• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität

Anzeige

Re: Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität
Geb TL am Rennrad mit den neuen Laufrädern auch ne Chance, ich hasse definitiv die Unsicherheit: Konnte einfach aufpumpen alles dicht auch ohne Milch, nichtmal irgendwas geploppt. Wie steh ich denn jetzt da? 🤷‍♂️

Was ein Alarm wegen der Tubeless Montage. Zum Glück ist das alles so super einfach. 🤣
Und ich dachte bei meinem Gravelaufbau werde ich TL nutzen, weil breite MW und so...Aber ich lese Spanngurte, Schwerlastkrane, Schwenkvorrichtungen, kaputte Trommelfelle, usw. usf.
Geb TL am Rennrad mit den neuen Laufrädern auch ne Chance, ich hasse definitiv die Unsicherheit: Konnte einfach aufpumpen alles dicht auch ohne Milch, nichtmal irgendwas geploppt. Wie steh ich denn jetzt da? 🤷‍♂️
Puh...wenn nichts geploppt hat, könnte es sein, dass du bald auf der rohen Felge da stehst.🤭😉

Puh...wenn nichts geploppt hat, könnte es sein, dass du bald auf der rohen Felge da stehst.🤭😉
Hab mir echt am anfang bissl Gedanken gemacht...erstmal nachgeschaut ob ich net doch hookless bestellt hab. 😬 Die TL Reifen am Fully scheppern gefühlt mit nem Überschnallknall ein...hatte nem Kumpel mal Gravel Reifen montiert letztes Jahr die waren auch relativ ruhig, aber jetzt so gar nix hat mich schon gewundert. Sitzen aber 1a und bombenfest, haben auch schon 300km runter, also wird's schon passen 🤷‍♂️

Hab mir echt am anfang bissl Gedanken gemacht...erstmal nachgeschaut ob ich net doch hookless bestellt hab. 😬 Die TL Reifen am Fully scheppern gefühlt mit nem Überschnallknall ein...hatte nem Kumpel mal Gravel Reifen montiert letztes Jahr die waren auch relativ ruhig, aber jetzt so gar nix hat mich schon gewundert. Sitzen aber 1a und bombenfest, haben auch schon 300km runter, also wird's schon passen 🤷‍♂️

Würd ich aufpassen, die magische Grenze bei TL-Aufbauten ist ca. 350km.
Dann explodieren häufig Reifen und Felgen zugleich!

War das früher einfach mit Reifen und Schlauch wechseln. Kein Studium und Spezialwerkzeug.
Btw: letzten Mittwoch einen Platten gehabt. Den Platten davor irgendwann im Januar '22. Und das bei unserer vermüllten Hauptstadt.
Reifen war ein Conti 4000, der in vielleicht 1000km fertig ist.

Natürlich 😂 es fährt ja auch der Bahnhof dem Zug davon und nicht der Zug fährt aus dem Bahnhof raus … braucht man nur ganz genau schauen, wenn man im Zug sitzt
Ja das ist wie mit dem Huhn und der Straße.

Oder auf die TL-Welt adaptiert: Die Frage wäre, bewegt sich die Dichtmilch aus dem Reifen heraus bei einem Loch oder bewegt sich der Reifen von der Dichtmilch weg und setzt diese frei 🤔🤔🧐 ich glaub ich bleib beim Clincher, da haste den ganzen Shice nich :cool:

Zurück