• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Di2 Ladeproblem

Im YT Video Shimano Di2 Charging von Dave's Cycling wird bei Minute 2:00 auch das blinkende Rot beschrieben das ich gesehen habe.
Danke für deine Hilfe.
Ich habe jetzt doch nochmal die Di2 an den PC angeschlossen, weil ich mir erhofft hatte dort einen Akkustand ablesen zu können. Den habe ich in der Ver 4.0.4 aber nicht gefunden.
Als ich dann wieder das Kabel aus dem PC gezogen habe konnte ich plötzlich gar nicht mehr schalten und es kommt keine LED, so also ob der Akku tot wäre.
Mit dem neuen Akku kommt jetzt allerdings die von dir beschriebene grüne LED beim Betätigen des Hebels. Das wundert mich, da ich dachte es hätte auch immer beim neuen Akku geblinkt. Jetzt scheint er aber voll geladen zu sein. Wenn ich jetzt den neuen Akku laden kann, kann es ja wirklich nur am alten Akku gelegen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Videos auf YT was Technik Erklärungen angeht schau ich prinzipiell nicht an weil die zum größten Teil Schrott sind.

Der alte Akku den du verbaut hattest war dann wohl ein alter BTR2 deswegen nur das 2x blinken der roten LED. Beim neuen der jetzt der DN110 ist kommen dann logisch die beiden also rot und grün nach dem Akku check
Das der alte BTR2 eventuell den Geist aufgegeben hat kann leicht sein denn der wird seit fast 10 Jahre nicht mehr gebaut weil da der BT-DN110 die nachfolge angetreten hatte.

...
Ich habe jetzt doch nochmal die Di2 an den PC angeschlossen, weil ich mir erhofft hatte dort einen Akkustand ablesen zu können. Den habe ich in der Ver 4.0.4 aber nicht gefunden.
...
Die Möglichkeit gibt es dann wenn nur über das Diagnosegerät PCE02. Allerdings kann ich das nicht aus dem Gedächtnis abrufen das mir das jetzt bewusst aufgefallen wäre und gesucht hatte ich bis dato nie danach.
Über die App also über BT ist es Abrufbar doch verlass ich mich nicht auf diese Prozentangaben die man im Edge oder am Telefon bekommt. Ich geh immer über das blinken der LED an der Box, ich hab aber auch nur zwei Bikes mit Wireless Modul der Rest im Fuhrpark kommt ohne aus.

Zurück