und was ich machen soll weil ich nicht mehr schnell genug bin ob mehr luftdruck oder besser wieder ohne milch. also man sollte nicht solche aussagen tätigen wenn sie nicht stimmen! ich niemals gesagt ich verstehe nicht warum ich soviele pannen habe oder ich wundere mich oder gefragt was ich wegen des reifens machen soll. ich fragte nur wegen der milch im schlauch ob das geht und weil ich nicht mehr so schnell unterwegs bin was ich machen kann, also.....
 
also mal ganz ehrlich ... wenn man den schlauch jetzt nicht gerade mit dichtmittel voll kippt, bezweifle ich dass man unter gleichen Vorraussetzungen einen Unterschied spuert oder gar wirklich sichtlich auf dem Computer sieht ...

hast du denn mal daten parat wie hoch der avg an speed bei deiner hausstrecke bei aehnlichen windbedingungen war?

und nur mal als vergleich ... ich mit meinen 70kg fahre 7bar bei 25mm Reifen ... muss sich bei 100+ ja fahren wie auf einem MTB
 
also mal ganz ehrlich ... wenn man den schlauch jetzt nicht gerade mit dichtmittel voll kippt, bezweifle ich dass man unter gleichen Vorraussetzungen einen Unterschied spuert oder gar wirklich sichtlich auf dem Computer sieht ...

hast du denn mal daten parat wie hoch der avg an speed bei deiner hausstrecke bei aehnlichen windbedingungen war?

und nur mal als vergleich ... ich mit meinen 70kg fahre 7bar bei 25mm Reifen ... muss sich bei 100+ ja fahren wie auf einem MTB

zum ersten absatz verstehe ich nicht was du im zweiten teil meinst.

zum zweiten absatz nein habe ich nicht.

zum letzten absatz naja ich bin mit sieben bar bisher immer sehr schnell unterwegs gewesen und zufrieden.
 
wenn du keine daten hast die belegen koennen dass du wirklich unter gleichen bedingungen langsamer wurdest, wuerde ich dass erstmal nicht als auswertbar beachten

kann auch nur placeboeffekt sein ... wenn es dich trotzdem stoert mach halt neue schlaeuche rein ... nimm nen reifen der fuer deinen Untergrund geeignet ist und pump mal aufs max auf ... zu deinen 100+ kommen zudem Bike gewicht und Gepaeck dazu somit werden schlauch und reifen an der kotzgrenze sein
 
wenn du keine daten hast die belegen koennen dass du wirklich unter gleichen bedingungen langsamer wurdest, wuerde ich dass erstmal nicht als auswertbar beachten

kann auch nur placeboeffekt sein ... wenn es dich trotzdem stoert mach halt neue schlaeuche rein ... nimm nen reifen der fuer deinen Untergrund geeignet ist und pump mal aufs max auf ... zu deinen 100+ kommen zudem Bike gewicht und Gepaeck dazu somit werden schlauch und reifen an der kotzgrenze sein

ok.
 
o_O ich hau mich weg ?, ist alles gesagt...…..

aber noch nicht von jedem:daumen:

Zusammenfassung: 100kg, Rennradreifen, Schotter!, keine anderen Reifen weil ich noch welche habe, Dichtmilch in Schlauch, dubiose Zitate = das wird endlos!

Seriös wäre nur ein Test unter gleichen Bedingungen. Wird Herbert52 jemals dazu kommen?

Gruß Kai
 
er wundert sich doch gar nicht, sondern sucht nur eine einfache Lösung.

Merklich dürfte sich der Rollwiderstand nicht ändern bei über 100kg und gemischten Untergründen.

Luftdruck jetzt noch hoch und dann fahren und schauen, ob es besser wird mit den Platten.

Viel Glück. Sonst zieh dir doch ein Pannenschutzband in den Reifen rein Herbert, kostet so 10€ und funktioniert auch in neuen Reifen, falls du doch Mal wechseln willst.
 
er wundert sich doch gar nicht, sondern sucht nur eine einfache Lösung.

Merklich dürfte sich der Rollwiderstand nicht ändern bei über 100kg und gemischten Untergründen.

Luftdruck jetzt noch hoch und dann fahren und schauen, ob es besser wird mit den Platten.

