• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Traum-Klassiker-Aufbauthread: mein spezielles Rickert Spezial

Welche Farbgebung sollte das Rickert Spezial bekommen?

  • Hellgrünmetallic

    Stimmen: 21 41,2%
  • Orangemetallic

    Stimmen: 16 31,4%
  • Orange/Silber

    Stimmen: 7 13,7%
  • Silber/Orange

    Stimmen: 1 2,0%
  • Braunmetallic

    Stimmen: 5 9,8%
  • Hellblau/Orange

    Stimmen: 7 13,7%
  • Anthrazit

    Stimmen: 2 3,9%
  • Anthrazit/Silber

    Stimmen: 2 3,9%
  • Perlmutt/Orange

    Stimmen: 8 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
Es gab sogar rote Bianchis. Und das war gut so, denn es hat der Firma wohl das Überleben gesichert. Brückengrün ist was für Hardcore-Fans.
Meinst du echt, es waren die roten Bianchis? Dann war das Überleben wohl nie ernsthaft in Gefahr, denn ich denke, es waren selbst in roten Jahren max. 5% aller Räder rot.
 

Anzeige

Re: Der Traum-Klassiker-Aufbauthread: mein spezielles Rickert Spezial
Ich weiß nicht, dieses zweifarbige Lackschema in Verbindung mit der Chromgabel, und dem verchromten Hinterbau, will mir nicht so recht gefallen, ich fände nur ein Farbton, und ja wie mein Hagen Wechsel in Vipergrün könnt ich mir gut vorstellen.
Ich glaube fast das liegt an der wuchtigen Lànge des Steuerrohres.
Ich finde zweifarbig in der Regel gut aber bei der Riesenhòhe sieht es echt merkwùrdig aus...und ja..mit ohne Chrom kommt das wirklich besser..wie bei den Gazellen
 
Eine der in meinen Augen schònsten Lackierungen in feuerwehrsignalorange und mintgrùn..Basso Ascot aus Columbus multishape

Screenshot_20190812-231609.jpg
 
Mach mal einer die Felgen schwarz und helle Flanken..dann sieht das alles schon mehr nach performance aus.das weisse cockpit und der weisse Sattel kommen auch nicht gut..da muss dann schwarz schwarz dran..dann gefàllt das auch dem Auge besser..meine 5 pfennig
 
Für mich kristallisiert sich immer mehr diese Farbkombination heraus:

692850


Die hatte ich am Anfang gar nicht auf dem Schirm. Da habe ich ja kurz auch mal über Anthrazit nachgedacht, aber eben einfarbig. Das war mir dann aber doch etwas zu langweilig. Aber in Kombination mit dem Orange hat das doch einen gewissen Pepp. Dazu gefallen mir ein weißer Sattel und weißes Lenkerband gut. Die Schriftzüge würden dann auch wieder weiß. Die Laufräder mit den dunklen Mavic GP4 Felgen werde ich wahrscheinlich auch für das Rad nehmen. Für mich symbolisiert die Lackierung Kohle und glühender Stahl. Passt also noch bestens in das Dortmund von 1988. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich kristallisiert sich immer mehr diese Farbkombination heraus:

Anhang anzeigen 692850

Die hatte ich am Anfang gar nicht auf dem Schirm. Da habe ich ja kurz auch mal über Anthrazit nachgedacht, aber eben einfarbig. Das war mir dann aber doch etwas zu langweilig. Aber in Kombination mit dem Orange hat das doch einen gewissen Pepp. Dazu gefallen mir ein weißer Sattel und weißes Lenkerband gut. Die Schriftzüge würden dann auch wieder weiß. Die Laufräder mit den dunklen Mavic GP4 Felgen werde ich wahrscheinlich auch für das Rad nehmen.

