• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Zweitgrößte Unsympath im Felde

Mit dem Kopf bischen rübertippen, mit der Schulter schieben oder den Ellenbogen raus stellen (siehe O'Grady) ist völlig in Ordnung schon um den Gegner auf Distanz zu halten. Anderen Falls würden sich ja im Wiegetritt die Lenker verhaken.
Aber was McEwen sich da wieder geleistet hat war ohne Diskusion viel zu heftig !
Ich dachte der verlässt gleich sein Rad und fährt auf dem Oberrohr von O'Grady mit bis ins Ziel.

Doch zum Sprint heut in Karlsruhe muß man einfach anerkennen, dass der Kerl taktisch schlicht ne Klasse für sich ist. Backstedt z.B. war klar Endschneller und kann länger im Wind Fahren aber McEwen war einfach pünktlicher am Zielstrich.
Diese Übersicht hat nicht mal Boonen (...höchstens Petacchi, aber der ist auch schnell genug um ohne Spitzentaktik zu gewinnen.)
 
Hey Leute ,

das wird doch alles heisser gekocht als es gegessen wird.Die Sprints sind doch momentan das spannensde an der TOUR.Ohne Boonen,Mc Ewen und Co könnte man doch die erste Woche glad vergessen.Ich mein einbißchen Körpereinsatz beim Sprint ist doch Okay.Und mit dem Kopf hat Mc Ewen meiner Meinung nach nicht gestossen,der hat sich mit dem ganzen Körper reingelehnt,und hat gegen gehalten.Heute hat man das gut bei Boonen im Sprint gesehen,da mußte er auch mal zurückstecken,sonst wärs zum Sturz gekommen.Mc Ewen hätte da vielleicht nicht zurück gezogen.Da mußte er neu anfahren,und das hat Ihn wohl möglich den Sieg gekostet.Aber Mc Ewen ist halt schon etwas abgebrühter.Wenn man die Zeitlupe sieht meint man immer Tom könnte seine große Übersetzung nicht mehr treten.Sieht bei Mc Ewen flüssiger aus.


Gruß, Bernd
 
Volkeree schrieb:
Kopfstöße sind ja sogar beim Boxen verboten.

Vielleicht ist es ja wirklich ein netter Mensch, bei dem es halt 1000m vor dem Ziel aussetzt.
Ich freue mich auf jeden Fall bei jedem Sprint, bei dem er abgezogen wird.

Nur Kopfstösse sehen anders aus als das - ging ja mehr Richtung anlehnen. Generell ist Körperkontakt bei Leuten die wirklich radfahren können nicht so wild. Wer mal Rennen fährt kann davon ein Lied singen.
 
Amnesia schrieb:
Nur Kopfstösse sehen anders aus als das - ging ja mehr Richtung anlehnen. Generell ist Körperkontakt bei Leuten die wirklich radfahren können nicht so wild. Wer mal Rennen fährt kann davon ein Lied singen.
Oftmals ist der sogar notwendig, um eben nicht zu stürzen. Bei einer Ausfahrt mit einer größeren Gruppe dieses Frühjahr fuhr Forumskollege stiffmasterfive links neben mir durch eine enge Kurve, als uns ein Auto entgegenkam. Wir beide sahen dann auch so aus wie McEwen und O´Grady auf dem Bild: Er drückt voll in mich rein, ich voll dagegen. So haben wir es ganz knapp sturzfrei an dem Kotflügel vorbei geschafft, ohne den rechts von mir fahrenden zu rasieren. Ohne beherzten Körperkontakt wären wir aus der Situation nicht rausgekommen. Hinterher grinst man sich halt an, tippt kurz die Fäuste aneinander und weiter geht´s. Mittlerweile neige ich auch zu der Ansicht, dass McEwen erst nur mitgedrängelt hat und sich dann so reinlehnen musste, um nicht zu stürzen. O´Grady hat sich hinterher ja auch sehr zurückhaltend geäussert.
 
b-r-m schrieb:
Abgesehen davon, dass das Team sich Euskaltel buchstabiert und ich mich nur an die Szene aber nicht den (Team-)Fahrer erinnere, gebe ich dir vollkommen Recht. Wenn ich die Regeln zu machen hätte, würde der nach Hause geschickt werden. Zu Fuß!
Das war Erik Dekker von Rabobank. Zusammen mit dem Saunier Duval und dem AG2R-Mann war der ja auch den ganzen Tag vorne. Euskaltel hingegen war den ganzen Tag nicht zu sehen. Vielleicht hat das ebenfalls Orange Trikot von Rabobank zu der Verwirrung geführt.
 
Und wenns die Szene auf der Abfahrt gewesen ist, sah für mich aus als wenn er die Trinkflasche verloren hätte bzw neben den Halter gesteckt hat - normalerweise ein Risiko aber nicht zu arg - hat seine Gründe warum keine Glas und Aluflaschen erlaubt sind.

Ich hab die Szene zwischen McEwen und O'Grady nicht so oft gesehen aber da kann schon was dran sein an der Sichtweise von McEwen das sein Arm unter dem von O'Grady eingehakt war und er sich "befreien" wollte.
Szenen wo sowas zu nem Sturz führt sind mir nicht bekannt. Und gerade die beiden Aussies können definitiv richtig gut Radfahren.
 
Zurück
Oben Unten