• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Designaufruf zum Forentrikot 2008

Lansky

Neuer Benutzer
Hallo

Es ist mal wieder so weit. Nachdem die diesjährige Forenkollektion mit großer Begeisterung angenommen wurde ist es nun Zeit sich um das Design für die nächste Saison Gedanken zu machen.

Nach diesem Fahrplan soll das ganze ablaufen:
Zeit um Entwürfe zu erstellen: von heute bis Ende September 2007
Abstimmung: Oktober 2007
Bestellung: November 2007
Bezahlung: Dezember 2007
Produktion: Januar/Februar 2008
Auslieferung an euch: Anfang/Mitte März 2008

So, das sollte ganz grob als Fahrplan ausreichen.

Einschränkungen zum Design möchte ich keine setzen. Ihr könnt euch also mit Farben und Grafiken austoben. Drei "kleine" Vorgaben muss es aber doch geben.
Erstens der Bezug zu unserem Forum muss gegeben sein, sprich irgendwo sollte die URL erscheinen.
Zweitens möchte ich das Logo (Rennradler) eingearbeitet haben.
Drittens wäre es schön irgendwo die Jahreszahl "2008" zu entdecken.

Wer jetzt Interesse hat auch ein Design zu entwerfen meldet sich bitte bei mir. Ich schick euch dann die Vorlagen und unser Logo zu.

Ich hoffe wieder auf rege Beteiligung!
Viel Spaß beim designen!

AW: Designaufruf zum Forentrikot 2008

Sehr gut Lansky !!!!
Das hört sich vernünftig an - klare Vorgaben und Aussagen !!
Viel Spaß und Erfolg uns allen :D

Gute Idee, hoffentlich wirds dieses Jahr ein schön blaues Trikot.

Noch kurz zu deinem Zeitplan:

Zwischen Abstimmung und Bezahlung, sollte noch die Bestellphase sein, die wohl mindestens 1 Monat gehen sollte, damit auch einige zusammen kommen ;)

@Wonder
Danke für den Hinweis, hab den Ablauf gerade geändert.

Ich setz mich heut Abend mal ran

???Am eigenen PC... es gibt keinen Trikot-editor oder so etwas! Bei owayo auf der HP gibt es vorlagen, den Rest musst du selbst machen.

Genau einfach die Vorlagen von Owayo nehmen und dann fleißig designen.

...wäre es eigentlich möglich zwei farbvarianten anzubieten, ohne dass der preis dadurch stark ansteigt? ...z.b. eins mit den hauptfarben rot/weiß und eins mit blau/weiß oder so...

viele rennradler können es eben gar nicht leiden, wenn sich die trikotfarbe mit dem rahmendesign beißt...:D

- hilltec -

Das würden dann zwei eigenständige Trikots sein. Deren Produktion kann ich nicht zusammenfassen, sprich die Bestellmengen und Preise würden getrennt berechnet.

Beispiel:

Trikot A: 120 Kurzarmtrikots
Trikot B: 25 Kurzarmtrikots

Trikot A: würde die höchste Preisstufe erreichen und 30 € kosten.
Trikot B: erreicht die zweite Preisstufe und kostet 44 €

Massenrabatt könnte ich vermutlich aushandeln wenn wir nicht nur 150 Trikots kaufen sondern 1.500 Trikots plus diverse andere Artikel. Aber das halte ich für zu optimistisch.

Macht einfach ein paar schöne Entwürfe fertig. Wenn dann am Ende zwei Trikots ausgewählt wurden und viele von der Idee, Auswärts- und Heimtrikot, begeistert sind hätte ich kein Problem das ganze so zu bestellen.
Aber darüber kann man diskutieren wenn es soweit ist, wenn die Entwürfen zur Wahl stehen.

Übrigens werde ich euch die Vorlagen bald zum Download anbieten, das ist für alle vermutlich die bequemste Form.

Hallo ,

möchte ja nicht so gern bevor alles startet mich direkt negativ äußern :-)

Darum seht es bitte NUR !!! als kleine Anregung.

Und zwar fänd ich es total schade, wenn sich das Forentrikot stark ändern würde.

Und zwar, weil

ich net so viel Geld hatte (habe)

und mir im 1. Anlauf nur ein Kurzarmtrikot gekauft habe
im 2. Anlauf Hose, Langarmshirt etc.

Darum fänd ich es sehr schade ( auch im Namen "vielleicht" anderer)

Wenn die neue Kollektion "überhaupt" nicht mehr zur 1. passen würde .

@Wonder :

blau fänd ich auch schön (Blaue hose , Rotes shirt )

nur eben wäre echt nett besonders für die die schon bestellt haben (in den vorherigen Runden), dass das Design auch einigermaßen zusammen passt :-)

Herzlichen dank

Ps., ich bin natürlich dabei, jedenfalls wenn was tolles gevotet wird ;-)

Hallo ,

möchte ja nicht so gern bevor alles startet mich direkt negativ äußern :-)

Darum seht es bitte NUR !!! als kleine Anregung.

Und zwar fänd ich es total schade, wenn sich das Forentrikot stark ändern würde.

Und zwar, weil

ich net so viel Geld hatte (habe)

und mir im 1. Anlauf nur ein Kurzarmtrikot gekauft habe
im 2. Anlauf Hose, Langarmshirt etc.

Darum fänd ich es sehr schade ( auch im Namen "vielleicht" anderer)

Wenn die neue Kollektion "überhaupt" nicht mehr zur 1. passen würde .

@Wonder :

blau fänd ich auch schön (Blaue hose , Rotes shirt )

nur eben wäre echt nett besonders für die die schon bestellt haben (in den vorherigen Runden), dass das Design auch einigermaßen zusammen passt :-)

Herzlichen dank

Ps., ich bin natürlich dabei, jedenfalls wenn was tolles gevotet wird ;-)

naja seh ich jetzt eigentlich anders. Wenn du dir wünscht, ein Trikot, dass ähnlich ausschaut, wieso machen wir uns dann die Mühe und entwerfen ein neues Design ???
Ich fänds halt schöner in blau (wie die Forumsfarbe)--mein Wunsch--obs was wird entscheidet dann die Mehrheit

Aber Blau fällt doch bzgl. Auffälligkeit auf der Straße doch etwas ab - gestern abend wieder erlebt. :)

...wäre es eigentlich möglich zwei farbvarianten anzubieten, ohne dass der preis dadurch stark ansteigt? ...z.b. eins mit den hauptfarben rot/weiß und eins mit blau/weiß oder so...
(...)

(...)Und zwar fänd ich es total schade, wenn sich das Forentrikot stark ändern würde.

(...)

(...)
Ich fänds halt schöner in blau (wie die Forumsfarbe)--mein Wunsch--obs was wird entscheidet dann die Mehrheit

Ich möchte auch gerne was in Blau!!! :love:

Aber Blau fällt doch bzgl. Auffälligkeit auf der Straße doch etwas ab - gestern abend wieder erlebt. :)

Nicht diskutieren. - ZEICHNEN! ;)

Richtig Anton! Diskutieren können wir später, es wird eh das Design hergestellt das die meisten Stimmen erhält. Jedem werden wir es eh nie Recht machen können.

so ein Schwachsinn :confused: :confused:
jedes Jahr ein neues Design, bin ich froh das ich kein Forums-Trikot habe. Kann mir mal einer erklären warum das nun geändert wird??? Wollte mir eigentlich dieses mal eins zulegen. Aber so, ne ne das las ich dann mal. In zwei drei Jahren gibt es dann vier Kollektionen :rolleyes:

Zurück