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Dingsdinger.
oh, das zwickt, worinn unterscheidet sich die erste von der zweiten Gen. ?
Mein 52er Bauer WM schaut mich grad mit ganz großen Augen an…
Ich habe nun 2 Lagerschalen mit französischem Gewinde und Verzahnung gefunden, welche zu Deinem Steuersatz passen könnten (diese unterscheiden sich leicht vom Außendurchmesser, so dass ich Dir einfach mal beide zusende und Du probierst aus, ob eine davon tatsächlich passt).Sehr freundlich, vielen Dank
So siehts aus!zwicken reicht nicht, haben sollst Du es wollen ich finde wenn das Bauer schon die Zweizugführung hat, dann braucht man mindestens ein Gerät mit Huret Louison Bobet sonst können wir ja gleich aufhören hier mit dem Forum...
das Teil ist so geil... wenns mir nicht zu lütt wäre!So siehts aus!
Danke, ist mir aus der Seele gesprochen.
Mein 1948 Bates Vendome hatte mal ne Shimano 600 Kurbel, musste ich retten.
Das ist zum Abgewöhnen oder zum Kotzen sowas. Oder beides.
Btw. der Rahmen RH55cm, aber recht lang, sieht man ja, darf auch in verantwortungsvolle Hände weiterziehen. Ist aber nicht französisch, aber immerhin wie das Vendome vermuten läßt: continental.
Was für die Britten der späten 40er Jahre wohl letztlich doch französisch war.
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… und nur so nebenbei: bei ebay steht grad ne LB 1. Gen. In NOS für über 600 (ob die so verkauft wird steht auf nem anderen Blatt). Dabei überlege ich mir immer, wie fast NOS der Rahmen dazu dann sein muss und alle anderen Komponenten… Fazit: die LB von @SirFaust ist so cool und effektiv verbaubar zu einem fairen Preis (so dass ich es mir selbst überlegt habe, der Trend geht ja zur Zweit-LB ).zwicken reicht nicht, haben sollst Du es wollen ich finde wenn das Bauer schon die Zweizugführung hat, dann braucht man mindestens ein Gerät mit Huret Louison Bobet sonst können wir ja gleich aufhören hier mit dem Forum...
… und nur so nebenbei: bei ebay steht grad ne LB 1. Gen. In NOS für über 600 (ob die so verkauft wird steht auf nem anderen Blatt). Dabei überlege ich mir immer, wie fast NOS der Rahmen dazu dann sein muss und alle anderen Komponenten… Fazit: die LB von @SirFaust ist so cool und effektiv verbaubar zu einem fairen Preis (so dass ich es mir selbst überlegt habe, der Trend geht ja zur Zweit-LB ).
... und ich darf gar nicht erzählen, was ich für meine LB von einem lieben guten Bekannten gezahlt habe (mit original Zughülle) und wie ich sie dann mit Bauer Rahmen (von einem lieben guten Bekannten) an einen weiteren lieben guten Bekannten weiter gegeben habe
Tolle Sache!
Ich will ja eure Begeisterung über dem Louis sein (Schalt)werk nicht trüben, aber als fleissiger Schalter eines schnöden Huret TdF bzw. Competition am Rabe 100 frage ich mich doch: was bringt denn der 2... und ich darf gar nicht erzählen, was ich für meine LB von einem lieben guten Bekannten gezahlt habe (mit original Zughülle) und wie ich sie dann mit Bauer Rahmen (von einem lieben guten Bekannten) an einen weiteren lieben guten Bekannten weiter gegeben habe
Tolle Sache!
Ich will ja eure Begeisterung über dem Louis sein (Schalt)werk nicht trüben, aber als fleissiger Schalter eines schnöden Huret TdF bzw. Competition am Rabe 100 frage ich mich doch: was bringt denn der 2
Zug an Komfort/Effizienz?
Oder ist das nur die Verkomplizierung eines gut funktionierenden Prinzips?
Ihr habt ja recht, aber das Update das der Besitzer damals gemacht hat auf Gran Sport hatte auch seine Berechtigung, andererseits passt der angeranzte Zustand sehr gut zur Optik des Rads,
und ich werd mal das hässliche Kabelgewirr los.
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Ihr habt ja recht, aber das Update das der Besitzer damals gemacht hat auf Gran Sport hatte auch seine Berechtigung, andererseits passt der angeranzte Zustand sehr gut zur Optik des Rads,
und ich werd mal das hässliche Kabelgewirr los.
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Guter Gedanke, aber die laaaange Vorlauf war für die damals sehr schlechten Straßen hilfreich. Jede große Veranstaltung war in den Jahren vor 1970 noch härter als Paris-Roubaix also Komfort durch Vorlauf.Wo ich die Gabel sehe, eine kurze Frage.
Ist Die mit dieser Biegung am Ende der Radaufnahme, trotzdem für einen Rennrad-Aufbau i.O.?
Ich hätte Angst bei 22mm und 6+ Bar Druck im z.B. normalen Straßenverkehr unterwegs zu sein.
Meine Befürchtung wäre, dass die Gabel nachgibt und das Fahrrad die Grätsche macht...
Jemand von euch Erfahrungen?
EDIT:
sehr chices rad
Bei so einem Rad wären etwas breitere Reifen passender, so 27-30 denke ich und entsprechender Druck.Wo ich die Gabel sehe, eine kurze Frage.
Ist Die mit dieser Biegung am Ende der Radaufnahme, trotzdem für einen Rennrad-Aufbau i.O.?
Ich hätte Angst bei 22mm und 6+ Bar Druck im z.B. normalen Straßenverkehr unterwegs zu sein.
Meine Befürchtung wäre, dass die Gabel nachgibt und das Fahrrad die Grätsche macht...
Jemand von euch Erfahrungen?
EDIT:
sehr chices rad