• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Rundflug gewünscht.
Diese Kleinflugzeuge spielen bei mir in der gleichen Liga wie Motorräder, eigentlich nerven die noch viel mehr.
An jedem Wochenende brummt der Himmel weil dauernd einer nen Rundflug macht und die Städte so toll von oben aussehen.
Da da unten Menschen wohnen denen man damit auf den Sack geht, wird dann gern vergessen.
Nach schlimmer sind Ultra leicht Flugzeuge..., die stehen förmlich in der Luft und sind laut wie Hölle.
Warum muss sowas sein, verstehe ich nicht
 
Diese Kleinflugzeuge spielen bei mir in der gleichen Liga wie Motorräder, eigentlich nerven die noch viel mehr.
An jedem Wochenende brummt der Himmel weil dauernd einer nen Rundflug macht und die Städte so toll von oben aussehen.
Da da unten Menschen wohnen denen man damit auf den Sack geht, wird dann gern vergessen.
Nach schlimmer sind Ultra leicht Flugzeuge..., die stehen förmlich in der Luft und sind laut wie Hölle.
Warum muss sowas sein, verstehe ich nicht
Diese Propellermaschinen wie die Do 27 machen doch durch die niedrigen Drehzahlen vom Motor, noch angenehme Geräusche, ich freue mich immer wenn ich diese am Himmel höre, bin aber damit groß geworden, da Vater ein Prüfer für Lycomming Motoren war, bei den Ultra Dingern gebe ich dir recht, hohe yDrehzahlen, genau wie bei den heutigen Motorräder.
 
Ich möchte gerne diese hübschen Maillard Naben (36L) anbieten (machen überhaupt keine Geräusche). Ich bin mir allerdings nicht sicher welche das hier sind. Die Markierung in der Mitte sagt hinten
Maillard
G 07 88
Made in France
vorne ist statt dem G ein H.
Auf den Schnellspannern steht Sachs Maillard.
Kann mir jemand sagen welches Model das ist und was ich dafür nehmen soll. Wenn sie hier jemand gerne möchte dann sagt bescheid.
IMG_1877.JPG

IMG_1878.JPG

IMG_1879.JPG

IMG_1881.JPG
 
Singer Frontgepäckträgertasche
zu verkaufen.
Das Täschle passt gut auf die TA-Frontträger, welche bei einer klassischen Randonneuse gerne verbaut wurden. Festpreis 80€ + Vers. Auf Wunsch auf mit dem Andre Bertin + Satteltasche dazu (Campa Novo Record Schalterei). Dann bitte für 480 € bei Abholung in München
1695987623996.png
 

Anhänge

  • IMG_1860.jpeg
    IMG_1860.jpeg
    450,6 KB · Aufrufe: 29
Singer Frontgepäckträgertasche
zu verkaufen.
Das Täschle passt gut auf die TA-Frontträger, welche bei einer klassischen Randonneuse gerne verbaut wurden. Festpreis 80€ + Vers. Auf Wunsch auf mit dem Andre Bertin + Satteltasche dazu (Campa Novo Record Schalterei). Dann bitte für 480 € bei Abholung in München Anhang anzeigen 1327741
Falls die Tasche noch zu haben ist, würde ich mich über den Zuschlag freuen :)
 
Hallo!
Mein B. Carré soll heute vollendet werden. Gerade verlege ich die Züge.
Da habe ich eine Frage zum Verlegen des Schaltzuges an meinen Simplex SLJ Umwerfer.
Ist da die Verlegung einer Außenhülle vorgesehen? Es sieht ganz so aus.
Doch wie soll dann die Hülle unter dem Tretlager an der Zugführung (das klassische, kleine Röhrchen) enden?

Grüße
Peter
IMG_20231001_092851.jpg
 
Es gibt Zugumlenkungen mit Gegenhalter für die Umwerfer-Zughülle. Manchmal waren sie am Rahmen angelötet
1696146487408.png

und manchmal brauchts eine Schelle dafür.
1696146706090.png
 
OK, aber bei mir sieht es schaltzugmäßig so aus:

Anhang anzeigen 1328754
Entweder benötigst Du einen SLJ-Umwerfer ohne Gegenhalter oder Du führst den Schaltzug einfach (ohne Außenhülle) durch den Zuganschlag des vorhandenen Umwerfers hindurch (sofern die Zugführung dann noch einigermaßen elegant gelingt).
 
Entweder benötigst Du einen SLJ-Umwerfer ohne Gegenhalter oder Du führst den Schaltzug einfach (ohne Außenhülle) durch den Zuganschlag des vorhandenen Umwerfers hindurch (sofern die Zugführung dann noch einigermaßen elegant gelingt).
Die Eleganz ist nicht gegeben, weil dann der Schaltzug am Sattelrohr anliegt. Könnte also sein, dass ich den falschen Umwerfer erwischt habe, der aber eigentlich zu meinem SLJ 6600 so schön paßt ...
 
Die Eleganz ist nicht gegeben, weil dann der Schaltzug am Sattelrohr anliegt. Könnte also sein, dass ich den falschen Umwerfer erwischt habe, der aber eigentlich zu meinem SLJ 6600 so schön paßt ...
Dann nach einem SLJ-Umwerfer ohne Zuganschlag suchen (die werden jedoch leider seltener angeboten).

Zum Beispiel diesen Typ:
1696148793769.png
 
Zurück
Oben Unten