Viel Glück. Sonst zieh dir doch ein Pannenschutzband in den Reifen rein Herbert, kostet so 10€ und funktioniert auch in neuen Reifen, falls du doch Mal wechseln willst.
wenn man davon ausgeht das der rollwiederstand bei tubeless geringer wird weil kein schlauch " weggedrückt" wird ist es für mich nur logisch das der rollwiederstand sich erhöht wenn ich sogar noch milch in den schlauch gebe. ob das ein laborwert ist oder man den wirklich spüren kann vermag ich nicht zu sagen weil ich so einen unsinn noch nicht gemacht hab
 
er wundert sich doch gar nicht, sondern sucht nur eine einfache Lösung.

Merklich dürfte sich der Rollwiderstand nicht ändern bei über 100kg und gemischten Untergründen.

Luftdruck jetzt noch hoch und dann fahren und schauen, ob es besser wird mit den Platten.

Viel Glück. Sonst zieh dir doch ein Pannenschutzband in den Reifen rein Herbert, kostet so 10€ und funktioniert auch in neuen Reifen, falls du doch Mal wechseln willst.

Genau und vielen dank.
 
der 5000 soll aber nicht so gut sein. ich habe gelesen das der reifen bei manchen sehr schwer auf die felge geht, das der nicht so lange halten soll und manche hatten damit einige pannen und waren nicht so zufrieden, fanden den 4000 er besser.
Den 5000er fahr ich ab heute wieder auf meinem TT Bike. Grund ist der geringere Rollwiderstand und weil die TT Saison wieder eröffnet ist. Das der nicht solange hält, wie der 4000er befürchte ich auch, nehme das aber hier in Kauf. Habe aber auch bis jetzt den 4000er zu Trainingszwecken runter gefahren.

Montage auf meine Felge geht leicht ohne Werkzeug und ohne Gewalt. Der 4000er war schwerer zu montieren.

Auf dem RR werde ich auch erst einmal die 4000er weiterfahren.

Das Problem mit Deinem "habe gelesen,..." ist, dass sich im wesentlichen nur die melden, die was negatives zu berichten haben. Die andern, die zufrieden sind, schreiben da seltener drüber. ;)

Für Deinen Einsatzzweck würde ich den Conti Grand Prix 4 Seasons oder Ähnliches empfehlen, wenn Du die anderen Schwalbe One weggeschm.. äh runtergefahren hast.
 
Den 5000er fahr ich ab heute wieder auf meinem TT Bike. Grund ist der geringere Rollwiderstand und weil die TT Saison wieder eröffnet ist. Das der nicht solange hält, wie der 4000er befürchte ich auch, nehme das aber hier in Kauf. Habe aber auch bis jetzt den 4000er zu Trainingszwecken runter gefahren.

Montage auf meine Felge geht leicht ohne Werkzeug und ohne Gewalt. Der 4000er war schwerer zu montieren.

Auf dem RR werde ich auch erst einmal die 4000er weiterfahren.

Das Problem mit Deinem "habe gelesen,..." ist, dass sich im wesentlichen nur die melden, die was negatives zu berichten haben. Die andern, die zufrieden sind, schreiben da seltener drüber. ;)

Für Deinen Einsatzzweck würde ich den Conti Grand Prix 4 Seasons oder Ähnliches empfehlen, wenn Du die anderen Schwalbe One weggeschm.. äh runtergefahren hast.

das problem mit meinem habe ich gelesen das sich nur welche melden die negatives berichten? stimmt doch gar nicht auch melden sich welche die postives berichten, eben auch negatives z.b. das jemand mit dem 5000 er vier pannen hatte.

den season? nicht wirklich.
 
Hallo,

eine kleine Zwischenmeldung zu dem Thema ich bin heute gefahren ich hatte das gefühl das ich wieder nicht so gut voran, nicht so gut wie ohne milch. ich meine es gab auch phasen wo ich vll. ein wenig schneller war, aber auch nicht so wie ohne milch.
ich dachte schon ich mache die schläuche runter und fahre ohne milch weiter und dann was soll ich sagen ich war fast zuhause und dann ich hatte mal wieder eine panne die milch ist raus und es hat gehalten. ohne milch hätte ich heim laufen dürfen.

achja ich hatte acht bar drauf das ändert auch nix daran das ich nicht so schnell bin.
das problem ist jetzt was ich machen soll, weiter mit milch weil ich dadurch gegen pannen geschützt bin, dafür aber nicht so schnell oder ohne milch und schneller und vll. wieder pannen.
 
"schnell"ist erst relevant wenn du wettkämpfe bestreitest und diese auch für dich entscheiden kannst.
 
Zurück
Oben Unten