• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dichtmilch im schlauch

würde es was bringen mehr luft rein zu machen? oder was soll ich jetzt machen? trotzdem damit weiter fahren oder neue schläuche rein machen?
 
Praxistip 2:
Wenn du den Mantel vor der Montage umstülpst und so montierst kannst du sogar sofort sehen ob Steinchen o.ä. bereits bis zur Innenseite des Mantels durchgedrungen sind da das innere des Mantels ja dann aussen ist. Das ist voll praktisch.
Das hat tatsächlich schon mal jemand geschafft.
 
Keine Ahnung was du am besten machen solltest. Ich weiss nicht einmal wie schwer du bist, welchen Reifen oder Druck du fährst, nichts von alledem weiß ich.
Ich weiß nur das du dir Dichtmilch in den Schlauch getan hast und nun das Gefühl hast das das Rad schlechter rollt.

gewicht über 100 kg wie schon gesagt, reifen habe ich den schwalbe one und ich fahre momentan sieben bar, ich frage mich halt ob ich den reifen auf acht aufpumpen soll ob das was bringt oder ob ich besser neue schläuche rein machen soll und es sein lassen. ich weiss es nicht wirklich was besser wäre.
 
Ich löse:
mIt 100kg+sollte der Reifen mit dem vom Hersteller vorgegebenen max. Druck aufgepumt werden. Alles andere ist fahrlässig.
1590430848048.png
 
Ich löse:
mIt 100kg+sollte der Reifen mit dem vom Hersteller vorgegebenen max. Druck aufgepumt werden. Alles andere ist fahrlässig.
Ne, dat stimmt nicht. Ich gehöre auch zur >2 Zentner Fraktion und selbst für mich sind die angebenen max-Drücke zu hoch. Und dass der Rollwiderstand immer kleiner ist mit höherem Druck stimmt auch nur auf dem Prüfstand und der Holzbahn.

Ich habe keine Milch im Schlauch und ich hab relativ selten Platten.

Dem TE-Troll möchte ich diese Lösung nahe legen, sehen fast aus wie Lightweights, sind aber billiger und niemals platt:
51sul7AMVsL._AC_SY400_.jpg
 
7 Bar sind in der Tat zu wenig für die Gewichtsklasse. Schau am besten mal an der Reifenflanke nach wie hoch du mit dem Druck gehen kannst.
P.S. Der Luftdruck sollte ca. wöchentlich kontrolliert werden.

ich hatte auch schon acht bar drauf. auf dem reifen steht sechs bis acht bar. ich hatte auch schon sechs bar drauf und acht wie gesagt, ich dachte halt zuviel ist auch nicht gut und ein guter mittelwert zwischen sechs und acht wären sieben.
 
Deswegen schrub ich, bis zum vom Herstel..
Ich meine mal gelesen zu haben, bei zuwenig Druck im Schlauch hat man ständig Platten.
ich glaub ich lass es jetzt auch sein. Herbert52, ich glaube, Du willst einfach nicht.
 
ich hatte auch schon acht bar drauf. auf dem reifen steht sechs bis acht bar. ich hatte auch schon sechs bar drauf und acht wie gesagt, ich dachte halt zuviel ist auch nicht gut und ein guter mittelwert zwischen sechs und acht wären sieben.

Das ist ja mal ein Statement. :daumen:
 
Deswegen schrub ich, bis zum vom Herstel..
Ich meine mal gelesen zu haben, bei zuwenig Druck im Schlauch hat man ständig Platten.
ich glaub ich lass es jetzt auch sein. Herbert52, ich glaube, Du willst einfach nicht.

naja wie gesagt ich habe mal gelesen das zuviel druck auch nicht gut wäre. was will ich nicht?
 
auf alle fälle bin ich mit sieben bar immer gut voran gekommen, jetzt eben nicht mehr. ich denke nicht das die höhe des luftdrucks für die pannen verantwortlich waren, ich hatte auch pannen mit acht bar.
 
Zurück
Oben Unten