• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für große Leute

Hosen (lang) geht eigentlich bei mir, Ärmellänge bei Jacken ist eher das Problem, aber seitdem ich ein paar Castelli Sachen im Schrank habe, gibt es da zum Glück keine Probleme mehr.
 
Danke an alle für die Tipps :daumen:



welche Größe sollte ich da bei einem Gore C5 Fade nehmen? XXL ? Sind die vorn auch nicht zuuuu kurz?
Ich bin 207 groß bei ca 104 Kilo. XXL sitzt gut - aber nicht zu eng. Arme sind für mich lang genug. Und ich habe echt lange Arme! Rapha ist da schon knapper von der Länge her - aber noch in akzeptablen Bereich. Probier doch gore c5 in xl und xxl aus? kannst du direkt bei gore bestellen und wieder zurückschicken.
 
Wann, zum Teufel, kommen endlich 32" MTBs und 31" Rennräder? (Oder so ähnlich.)
Ab 5XL ist der Radstand so groß, dass man noch ein 28er in die Mitte montieren kann...

Bei 1,88 mit 91 Schritt fahre ich ein 56er CX mit 14 cm Überhöhung.
Wollte mal ein 54er ausprobieren. Wie sind denn eure Erfahrungen auf Minirädern?
 
Ich bin 207 groß bei ca 104 Kilo. XXL sitzt gut - aber nicht zu eng. Arme sind für mich lang genug. Und ich habe echt lange Arme! Rapha ist da schon knapper von der Länge her - aber noch in akzeptablen Bereich. Probier doch gore c5 in xl und xxl aus? kannst du direkt bei gore bestellen und wieder zurückschicken.

Danke Dir!

Mir geht es ja um ein Kurzarm Trikot und da hauptsächlich um die Länge vorn am Bauch.

Ich hab jetzt mal ein XXL bestellt und schau mir das mal an.
 
Bin 197, SH 97, 83 kg, Handicap links Ti-Hüfte mit Keramik-Gleitpaarung.
Bin seit 37 Jahren ausschließlich mit Rennrädern unterwegs.

Seit 2021 fahre ich ein Litespeed Cherohala in XL (Stack 650, Reach 390), ca. 9 kg.
Ist ein Allroad/Gravel, und bewege es mit 28er Reifen nur auf der Straße für Training, Gruppenfahrt, lange Touren, Reise (mit Tailfin), ..... , alles.
Habe lange überlegt, gerechnet verglichen und bin heute sehr glücklich damit. Gekauft ohne Probefahrt und selbst aufgebaut.
Lenker/Vorbau von Syntace (500/120). Überhöhung 90 wegen Hüfte. GRX 810 mech., Sattelstütze Dean (31,6/400/gerade), Laufräder von Miles (46/28/24L, Sapim CX Ray v/h, DT240s). Enve Gabel Gravel. Sattel 14er SQLab.
Durch den engen Lenkerbogen ist die Schaltung, vor allem Umwerfer, etwas schwergängig. Würde heute daher eher Richtung Di2 tendieren.
Hatte zuvor 16 Jahre nur ein 64er Quantec Race SL mit Wäscheleinen-DA (meine absolute Referenz für die Leichtgängigkeit einer Schaltung) als Übergangslösung und diente als Vergleichsobjekt zum Ausmessen meiner Position.

IMG_1256.jpg


Viele Grüße
Robert
 
Bzgl. Radtrikot Kurz und kurze Bib kann ich seit heute auch AGU empfehlen. Ich fahre ja gerne Teamtrikots und habe mir das wie ich finde sehr gelungene Trikot von Jumbo der letzten TdF geholt plus kurze Bib - beides in XXL und passt super. Das Trikot hat auch eine schöne Länge (auch vorne). Habe schon einige frustrierende Erfahrungen hinter mir.

Grüße
 
???
Das ist doch ein ganz normaler Rennradlenker.
Wenn du deine Schaltung als schwergängig empfindest, müsste das an etwas anderem liegen.
Nee, der Innenbogen, in dem Schaltzug und Bremsleitung verlaufen, ist schon sehr eng, auch durch die 6° Rückbiegung bedingt. Habe da stundenlang nach einem anderem Weg gesucht. War aber alles suboptimal.
Lenker ist der Syntace Racelite Carbon 3XL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1,88 mit 91 Schritt fahre ich ein 56er CX mit 14 cm Überhöhung.
Wollte mal ein 54er ausprobieren. Wie sind denn eure Erfahrungen auf Minirädern?
Wollte ja nur mal fragen ob es sich lohnt einen Rahmen zu kaufen, der drei Nummern kleiner ist als nach Schrittlängenformel. Eher ein agiles CX als ein Renner - Zum Ausprobieren reicht ja auch ein älteres günstiges Modell.
Die gibt es ja zum Glück mit waagerechtem Oberrohr in klassischer Geometrie.
Fährt einer von Euch statt 64 ein 58er oder statt 62 ein 56? Wo sind denn die Knackpunkte auf die Mann achten sollte?
 
Wollte ja nur mal fragen ob es sich lohnt einen Rahmen zu kaufen, der drei Nummern kleiner ist als nach Schrittlängenformel. Eher ein agiles CX als ein Renner - Zum Ausprobieren reicht ja auch ein älteres günstiges Modell.
Die gibt es ja zum Glück mit waagerechtem Oberrohr in klassischer Geometrie.
Fährt einer von Euch statt 64 ein 58er oder statt 62 ein 56? Wo sind denn die Knackpunkte auf die Mann achten sollte?
...also, es gibt ja auch Bromptons mit Rennlenker... ;-)
 
Mal was anderes: hat jemand Erfahrung mit 180 mm Kurbeln? Ich würde die gerne mal ausprobieren. Allerdings sind die online seltener zu finden als nen Parkplatz in Kreuzberg… kennt jemand Bezugsquellen?
 
Hi in die Runde, bin gerade hier ins Forum gestolpert und freue mich über so viele Infos. Ich bin 207 mit SL 100. Fahre RR und MTB. Beide sind selbst aufgebaut. Beim Rennrad konnte ich den Rahmen tatsächlich auf Ebay schiessen! Hätte ich nie gedacht, war ein absoluter Glücksfall. Auf dem Foto seht ihr das gute Stück nach dem Pulverbeschichten und dem Aufbau.

Mich würden genauere Daten zu dem Rahmen interessieren: Maße, Material, Gewicht, Bezugsquelle.

Würdest du die verraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen war tatsächlich ein Glückskauf via ebay. Infos zum Hersteller habe ich leider nicht. Über die Rahmennummer war auch nichts herauszufinden. (außer dass der Rahmen nicht als gestohlen gemeldet ist) Der Rahmen ist aus Alu. Gewicht hab ich nicht gewogen. Rahmenhöhe ist 650 mit 610 Stack und 410 Reach. Ich vermute der Rahmen war eine Maßanfertigung. Schweißnähte etc. sind sehr gut verarbeitet.
 
Zurück
Oben Unten