• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Vattenfall-Streit/ für unsere Juristen

Jann

Aus-dem-Stand-Umfaller
So, ich hab hier mal ne Frage an euch. Hab zur Zeit ein bißchen Streit mit den Veranstaltern der Cyclassics und wüßte gerne eure Meinung.

Ich hab mich dieses Jahr für die Cyclassics angemeldet, mußte leider schon zwei Tage nach der Anmeldung feststellen, dass mir da etwas zwischenkommt. Ich hab daher noch am selben Tag schriftlich meinen Rücktritt von diesem Platz erklärt. Man hat bei denen ein vertragliches Rücktrittsrecht von 14 Tagen. Ist also alles fristgerecht und ordentlich glaufen.

Ein paar Wochen später, ziehen die dann plötzlich die Startgebühr von meinem Konto ab. Das wiederum finde ich gar nicht so witzig und schreibe Ihnen eine Email was das denn soll und was die sich dabei denken.

Darauf antwortet mir leider keiner. Das mach ich dann zwei Tage später nochmal. Wieder nix. Und dann wieder zwei Tage später nur diesmal mit der kleinen Anmerkung das ich meine Lastschrift zurückgebe wenn sie nicht langsam mal was von sich hören lassen. Wieder passiert nichts und am nächsten Tag schreib ich Ihnen dann, dass ich im Laufe des Tages die Rückbuchung bei meiner Bank veranlassen werde. Auch darauf keine Antwort.

4 Tage später habe ich dann eine Email von denen in meinem Kasten, dass Sie meinen Rücktritt bearbeitet haben und mir das Geld zurücküberweisen werden. Nun habe ich das Geld natürlich schon wieder und schreibe Ihnen daher, dass Sie mir bitte nichts auf mein Konto überweisen sollen. Machen die dann auch nicht.

Wieder ein paar Wochen später bekomme ich dann eine Email von deren Buchhaltung inder sie den Startbetrag anmahnen. :eek:

Ich schreib Ihnen also wieder, dass ich zurückgetreten bin und das sie von mir gar nichts bekommen. Es vergeht wieder eine Woche (vielleicht auch ein bißchen länger) und heute bekomme ich dann eine Nachricht, dass ich doch bitte die Gebühr für die Rückbuchung bezahlen soll.

Irgendwie finde ich das gaz schön unverschämt und frage mich, ob die mich verarschen wollen.

Müßte eigentlich nicht schon deren erste Abbuchung ohne Rechtsgrund erfolgt sein, weil ja schließlich kein Vertragsverhältnis mehr bestand und ich ja auch mindestens konkludent die Erlaubnis zur Lastschrift widerrufen habe?

Bin für jede Meinung dankbar.

Gruß

Jann

Anzeige

Re: Der Vattenfall-Streit/ für unsere Juristen
AW: Der Vattenfall-Streit/ für unsere Juristen

Hallo,

*hier stand Mist*

Gruß

PS: Gegen einen Saftladen helfen auch Juristen nur bedingt.

Moin,

hat er doch! Dafür soll er jetzt die Buchungsgebühr bezahlen. Ich glaube eher das bei dem Laden die linke nicht weis was die rechte tut. Da hilft keine Jurist, sondern nur gut zureden. Und bei jedem Mail immer den gesamten Schriftverkehr mitschicken, in der Hoffnung, dass jemanden ein Licht aufgeht. Da arbeitet jeder nur seinen Punkt auf der Checkliste ab ohne nach links oder rechts zuschauen.

Gruß k67

Irgendwie finde ich das gaz schön unverschämt und frage mich, ob die mich verarschen wollen.

Müßte eigentlich nicht schon deren erste Abbuchung ohne Rechtsgrund erfolgt sein, weil ja schließlich kein Vertragsverhältnis mehr bestand und ich ja auch mindestens konkludent die Erlaubnis zur Lastschrift widerrufen habe?
Bin für jede Meinung dankbar.

Du machst einfach gar nichts!

Briefe einfach ignorieren

Du machst einfach gar nichts!

Briefe einfach ignorieren

Würde ich auch raten. - Sollten Die dann doch irgendwas geltend machen wollen, so sollten sie spätestens dann mal ihre Unterlagen sichten und feststellen, dass der Fehler allein auf ihrer Seite liegt. (Und es daher das Klügste von ihrer Seite ist, nix mehr verlauten zu lassen...)- Sollten sie das selbst dann noch nicht feststellen, so hast Du dann immer noch genügend Gelegenheit, um zu reagieren.

:)

Ich hab die jetzt nochmal freundlich darauf hingewiesen, dass sie mich mal können ;)

Danke für die Antworten... manchmal kann man doch echt nur den Kopf schütteln. Eigentlich schade, ansonsten sind die Cyclassics ja immer ne tolle Sache, aber sowas nervt echt.

Hmmm... also nach meinem RVG stehen dir 30 € zu ;) Und auch das würde ich mal als fraglich einstufen :D

Trotzdem danke

Du hast doch schon die Forderung in Höhe von 30,-- € anerkannt.:lol:

Zurück