Mir wäre das eindeutig zu viel. Da weiß man ja gar nicht, wo man hingucken soll: 2 Farben, Chrom, Decals überall ... und dann guckt man weg. Und übrigen: welches Trikot soll denn dazu bitte gescheit aussehen? :D
 
Für mich kristallisiert sich immer mehr diese Farbkombination heraus:

Anhang anzeigen 692850

Die hatte ich am Anfang gar nicht auf dem Schirm. Da habe ich ja kurz auch mal über Anthrazit nachgedacht, aber eben einfarbig. Das war mir dann aber doch etwas zu langweilig. Aber in Kombination mit dem Orange hat das doch einen gewissen Pepp. Dazu gefallen mir ein weißer Sattel und weißes Lenkerband gut. Die Schriftzüge würden dann auch wieder weiß. Die Laufräder mit den dunklen Mavic GP4 Felgen werde ich wahrscheinlich auch für das Rad nehmen. Für mich symbolisiert die Lackierung Kohle und glühender Stahl. Passt also noch bestens in das Dortmund von 1988. ;)
Find ich auch gut. Allerdings finde ich die Einwände das es zu viel ist auch richtig. Gabel mitlackieren? Oder nur den Gabelkopf? oder wirklich nur Steuerrohr in Orange.
So wie jetzt siehts aus wie das Centurion Accordo GT :D
vintage-centurion-accordo-gt-frame-steel-tange-infinity-randonneur-touring.jpg
 
Na dann auf zum Lackierer..viel Spass beim Stöbern im Lackfarbenkatalog...das fùllt sicherlich auch noch 10 Seiten ...kannst dich damn auch noch 10 mal umentscheiden..die Lacker sind ausgebucht und Wartezeit ist 3 Monate bis 1 Jahr..hoffentlich ist das Traumrad bis zur Fahrt des Grauens 2020 fertig..gib Gas.ich bin gespannt

Es wird nicht Dein letztes Rad sein..in der Zwischenzeit ergeben sich noch unzàhlige andere Optionen..
 
Find ich auch gut. Allerdings finde ich die Einwände das es zu viel ist auch richtig. Gabel mitlackieren? Oder nur den Gabelkopf? oder wirklich nur Steuerrohr in Orange.
So wie jetzt siehts aus wie das Centurion Accordo GT :D
vintage-centurion-accordo-gt-frame-steel-tange-infinity-randonneur-touring.jpg

Nur das Steuerrohr Orange habe ich auch schon überlegt.
Aber die Gabel teilweise mitlackieren? Die ist ja komplett verchromt. Da hält der Lack bestimmt nicht gut.
 
Ich würde ja nur das Steuerohr anders farbig gestallten dafür aber den Gabelkopf in Rahmenfarbe mitlacken.

Orange_hellblau.jpg
Ich finde diese Variante mit nur dem Steuerrohr in zweiter Farbe und lackierter Gabelbrücke sehr ansprechend ?

Das fühlt sich irgendwie "geschmeidiger" an ? nur das Steuerrohr in der zweiten Farbe macht das Rad "weniger Kirmes" und die lackierte Gabelbrücke schafft einen schönen Übergang zum Chrom.
 
Nur das Steuerrohr in der anderen Farbe gefällt mir auch gut. Ist vor allem sehr klassisch. Gab es doch in den 70er und 80er Jahren bei einigen Herstellern, wie z.B. Koga Miyata. Weiß gar nicht ob der Rickert das so auch mal gemacht hat.
 
Mir wäre das eindeutig zu viel. Da weiß man ja gar nicht, wo man hingucken soll: 2 Farben, Chrom, Decals überall ... und dann guckt man weg. Und übrigen: welches Trikot soll denn dazu bitte gescheit aussehen? :D
Nationaltrikot aus der Zeit des Kaiserreiches? Es könnte auch zur Nazizeit passen... :(
 
Nur das Steuerrohr in der anderen Farbe gefällt mir auch gut. Ist vor allem sehr klassisch. Gab es doch in den 70er und 80er Jahren bei einigen Herstellern, wie z.B. Koga Miyata. Weiß gar nicht ob der Rickert das so auch mal gemacht hat.
Ich hatte mal ein weinrotes Rickert mit perlmutternem Steuerrohr und Verlauf auf Ober- und Unterrohr.
Soll ich mal ein Foto suchen?
 
Zurück
Oben Unten