Mag sein, aber mir fehlen Leidensdruck, Zeit und Lust diese "manche" herauszufinden...Lässt sich so nicht generalisieren, manche TL Setups verlieren auch so gut wie nichts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mag sein, aber mir fehlen Leidensdruck, Zeit und Lust diese "manche" herauszufinden...Lässt sich so nicht generalisieren, manche TL Setups verlieren auch so gut wie nichts.
Kann ich verstehen, am Rennrad bin ich auch wieder weg von TL. Clincher bietet mir bereits alles was ich da brauche.Mag sein, aber mir fehlen Leidensdruck, Zeit und Lust diese "manche" herauszufinden...
Mag sein, aber mir fehlen Leidensdruck, Zeit und Lust diese "manche" herauszufinden...
Ich fahre Tubeless seit ~2mio Kilometern am Auto. Da ist es auch keine Bastellösung, und es werden keine Drücke >5 Bar gefahrenNa musst du auch nicht, wenn´s für dich passt, dann passt es.
Du musst aber auch nicht ständig dagegen wettern, so schlimm ist TL nicht.
Zumal du es auch noch nicht mal selber probiert hast, oder?
Mag sein, aber mir fehlen Leidensdruck, Zeit und Lust diese "manche" herauszufinden...
Kommentar meines Radladens auf meine Frage, ob die Reifen beim Gravel Tubeless montiert sind: "Tubeless machen wie nicht, gibt nur Probleme"
![]()
Ich mache an meinen Rädern (und so manchen aus der Nachbarschaft) auch alles selber, aber mein Gravel habe ich in einem Laden gekauft - 100€ billiger als im Netz und gleich für Umme den Vorbau gegen einen längeren tauschen lassen....Ganz ehrlich: Ich betrete keinen Radladen mehr. Die haben mir persönlich soviel Sch..... erzählt, seitdem mach ich alles alleine.
Was hat das jetzt mit einem Auto zu tun, weils schwarzer, runder Gummi ist?Ich fahre Tubeless seit ~2mio Kilometern am Auto. Da ist es auch keine Bastellösung, und es werden keine Drücke >5 Bar gefahren
Lass mich raten, kurz vor der Rente und Nachwuchsschwierigkeiten?Kommentar meines Radladens auf meine Frage, ob die Reifen beim Gravel Tubeless montiert sind: "Tubeless machen wie nicht, gibt nur Probleme"
Ständig wettern? Den Threadtitel hast Du gelesen?![]()
Deshalb - und wegen der niedrigen Drücke- funktioniert es beim AutoWas hat das jetzt mit einem Auto zu tun, weils schwarzer, runder Gummi ist?
Ein Autoreifen in Standartgrößen wiegt ca. 12kg (18" Golfgröße) und ist somit fast doppelt so viel wie ein ganzes TL-Rennrad.
Falsch: Anfang 20 und gelernter FahrradmechanikerLass mich raten, kurz vor der Rente und Nachwuchsschwierigkeiten?
Ich würde es mit Freunde anbieten, kannste noch mehr verdienen mit wenig Einsatz.
Ja, am Fahrrad halt auch.Deshalb - und wegen der niedrigen Drücke- funktioniert es beim Auto
Jaaa genau...Falsch: Anfang 20 und gelernter Fahrradmechaniker
Geht es noch niveauloser?Jaaa genau...
Aber komm, auf´n Dorf, oder?
(jetzt kommt, "nee Mitten in NewYork")
Mir hat letztes Jahr einer erzählt, "echte Rennradfahrer" würden sowieso nur Schlauchreifen fahren. Meine Frage, wie viele Schlauchreifen er denn so in den letzten Jahren verkauft hätte, konnte oder wollte er leider nicht beantworten.Ganz ehrlich: Ich betrete keinen Radladen mehr. Die haben mir persönlich soviel Sch..... erzählt, seitdem mach ich alles alleine.
Naja, schon, du "urteilst" (also findest sie nur doof) über eine Sache, die du nie probiert hast...Geht es noch niveauloser?
Ich habe auch noch nicht probiert, ohne Fallschirm aus dem Flieger zu springen - aber gelesen, dass das nicht so eine gute Idee istNaja, schon, du "urteilst" (also findest sie nur doof) über eine Sache, die du nie probiert hast...
Aber ehrlich gesagt mag ich den Zwist mit dir, ist so schön niveaulos![]()
Never change a running system.
Ich habe auch noch nicht probiert, ohne Fallschirm aus dem Flieger zu springen - aber gelesen, dass das nicht so eine gute Idee ist![]()
Meine - Deiner Ansicht nach - fehlende Zurückhaltung beruhte darauf zu bemerken, dass es einfach auch Leute gibt, die mangels Problemen keinen Grund haben, auf Tubeless umzustellen.Bin ich voll bei euch, aber dann bitte eher zurückhaltend agieren.
Ich würde vermutlich garnichts sagen, wenn User M. es wenigstens mal probiert hätte und es anschließend für Dreck befunden hätte.
Das wäre dann aber auch kein Fallschirmsprung sondern Suizid.
Aber eigentlich schade, dass du erst lesen musst, dass es sich um keine gute Idee handelt.![]()
Es ist teurer, macht mehr Aufwand und so niedrige Drücke dass man Angst vor Snakebites haben muss fährt man am RR eh nicht. Wenn man nun keine Platten hat, nicht bei Paris-Roubaix teilnimmt bleiben wirklich verdammt wenige Gründe.Wenn ich jede Woche einen Platten hätte, würde ich Tubeless ausprobieren und auch zum Laufen bringen.
Da mein letzter Platten Jahre her ist, treibe ich den Aufwand nicht ...