• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(DGMGNF) RENNRATTTREFFEN 2026

Forumstreffen gab es vor einigen Jahren schon einmal.
Das waren tolle Events. Das erste mal war es 2013 im Harz. Es folgten dann noch 3 weitere Treffen in verschiedenen Regionen. Leider verstarb dann einer der Teilnehmer an Krebs........😭
Danach gab es dann leider keine Treffen mehr. Ich weiß auch nicht, ob die Foristen, die teilgenommen haben, hier noch aktiv unterwegs sind.
Ich hatte 2017 versucht, einen Neustart anzuschieben, aber leider erfolglos.
@h20 😉
Ja, waren klasse 👍 War nicht Schwarzwald noch davor 🤔

Ja, waren klasse 👍 War nicht Schwarzwald noch davor 🤔
Nee, Auftakt war das Harztreffen. Das hatte @Ragnar doch organisiert.
Dann war Kreis Lippstadt dran, von @cklein organisiert. Dann Ingelheim bei Mainz, Orga ev. @Pfau? Und zum Abschluss Hinterzarten bei Freiburg, Orga @RedWing4Life
Das war ja Schwarzwald, lass mich da aber eines besseren belehren.😉
Irrtümer in der Aufzählung vorbehalten😏

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Interesse an ein Forumstreffen ist hier ja leider nicht sehr groß, schade eigentlich! Das war "damals" aber ne andere Geschichte!
Die Frage ist nat auch, wieviel Leute sehen das .. .(inzwischen)?
ich lese (oder auch nur "bemerke") hier bei weitem nicht jeden Beitrag - das sind echt richtig richtig viele.
Bei mir - Interesse vorhanden - ohne Zusage.

Oder wir treffen uns wieder ganz einfach Pfingsten in Bimbach, da weiß man, was man hat. Bzgl der Radtouren ist Sa/So auch komplett geplant.

Oder wir treffen uns wieder ganz einfach Pfingsten in Bimbach, da weiß man, was man hat. Bzgl der Radtouren ist Sa/So auch komplett geplant.
Ich denke, das man eine Veranstaltung wie Bimbach mit einem Forumstreffen vergleichen kann. Ich kann jetzt natürlich nur von den Erfahrungen ausgehen, die ich bei den von mir genannten Treffen machen konnte.
Beispielsweise hat sich vorher ein Ortskundiger um Übernachtungsmöglichkeiten, Touren, Speisemöglichkeiten usw. gekümmert. Anreise war meistens an einem Freitag, um gemeinsam eine erste kleine Tour zu unternehmen. Abends dann gemeinsam essen und ein kleiner Umtrunk und ausgiebig schnacken und kennenlernen. Am Samstag eine längere Tour, natürlich mit Kaffeestop. Abends wieder essen und schnacken. Sonntag dann, bei Bedarf eine kleine Abschiedstour. Meine Meinung nach waren das immer tolle Events!!
Man hat tolle Menschen kennengelernt, hat zusammen sehr viel Spaß gehabt. Einige Teilnehmer sind mit Partner angereist, was das Ganze noch zusätzlich aufgelockert hat.
Das waren ausnahmslos immer tolle Erfahrungen.

Zurück