• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutscher gewinnt E-Sports Rad WM: Ruderer wird Rad-Weltmeister auf Zwift

Deutscher gewinnt E-Sports Rad WM: Ruderer wird Rad-Weltmeister auf Zwift

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMTIvMzcyNDc3LTIwMjAtMTItMDktMTU1NDUxMjc2LWNsZWFuLTRhODk4NS1vcmlnaW5hbC0xNjA3NTM0NzMxLmpwZw.jpg
Jason Osborne aus Mönchengladbach ist der erste E-Sports Weltmeister der Männer. Im Finale setzte sich der 26-Jährige, der eigentlich aus dem Rudersport kommt, deutlich gegen die beiden Dänen Anders Foldager und Nicklas Pedersen durch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Deutscher gewinnt E-Sports Rad WM: Ruderer wird Rad-Weltmeister auf Zwift
 

Anzeige

Re: Deutscher gewinnt E-Sports Rad WM: Ruderer wird Rad-Weltmeister auf Zwift
Wie soll man den anhand des Gewichtes bei Zwift schummeln? Ich bin dieses Jahr ca. 7000km gefahren. Davon mindestens die Hälfte bei Zwift, RGT und GTA5 :cool:. Meine Leistung bei der ich mich wohl fühle liegt irgendwo bei 200-220W. Das entspricht ca. 2,5W/kg. Wenn ich jetzt bei dem Gewicht was falsches angebe, ändert sich doch nur die Anzeige W/kg und ich fahre maximal in der falschen Gruppe mit. Aber ich trete ja trotzdem nur meine 220W. Wie also werden da die anderen benachteiligt?
 
Aber deine 220 W müssen weniger Gewicht bewegen. Zwift rechnet ja aus wie schnell du mit deinem Gewicht bei den getretenen Watt fährst. Mit weniger angegebenen Gewicht fährst du schneller.

Weniger Gewicht (richtig Masse) + Stages Powermeter macht Dich dann noch schneller. Deshalb ist das Zwift Gefahre im Wettkampfmodus weitgehend sinnlos.
 
Ich glaube gar nicht, dass alle nur auf Zwift fahren, um sich mit anderen zu vergleichen. Wenn ich mir so Gruppen etc. anschaue, geht es auch um gemeinsames Radfahren. Ich habe den Eindruck, dass viele auch dabei chatten und es ballern nicht alle die ganze Zeit wie blöde durch die Gegend.

Wenn man ehrlich richtige Rennen fahren will, würde ich sagen, ist die Zwift Power Verifizierung das Minimum, wie jemand oben schrieb. Dann stimmt es doch so ungefähr. Und mit dem echten Leben kann man es eh nicht vergleichen oder? Man muss ja auch keine Kurven fahren und sich in einem Feld bewegen und und und....
 
... Und mit dem echten Leben kann man es eh nicht vergleichen oder? Man muss ja auch keine Kurven fahren und sich in einem Feld bewegen und und und....
... womit du es gerade mit dem echten leben verglichen hast
und ganau darum geht's hier auch
zb. die doping diskussion ... parallelen zum echten leben
liegt wahrscheinlich daran dass im EL und im virtuellen doch immer menschen radfahren und manche versuchen ihr ego mit diesen mitteln zu boosten.
ich sehe in zwift gerade in dieser zeit eine sehr gute motivationshilfe, was ausfahrten und training angeht.
an den watt-werten sollte man sich eher weniger orientieren.
 
Zurück
Oben Unten