• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Das ist aber die Unbekannte von @JUR

Würde von der Länge hinkommen, sollte sich vom Alter in der ersten Hälfte der 80er bewegen, da waren die ja nicht mehr extrakurz.
Ach Mensch,
ich bitte vielmals um Entschuldigung für die personelle Verwechselung. 😲

Diese französische Stützensucherei von mehreren Foristen in unterschiedlichen Durchmessern bringt mich ganz durcheinander. 🥴
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ach Mensch,
ich bitte vielmals um Entschuldigung für die personelle Verwechselung. 😲

Diese französische Stützensucherei von mehreren Foristen in unterschiedlichen Durchmessern bringt mich ganz durcheinander. 🥴
Und ich kann mir die ganzen bunten Angebote nicht merken - irgendwo war da bestimmt eine, aber wo und von wem?
 
Und ich kann mir die ganzen bunten Angebote nicht merken - irgendwo war da bestimmt eine, aber wo und von wem?
Bist Du Dir sicher, dass Dein Claude Pean Rahmen, welcher bei RH 62 cm nur 1937g wiegt, ein Stützenmaß von nur 26,2 mm (und keinen größeren Durchmesser) benötigt?
 
Bist Du Dir sicher, dass Dein Claude Pean Rahmen, welcher bei RH 62 cm nur 1937g wiegt, ein Stützenmaß von nur 26,2 mm (und keinen größeren Durchmesser) benötigt?
Es ist wohl ein Grenzfall. Eine 26.4 habe ich bereits mit Feile und Schleifpapier bearbeitet, aber auch untermaßig geht da nix.
Eine 26.2 Super Record erschien mir etwas zu dünn. Ich teste jetzt eine 26.2 Simplex und berichte…
 
Eine Simplex SLJ 6164 fände ich mit etwas nachpolieren ziemlich schick zum Pean.
Lang genug sollte sie sein.

Der Rahmen würde auch eine Stronglight 107 vertragen, die wäre auch lang genugt. Dann wäre aber auch eine 107ner Kurbel Pflicht....

Sonst geht immer auch diese JPR, aber die ist schwierig zu bekommen ...
Aber auch nochmal länger als die Simplex oder Campa

5F4F6761-D37F-4BA3-B210-18165124A6C9.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Simplex SLJ 6164 fände ich mit etwas nachpolieren ziemlich schick zum Pean.
Lang genug sollte sie sein.

Sonst geht immer auch diese JPR, aber die ist schwierig zu bekommen ...
Aber auch nochmal länger als die Simplex oder Campa

Anhang anzeigen 1576944
Ich habe so eine in 26.2 mm vorrätig. 🫣

Aber pssssst 🤫, nicht weiter verraten, denn ich bin mir unsicher, ob ich die nicht selbst noch für ein bestimmtes Projekt benötige. :rolleyes:
 
Das stimmt. Es gab aber mal eine Delta-Gruppe, da war die 107er Kurbel, eine Stütze, der bekannte Steuersatz und Pedale dabei, die ich noch nie außerhalb der Anzeige gesehen habe.
Anhang anzeigen 1577107
Genau ... Das ist die TS Delta. Die schwimmt manchmal in der französischem Bucht. Es gab auch noch ne TS 80 und TS 200 in "non-aérodynamique" ...
 
Das stimmt. Es gab aber mal eine Delta-Gruppe, da war die 107er Kurbel, eine Stütze, der bekannte Steuersatz und Pedale dabei, die ich noch nie außerhalb der Anzeige gesehen habe.
Anhang anzeigen 1577107

Ich hab die Pedale schonmal gesehen, es gibt/gab sie tatsächlich.

Bei den Franzosen ist da aber in der Tat ein wenig Skepsis über die doch gelegentlichen Messe-/Anzeige-Luftnummern angebracht.
 
Eine Simplex SLJ 6164 fände ich mit etwas nachpolieren ziemlich schick zum Pean.
Lang genug sollte sie sein.

Der Rahmen würde auch eine Stronglight 107 vertragen, die wäre auch lang genugt. Dann wäre aber auch eine 107ner Kurbel Pflicht....

Sonst geht immer auch diese JPR, aber die ist schwierig zu bekommen ...
Aber auch nochmal länger als die Simplex oder Campa

Anhang anzeigen 1576944
Genau, erstmal ein 6164 26.2 Test und dann die Entscheidung ob ich den Rahmen sanft ausreiben lasse für eine 6164 oder 107 oder die JPR von @Andreas P.
 
Habe noch einen 4fach Schraubkranz von Atom im guten Zustand gefunden, Abstufung 14,17,20,24
Zähne noch gerade, Abrieb der Kette vorhanden, Freilauf ohne Spiel, Sperrklinken ticken gleichmäßig.
Natürlich französisches Gewinde, 2 Bohrlöcher!
Für 5 Euro plus 4,19 im S Päckchen dhl zu haben.

Weg!
 

Anhänge

  • 20250217_154228.jpg
    20250217_154228.jpg
    486,2 KB · Aufrufe: 22
  • 20250217_154241.jpg
    20250217_154241.jpg
    446,8 KB · Aufrufe: 23
  • 20250217_154248.jpg
    20250217_154248.jpg
    511,8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch einen 4fach Schraubkranz von Atom im guten Zustand gefunden, Abstufung 14,17,20,24
Zähne noch gerade, Abrieb der Kette vorhanden, Freilauf ohne Spiel, Sperrklinken ticken gleichmäßig.
Natürlich französisches Gewinde, 2 Bohrlöcher!
Für 5 Euro plus 4,19 im S Päckchen dhl zu haben.
Den würde ich Dir abnehmen (weiteres nachher via DN). 🙂
 
Hat noch einer eventuell Mavic 440 SSC Bremshebel, die zurück in den Kreislauf dürfen? Das ist eins der wenigen Teile, welche mir noch für mein R.M.O Liberia fehlen.
 
Zurück