• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Ich habe zwei in der börsenkiste. Durchmesser unbekannt....
Gehe nachher nochmal in den kühlen Keller....

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
2016-06-07 21.13.11.jpg
Leider nur 26.8 gekürzt und 27.0, je 28 € zzgl Versand

Gab es eigentlich französische Vorbauten oder Lenker in schwarz?

Suche (relativ dringend) langen Vorbau (also hoch) mit kurzem (!) reach (60-80mm). 14-16cm Schaftlänge . 22,0 und 25,0 klemmungen.. danke.

Habe noch ein paar Teile, zu denen ich mal Meinungen zum Preis bräuchte:

Steuersatz Dura Ace 7100, 25x1, guter Zustand

Steuersatz Shimano 600 Arabesque, 25*1, ganz leichte Spuren in der unteren Lagerschale

Innenlager Shimano 600 Arabesque, 35*1, 116 mm Welle, guter Zustand

Innenlager Velo Orange, einmal montiert, nie gefahren, 35x1, Achse müsste 113 mm sein

Stronglight 3-Arm Kurbelgarnitur (Wie heisst die: 49D ?) 52-42 Zähne 170mm Länge, M14 x 1,25 Gewinde,
linker Kurbelarm nicht mehr so schön, es ist schwer in den Gewindegängenüberresten den Abzieher anzusetzen und die Rückseite des Vierkant ist auch nicht mehr so toll, sitzt aber fest.

Lyotard Pedalen mit Haken, Riemen und viel Patina, haben aber komischerweise 9/16 Gewinde

Oliver

Stronglight 3-Arm Kurbelgarnitur: ist keine 49d. Aufgrund der Nichtverfügbarkeit von Ersatzkettenblättern schwimmen die dinger in Frankreich für 20-25,- auf ebay und den dortigen kleinanzeigen rum und gehen nicht weg. und angesichts des vierkants eher als ersatztreilspender (?)
Steuersatz Shimano 600 Arabesque: hat schon pitting auf der einen schale, 15-20,- (?)
Lyotard: habe ich auch, meine sind optisch noch viel schlimmer, die legierung scheint da etwas seltsam zu sein (?), drehen aber ausgezeichnet. deine je nach zustand der lager 10-20,-. das lager ist hier relativ gut zugänglich und großzügig dimensioniert, so dass eine wartung etwas einfacher ist..

Habe noch ein paar Teile, zu denen ich mal Meinungen zum Preis bräuchte:

Steuersatz Dura Ace 7100, 25x1, guter Zustand

Steuersatz Shimano 600 Arabesque, 25*1, ganz leichte Spuren in der unteren Lagerschale

Innenlager Shimano 600 Arabesque, 35*1, 116 mm Welle, guter Zustand

Innenlager Velo Orange, einmal montiert, nie gefahren, 35x1, Achse müsste 113 mm sein

Stronglight 3-Arm Kurbelgarnitur (Wie heisst die: 49D ?) 52-42 Zähne 170mm Länge, M14 x 1,25 Gewinde,
linker Kurbelarm nicht mehr so schön, es ist schwer in den Gewindegängenüberresten den Abzieher anzusetzen und die Rückseite des Vierkant ist auch nicht mehr so toll, sitzt aber fest.

Lyotard Pedalen mit Haken, Riemen und viel Patina, haben aber komischerweise 9/16 Gewinde

Oliver

Stronglight 3-Arm Kurbelgarnitur: ist keine 49d. Aufgrund der Nichtverfügbarkeit von Ersatzkettenblättern schwimmen die dinger in Frankreich für 20-25,- auf ebay und den dortigen kleinanzeigen rum und gehen nicht weg. und angesichts des vierkants eher als ersatztreilspender (?)
Steuersatz Shimano 600 Arabesque: hat schon pitting auf der einen schale, 15-20,- (?)
Lyotard: habe ich auch, meine sind optisch noch viel schlimmer, die legierung scheint da etwas seltsam zu sein (?), drehen aber ausgezeichnet. deine je nach zustand der lager 10-20,-. das lager ist hier relativ gut zugänglich und großzügig dimensioniert, so dass eine wartung etwas einfacher ist..

Stronglight Touring Sport = Stronglight TS. 116mm BCD gestaltet sich schwierig, das ist richtig.

Mein VO-Orange Innenlager (NOS) ging auf Ebay für 30€ weg.

Den DA Steuersatz würde ich zwischen 35-50€ sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Stronglight Touring Sport = Stronglight TS. 116mm BCD gestaltet sich schwierig, das ist richtig.

Mein VO-Orange Innenlager (NOS) ging auf Ebay für 30€ weg.

Den DA Steuersatz würde ich zwischen 35-50€ sehen.
Ich hab eine nos rechte Kurbel inklusive Blätter vor Ewigkeiten mal für 30€ im biete faden gehabt, wollte damals niemand. Liegt hier immer noch. Also falls jemand Interesse hat, PN

Ich habe so einen, die Länge ist mit 125 gemarkt, Aufkleber an der Seite sind Philippe und oben drauf Atax. Aber jetzt kommt's: Vorn dran ist noch eine "AP"-Pantografie, nach dem Firmengründer Herrn Philippe, wie auch immer sein Vorname nun war.

Edith: Also wirklich, man dreht sich einmal um und schon grätscht da einer rein...:)

Zurück