• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Di2 Akku in Cube Litening Air

sithmein

Mitglied
Hallo zusammen,

Für mein Winterprojekt wäre es super, wenn mir jemand sagen oder vielleicht sogar via Bild zeigen könnte, wo der Di2-Akku in einem Cube Litening Air-Rahmen verbaut ist. Und wie er befestigt ist (falls er befestigt ist).

Besten Dank!

Suchfunktion geile Funktion!

Ich habe dir hier das passende Forenergebnis als Link hineinkopiert, allerdings drei einfache Buchstabendreher eingebaut, damit du dich für die Antwort wenigstens ein bisschen anstrengst:

httsp://www.rennrda-news.de/froum/threads/cube-litening-air-di2-akku.197594/

Interessant, das hat mir das Forum beim Erstellen nicht vorgeschlagen.
Dort steht aber nicht ob und wie der Akku in der Sattelstütze befestigt ist.

Da ich nicht weiß welchen Innendurchmesser die Stütze bei deinem Rad hat kann auch nicht sagen welcher Halter da passt. Aber lieber zu groß denn mit einen scharfen Messer ist der schnell passend geschnitzt. Solltest du doch einen zu kleinen DRM gekauft haben kannst problemlos mit ein paar Wicklungen Klebeband das korrigieren.
Du kannst aber auch einfach um den Akku etwas Luftpolsterfolie wickeln und so in die Stütze stecken.
Aber egal wie oder mit was du den Akku in die Stütze schiebst achte darauf das du das ganze nicht zu tief und vor allem nicht zu streng rein geht. Denn in laufe der Nutzung kommt unweigerlich etwas Dreck da rein und wenn du den Akku dann mal entfernen musst bekommst da sonst arge Probleme.
Ich hatte hier schon ein paar Stützen von Bikern die meinten da auch das der doch lieber schwer rein gehe muss. So musste ich hier dann besser denn Akku als die Stütze opfern

Zurück