• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

was wiegtn die gutste?
vergleichbar:
mod_show_image.php

Was haben die denn für ein Gewinde?
na wo sind wir hier denn:D
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
@Dragon ich hab hier noch ein paar Pumpen liegen die gehen dürfen. Biste mittlerweile fündig geworden, oder soll ich im Keller mal schauen? Bei Interesse bitte PN. Danke

Habe ich noch nicht gemessen. Die RH ist 56, also so 52-54cm max. Länge ist auch vielleicht nicht so wichtig. Das Rad hat den kleinen Halter am Rahmenrohr, den ich gern als kleines verspieltes Detail behalten würde, also am Ende eher 40cm?Anhang anzeigen 283835
 
Wenn der Sonnenschirm bleiben soll, dann hab ich bestimmt eine passende Pumpe. Miss mal nach und dann schau ich mal, was ich habe.
@Dragon ich hab hier noch ein paar Pumpen liegen die gehen dürfen. Biste mittlerweile fündig geworden, oder soll ich im Keller mal schauen? Bei Interesse bitte PN. Danke

Habe nachgemessen - vom Treffpunkt Unterrohr/Sitzrohr bis zur derzeitigen Lage des "Schirmchens" (netter Name) 46/47cm. Aber das ist Raum zum Verstellen. Ich schreibe Euch beide an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier im Thread darf das Angebot nicht fehlen! Daher einfach mal rüberkopiert.

Hier ist mal wieder ein wenig gelandet was nun doch nicht mehr benötigt wird.

Ein von @dura-atze gekaufter Mercier Rahmen in schönem Lack alle Maße französisch. Inkl Tange Steuersatz und wenn gewünscht auch Shimano 600 Innenlager. RH 56 m-m

Mit allen Lagern 200 inkl. Versand (hab auch ich so gezahlt)

Ohne die Lager 160 inkl. Versand


Anhang anzeigen 284185

Anhang anzeigen 284186 Anhang anzeigen 284187 Anhang anzeigen 284188 Anhang anzeigen 284190 Anhang anzeigen 284191
 
Simplex irgendetwas Schalthebel mit Schelle. Dürfen für 17 Euro plus Versand gehen, als Versichertes Hermes Paket.
IMG_20151105_113912.jpg
 
Ich brauche mal 'nen Vorschlag oder Idee, wie man das Simplex-Schaltwerk an ein Camapgnolo-Ausfallende befestigt, ohne dass man die Gewinde aus dem Schaltauge rausbohren muss. Es gab da bestimmt mal Diskussionen hier, ich kann's aber nicht mehr finden...
Bei mir passt die Konterschraube des Simplex bei Campagnolo Ausfaller problemlos im den Gewindezwischenraum. Sollte bei dem Umwerfer auch der Fall sein.
 
Ich brauche mal 'nen Vorschlag oder Idee, wie man das Simplex-Schaltwerk an ein Camapgnolo-Ausfallende befestigt, ohne dass man die Gewinde aus dem Schaltauge rausbohren muss. Es gab da bestimmt mal Diskussionen hier, ich kann's aber nicht mehr finden...
Einfach anschrauben, als ob da kein Gewinde wäre. Umgekehrt lässt sich ein Gewinde in ein Simplex-Schaltauge schneiden und ein Campa-Schaltwerk festschrauben. das Campa-Schaltauge ist abwärtskompatibel zum Simplex-Schaltauge.
 
Suche für einen Freund einen perlmutt weißen Peugeot Rahmen (ohne Gabel) der einfacheren Sorte z. B. ab UO6. Rahmenhähe 56-60 cm. Mit Kaufvertrag. Der alte Rahmen wurde beschädigt und ist nicht mehr zu retten. Alternativ wären ggf. auch alle Teile incl. sehr gut erhaltener Gabel mit weißem Selle Sattel in gutem Zustand abzugeben, falls jemand sich mit seinem Rahmen was aufbauen möchte.

Er hatte jetzt das in weiß und sucht ähnliches

Peugeot 1979 Canada Catalog UO6 Sport.jpg

also so was in etwa (Bild aus dem Netz und verändert). Hier sieht man den Rahmen besser
Peugeot_S_59_Full_Side_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht schon eine goldene Schaltgruppe? Die ist so überflüssig wie ein Porsche, den will auch jeder! Also ich will die Schaltgruppe, zeig mal Bilder!
 
Ist natürlich nicht neu und hat ein paar Macken. An den Schrauben sind Rostpickel, aber da bin ich noch nicht mit Politur drüber gegangen. Spuren von der Kette an dem inneren Käfig vom Schaltwerk. Die Schelle für die Zugumlenkung ist nicht mehr die Schönste. Von der Funtion her aber alles top! Null Spiel im Schaltwerk und originale, sehr gut erhaltene Schaltwerksröllchen
 
...ich such' für ein weiteres Youngtimer Projekt 501er MAVIC Naben, wenn möglich mit 8-fach Schraubkassette
dazu noch in 36 Loch, das sie mit einem Paar Campagnolo Omega tubulars ver(speicht)
bunden werden sollen - Danke
 
Zurück
Oben Unten