• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winterhasserthread

AW: Der Winterhasserthread

@triduma
Das Thema hatten wir doch schon. Keine Arbeit, keine Zukunft :( Was nützt das beste Wetter wenn man kein Geld verdienen kann?

...das Leben geht weiter!
Und das was du hier tust ist doch auch nicht das Gelbe vom Ei, oder liest sich das nur so?
Auch ich würde alles dran setzen in meine wärmere Heimat zu entfleuchen. Nur habe ich die Option mangels Verwandtschaft und Herkunft nicht:(
 
AW: Der Winterhasserthread

...das Leben geht weiter!
Und das was du hier tust ist doch auch nicht das Gelbe vom Ei, oder liest sich das nur so?
Auch ich würde alles dran setzen in meine wärmere Heimat zu entfleuchen. Nur habe ich die Option mangels Verwandtschaft und Herkunft nicht:(

Letzter Post bevor ich endlich in`s Bett geh : hier ist es so, daß es zum Leben reicht, ich meinem Hobby nachgehen kann und Urlaub möglich ist :)

Leider reicht es aber nicht für geschäftliche Rücklagen und die Anschaffung von Wohneigentum. Da müsste ich dann auf das Hobby und den Urlaub verzichten - nicht wirklich, oder? ;)

Bei der gegenwärtigen wirtschaftlichen und politischen Situation in Italien ist übersiedeln derzeit non possibile .

Gute Nacht :wink2:
 
AW: Der Winterhasserthread

Letzter Post bevor ich endlich in`s Bett geh : hier ist es so, daß es zum Leben reicht, ich meinem Hobby nachgehen kann und Urlaub möglich ist :)

Leider reicht es aber nicht für geschäftliche Rücklagen und die Anschaffung von Wohneigentum. Da müsste ich dann auf das Hobby und den Urlaub verzichten - nicht wirklich, oder? ;)

Bei der gegenwärtigen wirtschaftlichen und politischen Situation in Italien ist übersiedeln derzeit non possibile .

Gute Nacht :wink2:

Ok, nur eins noch, mein Onkel, ein Deutscher; ist vor ein paar Jahren nach Italien übergesiedelt ;)
gn8
 
AW: Der Winterhasserthread

Hmmm, ich wüsste auch nicht, was ausser das Wetter und die Gegend in Italien auf Dauer besser sein sollte.
Als Urlaub okay, aber fest....... neeeee!
Und die zwei Punkte reichen mir leider nicht zum leben. So schlecht gehts uns doch gar nicht hier;)
 
AW: Der Winterhasserthread

Arbeiten? Davon hab ich nichts gesagt;)

Eben...und wenn ich es einmal nicht mehr nötig habe, für meinen Lebensunterhalt zu arbeiten, werde ich anfangen, mir Gedanken zu machen, ob es in Kroatien am Meer vielleicht noch schöner wäre wie hier in Südbaden,der schönsten Wetterecke in D ... (und mit meiner Kundschaft hier vor Ort kann ich gut leben bzw. durch Arbeit geld verdienen)

und wenn es jetzt vielleicht endlich aufhört zu regnen könnte ich noch nach einem Weihnachtsbaum Ausschau halten...

Joe
 
AW: Der Winterhasserthread

Eben...und wenn ich es einmal nicht mehr nötig habe, für meinen Lebensunterhalt zu arbeiten, werde ich anfangen, mir Gedanken zu machen, ob es in Kroatien am Meer vielleicht noch schöner wäre wie hier in Südbaden,der schönsten Wetterecke in D ... (und mit meiner Kundschaft hier vor Ort kann ich gut leben bzw. durch Arbeit geld verdienen)

und wenn es jetzt vielleicht endlich aufhört zu regnen könnte ich noch nach einem Weihnachtsbaum Ausschau halten...

Joe

Habe ich heute erstmals seit ich denken kann gestrichen, denn ich war bei 3 Händlern, die haben alle nichts mehr, bzw. schrottige Krüppeltannen für die sie auch noch 23,- haben wollten.:( Mir mir nicht. Da gehe ich mit den Jungs für den eingesparten Betrag in die Therme für 23,-. Wärmer, weniger Arbeit. Vielleicht hole ich noch etwas künstliches, was dann viele Jahre herhalten muß und verkaufe 2 Umzugskartons voller Weihnachtsbaumkugeln, Lichterketten und so Zeugs in der Bucht:p
 
AW: Der Winterhasserthread

Arbeiten? Davon hab ich nichts gesagt;)

Pah, das kann ja jeder :D

Im Ernst, meine Tante und mein Onkel, die 3/4 ihres Lebens hier verbracht haben, sind vor ein paar Jahren nach Italien zurückgegangen, als Rentner. Dort können sie von der kargen Rente, die sie bekommen, "ganz gut" leben. Allerdings haben sie halt ein kleines Haus. Da fällt schonmal einiges weg.
Es bleibt abzuwarten, ob in Süditalien die Kosten so moderat bleiben wie sie es derzeit "noch" sind. Italien steht kurz vor der Pleite, auf längere Sicht gesehen fürchte ich wird dort vieles stark ansteigen :(

Die Option "überwintern" bleibt natürlich bestehen, allein schon wegen der Wohnung meiner Eltern :cool: aber dort arbeiten? Impossibile.....
 
AW: Der Winterhasserthread

Ja, mein Onklel bekommt seine deutsche Rente pünktlich nach Italien überwiesen:)
 
AW: Der Winterhasserthread

So, zurück zum Winterhassen!

Ich flieg morgen aus familiären Gründen nach Malmö. Da hat es nen halben Meter Schnee, gestern nacht -21°C und keine Chance auf Besserung. Die Schweden räumen und streuen nicht, ergo sind die Bürgersteige nur noch festgetretene Schneedecke, alles ist total rutschig und jeder Gang wird zum Glücksspiel. Ich freu mich so auf das Wetter... :(
 
AW: Der Winterhasserthread

So, zurück zum Winterhassen!

Ich flieg morgen aus familiären Gründen nach Malmö. Da hat es nen halben Meter Schnee, gestern nacht -21°C und keine Chance auf Besserung. Die Schweden räumen und streuen nicht, ergo sind die Bürgersteige nur noch festgetretene Schneedecke, alles ist total rutschig und jeder Gang wird zum Glücksspiel. Ich freu mich so auf das Wetter... :(

Du fliegst? Nach Malmö! Griiiiiiiiiiins!
Ich nehme mal an in so´ner kleinen 4-6 Personen Propellermaschine?
Na dann viel Spaß! In den Dingern ist es wohl ums 10-fache kälter, als in den großen Flugzeugen.
Winter kann sooooooooooooooo schön sein.:eek:
Wünsch dir schöne Weihnachten:)
 
AW: Der Winterhasserthread

Du fliegst? Nach Malmö! Griiiiiiiiiiins!
Ich nehme mal an in so´ner kleinen 4-6 Personen Propellermaschine?
Na dann viel Spaß! In den Dingern ist es wohl ums 10-fache kälter, als in den großen Flugzeugen.
Winter kann sooooooooooooooo schön sein.:eek:
Wünsch dir schöne Weihnachten:)

warum glaubst du das eine stadt mit rund 300.000 einwohnern nur mit so einer maschine zu befliegen ist? :)
 
Zurück
Oben Unten