• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Das ist bestimmt so aber im Webshop weiß ich nicht was ich bekomme, das was im Bild ist oder das was unter dem Bild steht...
Da ist einiges, wenn nicht alles falsch bezeichnet.
Wahrscheinlich ein Fehler im Shop, schätze ich
Beispiele
Anhang anzeigen 1651720Anhang anzeigen 1651721Anhang anzeigen 1651722Anhang anzeigen 1651723
Du musst "Französisch" einschalten, nicht diese komische Übersetzung ... Dann klappt das auch ... 😊
Bildschirmfoto 2025-07-25 um 08.29.28.jpg

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
in toulon, nicht sooo weit von marseille, gibt es den briko bike. patrick ist ein super netter kerl und in seinem keller-shop hat er unglaublich viel mehr stuff als man in seinem web-shop kaufen kann.

www.briko-bike.com

irgendwo auf der webseite gibt es ein video vom shop. da bekommt man einen eindruck von der menge die er lagern hat.
...ich habe dort auch mehrfach Teile gefunden und hatte stets sehr freundlichen Austausch.
Allerdings sehe ich nun erst, dass sein Geschäft in Toulon ist. Von meinem Weihnachts- und Neujahrsdomizil sind das nur 18km... :rolleyes:

in toulon, nicht sooo weit von marseille, gibt es den briko bike. patrick ist ein super netter kerl und in seinem keller-shop hat er unglaublich viel mehr stuff als man in seinem web-shop kaufen kann.

www.briko-bike.com

irgendwo auf der webseite gibt es ein video vom shop. da bekommt man einen eindruck von der menge die er lagern hat.
Auf jeden Fall Danke für diesen tollen Tip. Habe gerade gecheckt, mit Bahn oder Bus sind es ca 40 Minuten von Toulon bis Marseille. ... Ich werde berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein Paar Lyotard 460D Pedale. In gut und nat. FRA Gewinde.

Gerne mit dem längeren Gewinde für Aluminium Kurbelarme (war doch so, oder?)

Merci!

...
Gerne mit dem längeren Gewinde für Aluminium Kurbelarme (war doch so, oder?)
...
Im Allgemeinen ja, aber kann man nicht pauschal sagen (sondern kommt auf die Bauform der Kurbel an).

Für eine Stronglight 93 z.B. ist das lange Gewinde zu lang (da passt das 460D Pedal mit dem kurzen Gewinde, welche allgemein für Stahlkurbeln vorgesehen sind, besser).

An welchen Kurbeln sollen die Pedale denn montiert werden?

Zurück