• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Das habe ich mir auch gerade gedacht. Es gibt halt nur sehr wenig Infos über Bador-Teile, damit man das wirklich bestätigen kann.
Im 1983er Vitus-Prospekt ist etwas Ähnliches zu sehen, aber auch hier wieder mit Hülse. Und auch die Aluscheiben fehlen.
Vllt, sind bei mir ja nur die Schalen von Bador und die Welle etwas Anderes? Das könnte ja auch die Passscheiben erklären.
Duralinox 1983.7.A.jpg
 
Ahoi liebe Liebhaber französischer Teile,

ich such ein Tretlager für mein motobecane.

Einbaubreite ca. 67mm
Durchmesser mit Gewinde ca. 34,5mm
Achslänge zZ 118mm (ginge auch eine kürzere?)

Liebe Grüße und Danke schon mal 🤗
 
Ahoi liebe Liebhaber französischer Teile,

ich such ein Tretlager für mein motobecane.

Einbaubreite ca. 67mm
Durchmesser mit Gewinde ca. 34,5mm
Achslänge zZ 118mm (ginge auch eine kürzere?)

Liebe Grüße und Danke schon mal 🤗
Da musst du nochmal genau prüfen:

Die Einbaubreite wird 68 mm sein. Beim Gewinde ist es entweder ein BSA 1,370″ × 24 tpi oder ein französisches Gewinde mit M35x1 ...

Die Welle mit 118 mm ist üblich für Stronglight 2-fach Kurbeln ...
 
Beide Seiten Rechtsgewinde ist ein "Stronglight Competition" - Innenlager:
  • 25x1
  • 116 Breite

Hat vlt. noch jemand eins abzugeben?
Muss es ein Stronglight sein, reicht dir ein altes Konuslager oder könntest du doch sogar mit einem NECO Patronenlager (mit zugekauften FRA-Schalen) abfinden falls da Unterschiede von ISO- und JIS- Standard beim Vierkant keine Probleme an der Kurbel verursachen.
 

Ich vermute, dass das Geräte sind, um die Pedalarme zu verkürzen. Die Bolzen kommen ins Pedalgewinde und in die Augen werden die Pedale geschraubt. Dabei wandern die Pedale weiter nach außen.
Fraglich ist nur, warum keine Gewinde da drin sind.
Darüber habe ich mich auch gerade gewundert,
ich kenne diese Teile eigentlich etwas anders.

Anhang anzeigen 1408122

Das hat schon alles seine Richtigkeit.
Ein Loch ist mit und eines ohne Gewinde. Die Schraube, mit dem der Adapter auf dem Kurbelarm verschraubt wird befindet sich jeweils im Adaptergewinde um nicht verloren zu gehen.
 
Ich suche Hasenohren Simplex/Spidel, etc. mit Schellenbefestigung für das Unterrohr.
Danke und Grüße
 
Zurück
Oben Unten